PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Erfahrungen mit OCen einer Hercules 3D Prophet 9800@9800 Pro?


Kay H. Way
2003-11-10, 20:12:47
Falls jemand zu diesem Thema Erfahrungen hat, bitte her damit, denn ich überlege, eine solche non Pro mir zuzulegen, wenn sich die Taktfrequenzen von 325/290 auf zumindest 380/340 anheben und dauerhaft betreiben lassen.
Auch über sonstige Erfahrungen über positives (Haltbarkeit, Support) oder negatives (Defekte) oder allgemeine Probleme sowie Moddingvorschläge (9800 Pro Bios draufflashen) mit solch einer Hercules - Graka, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Kay ;D

Gast
2003-11-11, 09:58:30
hi,
hab zwei hercules 9800 np getestet, beide gingen von der gpu weit über 380, der Ram bei einer bis 345 und bei der zweiten bis 370. Hab mir die besser behalten das Pro BIOS drauf und den vga-silencer montiert so das der Kupferkühler auf der Rückseite erhalten bleibt, die rennt jetzt bis 450/370 fehlerfrei und leise.
Die Hercules 9800np kann ich nur empfehlen :-)

Kay H. Way
2003-11-11, 10:31:30
Danke für die Antwort!
Anscheinend wird auch von Hercules verschiedener Speicher (Hersteller oder auch Geschwindigkeits - mäßig)verbaut, so dass eine Karte mit 370 MHz und die ander "nur" mit 340 MHz (immerhin 9800 Pro - Takt) läuft.
Muß man nicht vor dem Bios - flashen wissen, welcher Speicher (Hynix, Samsung, Infinion mit 2,87, 3,0 od. 3,3ns) verbaut ist, um das passende Pro - Bios drauf zu flashen?
Wie kriegt man das raus, welcher Speicher verbaut ist, ohne die Kupferspeicherkühler abzumachen?
Und wo kriege ich ein jeweils passendes Bios dann her?
Links werden dankbar angenommen!!!

Keel
2003-11-11, 14:10:26
Original geschrieben von Kay H. Way
Muß man nicht vor dem Bios - flashen wissen, welcher Speicher (Hynix, Samsung, Infinion mit 2,87, 3,0 od. 3,3ns) verbaut ist, um das passende Pro - Bios drauf zu flashen?
Allein dieses Wissen garantiert dir noch keine gute Übertaktbarkeit, sondern ist vielmehr nur ein Anhaltspunkt.
Original geschrieben von Kay H. Way
Wie kriegt man das raus, welcher Speicher verbaut ist, ohne die Kupferspeicherkühler abzumachen?
Gar nicht. ;)

Gast
2003-11-12, 14:13:00
hi,

wenn du das original Bios deiner Karte ausliest und mit radedit öffnest siehst du von welchem Hersteller der RAM ist, aber nicht die Zugriffszeit.

Gruss, Werner

Keel
2003-11-12, 17:03:27
Original geschrieben von Gast
hi,

wenn du das original Bios deiner Karte ausliest und mit radedit öffnest siehst du von welchem Hersteller der RAM ist, aber nicht die Zugriffszeit.

Gruss, Werner
Also - wie ich es schon sagte - kann man das nicht rauskriegen, denn nur der Hersteller-Name sagt recht wenig aus.

Gast
2003-11-12, 18:20:53
Original geschrieben von Keel
Also - wie ich es schon sagte - kann man das nicht rauskriegen, denn nur der Hersteller-Name sagt recht wenig aus.

ok ok klugschei**er ;D

Gast
2003-11-14, 20:12:18
der Name des Ram-Herstellersist doch schon mal was,bzw wichtig wenn man ein anderes Bios drauf haben will.

ich hab bei meiner Hercules 98np erstmal mit radclock getestet wie weit Ram und Gpu fehlerfrei geht, dann das org.Bios augelesen und gesehn das Samsung im Bios steht, anschließend das Hercules 9800 Pro Bios für Samsung-Ram draufgeflascht, funzzt wunderbar.

Gruß, Werner

Prof-Falmer
2003-11-15, 16:37:37
waren all eure karten bisher blaue PCB oder hattet ihr auch schon pech mit der roten PCB?