Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ms framenetwork und winxp autologin
asgaard
2003-11-10, 21:28:18
hi,
hab mir ms framenetwork installed und danach muss ich mich nach jedem neustart neu anmelden, auch nach dem bildschirmschoner.
gibts irgend eine einstellung damit ich wieder autologin habe?
Tweak UI <- hilft in diesem falle nichts
Start > Ausführen und folgendes eingeben:
control userpasswords2
und da s häkchen rein machen. nach dem bestätigen mit ok die korrekten benutzerdaten eintragen und fertig.
Sephiroth
2003-11-10, 22:19:53
mit tweakui kannst du aber die einstellungen des autologn wieder ändern.
die ursache liegt in einem, durch das setup von .net framework, neu erstellten benutzerkonto. da jetz ein weiterer account da ist, weis xp nicht mit welchem es sich nun automatisch anmelden soll(was ja auch nur geht, wenn der alleinige(standard Administrator account wird nicht mitgezählt) account kein pw hat). abhilfe schafft entweder tweakui und ähnliche tools oder in dem fall einfach das deaktivieren dieses .net framework accounts.
asgaard
2003-11-10, 22:32:35
big thx
acrophobia
2003-11-11, 10:44:18
Original geschrieben von Sephirot
die ursache liegt in einem, durch das setup von .net framework, neu erstellten benutzerkonto.
Ist vielleicht OT: aber warum, bzw. aus welchen Grund wird ein neues Benutzerkonto angelegt?
Sephiroth
2003-11-11, 13:22:26
Original geschrieben von acrophobia
Ist vielleicht OT: aber warum, bzw. aus welchen Grund wird ein neues Benutzerkonto angelegt?
was weis ich denn? :ratlos: frag mal bei MS oder durchsuch mal der ihre knowledgebase oder das technet.
Nagilum
2003-11-11, 14:33:17
Dürfte wohl das ASP.NET Benutzerkonto sein. Braucht man eigentlich nur wenn man einen IIS mit ASP.NET Seiten betreiben will. Die ASP.NET Programme laufen dann unter der Kennung eben dieses Benutzerkontos.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.