PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit AC3 Filter!


Byteschlumpf
2003-11-10, 22:48:56
Hallo Leute,

seitdem ich ein Divx-Video, das einen AC3-Stream enthält, mit VirtualDubMod geöffnet habe, verabschiedet sich jedesmal der Mediaplayer und jede andere Abspiesoftware, wenn ich ein avi öffnen möchte, dass AC3-Ton enthält! :(

Das Problem wird dabei von der Datei "iviaudio.ax" verursacht. Leider hat ein Löschen des entsprechenden Registry Eintrags nur dafür gesorgt, dass die Videos wieder laufen - allerdings ohne Ton.

Führe ich die Audiofilters cmd für Win2k/NT aus, stehe ich wieder vor dem selbem Problem!

Mir ist es vor einiger Zeit mal gelungen, dieses Problem selbst zu lösen, nur leider will es heute nicht mehr gehen.


Please Hälp!!!

Sephiroth
2003-11-10, 23:04:15
Ich weis nicht welchen AC3 Codec du verwendest, aber http://ac3filter.sourceforge.net/ der ist wirklich 1A.
Mit dem hatte ich eigentlich keine Probleme bisher.

Byteschlumpf
2003-11-10, 23:13:50
Danke für die schnelle Hilfe - jetzt kann ich endlich wieder was hören! ;)
Seltsamerweise bleibt dabei wohl nur der MS Mediaplayer stumm, wobei es mit Power- und WinDVD sehr gut läuft!

Sephiroth
2003-11-10, 23:20:29
hmm...mein MediaPlayer funzt :|
Hast du im AC3Filter "DirectSound" ausgewählt, unter Systemsteuerung->AC3Filter->System?

P.S.
Jetz weis ich welchen AC3Codec du hattest ;) Den hatte ich vor dem anderen von oben, allerdings lief der auch Problemlos. Der gefiel mir eigentlich sehr, da man nichts installieren brauchte, sonder einfach nur die beiden Datein registrieren muß und schon ging er. Für Win98SE hatte ich den auch immer genutzt, genau wie für Win2k. Obiger AC3Filter ging unter Win98 nicht so recht, aber der wunderbar.