PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier Antialkoholiker?


betasilie
2003-11-11, 02:08:35
Gibt es hier Leute, die konsequent keinen Alkohol trinken? Was sind eure Gründe und seit wann seid ihr Antialkoholiker?

Betareverse

Soziopath667
2003-11-11, 03:00:25
Antialkoholiker bin ich zwar nicht , aber ich konsumiere maximal zweimal im Monat Alkohol und dann auch nur in kleinen Mengen .

Ein Jahr Arbeit in in einer Betreuungsstelle für Obdachlose können die eigene Meinung über Alkohol erheblich ändern .

Gast
2003-11-11, 08:11:51
Ich saufe gern.

Metzger
2003-11-11, 08:32:02
Antialkoholiker sind IMO Leute, die ehemals süchtig nach Alkohol waren und seit einem bestimmten Zeitpunkt "trocken" sind (aber die Sucht an sich ist trotzdem noch da).

Ich selbst trinke nur hin und wieder, wenn die Stiummung passt, paar Cocktails, aber meistens bin ich der Fahrer und trinke dann keinen Schluck Alk - vor allem, wenn ich Freunde dabei habe.

JK_MoTs
2003-11-11, 09:07:44
Nu jaa, ich würde mich nicht als 'Antiakoholiker' bezeichnen, allerdings trinke ich keinen Alkohol, nichtmal an Silvester n' Glas Sekt :bäh: !
Hat Vor- und Nachteile:
Nachteil: Man ist immer der Fahrer!
Vorteil: Man kann den Leuten am nächten Tag alle Peinlichkeiten die sie so im Suff angestellt haben erzählen ;D !

Das gute A
2003-11-11, 09:32:01
Trinke ausser an Sylvester und bei speziellen Feiern (sowas wie Hochzeiten von Bekannten, manchmal bei Geburtstagen) Alkohol, aber stets nur sehr wenig - jedenfalls seit ein paar Jahren, früher war das anders :D

Gruß

Meta
2003-11-11, 10:18:45
Original geschrieben von Das_gute_A
Trinke ausser an Sylvester und bei speziellen Feiern (sowas wie Hochzeiten von Bekannten, manchmal bei Geburtstagen) Alkohol, aber stets nur sehr wenig - jedenfalls seit ein paar Jahren, früher war das anders :D

Gruß

Ganz genau wie bei mir =)

MEta

BlackArchon
2003-11-11, 10:24:09
Ich habe kein Problem mit Alkohol, ich hab ein Problem ohne Alkohol. :party:

Talion
2003-11-11, 14:10:39
Ich habe nie nennenswert Alkohol getrunken. Eigentlich ohne Grund, ich hab einfach nie damit angefangen. Vielleicht verliere ich einfach ungern die Kontrolle über mich. Und in den letzten ~12 Monaten gabs noch andere Gründe, die ich hier aber nicht näher darlegen will.

StefanV
2003-11-11, 14:17:14
Original geschrieben von betareverse
Gibt es hier Leute, die konsequent keinen Alkohol trinken? Was sind eure Gründe und seit wann seid ihr Antialkoholiker?

Betareverse

Mich kannst dazuzählen, eigentlich.

Hab nie wirklich Alkohol gemocht und entsprechend hab ichs nie getrunken...

Ladyzhave
2003-11-11, 14:32:04
hmmm...
ich trinke am wochende ganz gerne(nicht jedes!!, nur wenn's sich die möglichkeit bietet), manchmal auch zu viel.
find das in dem maß auch ok, find das jedesmal einfach nur total witzig, weil ich dann mit meinen kumpels die tiefsinningsten(und auch mal unsinnigsten) gespräche führen...;D

Philizhave
2003-11-11, 14:43:15
in den ferien trinke ich morgens, abends und dazwischen auch :asshole:

Fullover
2003-11-11, 15:09:20
Original geschrieben von betareverse
Gibt es hier Leute, die konsequent keinen Alkohol trinken? Was sind eure Gründe und seit wann seid ihr Antialkoholiker?

Betareverse Ich. *meld* :)

Warum? KA, schmeckt mir nicht.
Außerdem brauch ich die Nebenwirkungen nicht unbedingt. ;)

huha
2003-11-11, 15:26:15
Ich meld' mich auch mal.
Da mir das gesamte Zeug überhaupt nicht schmeckt, trinke ich keinen ALkohol. So einfach ist das. Ich will auch niemand dazu bekehren, aber irgendwie akzeptieren viele Leute irgendwie nicht, daß ich keinen ALkohol trinke... :freak: (Die Leute sind dann auch *ziemlich* dumm, aber was soll man machen, wenn man die in seiner Klasse hat)

-huha

cr33per
2003-11-11, 15:36:59
Ich trinke auch nicht mehr, hauptsächlich wegen dem Tag danach ;(

Iceman346
2003-11-11, 15:50:50
Ich bin "Antialkoholiker". Einerseits schmeckt mir nichts von dem was ich bisher probiert hab (was nicht übermässig viel ist) andererseits sehe ich keinen Sinn darin mich zu betrinken. Was hab ich davon wenn ich die Kontrolle über mich selber verliere?

Anti
2003-11-11, 16:01:13
bin auch nen anti weil mein vater alkoholiker war und ich nie so werden wollte bin nun 19 und hab bisher nie mehr als das gläschen sekt an sylvester getrunken

Stirling
2003-11-11, 16:06:09
Ja, hier *handheb*.
Einerseits dürfte das wohl an meinem Vater liegen, sein allabendliches Glas Bier verbunden mit dem Gestank hat mich schon früh angeekelt.
Als man das dann mal mit Freunden ausprobierte (die "härteren" Sachen, Feigling,Weinbrand etc.) , hat mir mein Magen recht schnell "mitgeteilt" das Alk wohl nicht so sein Ding ist... :D
Aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege sein Leben nicht komplett nüchtern zu verbringen...

Gohan
2003-11-11, 16:21:35
Also auf Party ja, aber dann auch nicht so viel. 2 Flaschen bier, das reicht. Mehr muss nicht sein, denn dann bin ich immer bemüht mich um die Alkoholleichen zu kümmern.

Lightning
2003-11-11, 16:46:14
Ich trinke keinen Alkohol, auch kein Sekt an Sylvester oder ähnliches. Gründe sind dieselben, die hier schon genannt wurden: Schmeckt nicht und ist imho(!) sinnlos.
Bin übrigens 17, falls das Alter wichtig ist.

Was ich auch sehr schade finde, dass Alkohol in unserer Gesellschaft leider einfach "dazu" gehört. Man macht sich direkt zum Außenseiter wenn man keinen Alk mag.

pubi
2003-11-11, 16:50:29
Also bei uns wird niemand "schikaniert", nur weil er keinen Alk trinkt. Das Problem ist viel mehr, dass auf Partys, vor allem spaeter, wenn die "Trinker" eben schon reichlich angeheitert sind, eine vernuenftige Diskussion mit einem absolut nuechternen kaum noch moeglich ist. Aber von mangelnder Akzeptanz kann ich nicht reden.

PS: Trink selber gerne und auch ueber den Durst (Eigentlich jedes Wochenende, was auch weit verbreitet ist, hier im Norden, alles "Alkoholiker" ;)).

betasilie
2003-11-11, 16:51:27
Original geschrieben von Metzger
Antialkoholiker sind IMO Leute, die ehemals süchtig nach Alkohol waren und seit einem bestimmten Zeitpunkt "trocken" sind (aber die Sucht an sich ist trotzdem noch da).

Das halte ich für ein Vorurteil. :|

Original geschrieben von JK_MoTs
Nu jaa, ich würde mich nicht als 'Antiakoholiker' bezeichnen, allerdings trinke ich keinen Alkohol, nichtmal an Silvester n' Glas Sekt !
Hat Vor- und Nachteile:
Nachteil: Man ist immer der Fahrer!
Vorteil: Man kann den Leuten am nächten Tag alle Peinlichkeiten die sie so im Suff angestellt haben erzählen !
Das nennt man afaik Antialkoholiker.

Original geschrieben von Das_gute_A
Trinke ausser an Sylvester und bei speziellen Feiern (sowas wie Hochzeiten von Bekannten, manchmal bei Geburtstagen) Alkohol, aber stets nur sehr wenig - jedenfalls seit ein paar Jahren, früher war das anders

Gruß
Du meinst wahrscheinlich, dass Du außer an diesen Tagen kein Alkohol trinkst. ;)

Original geschrieben von Fullover
Ich. *meld*

Warum? KA, schmeckt mir nicht.
Außerdem brauch ich die Nebenwirkungen nicht unbedingt. ;)
Original geschrieben von Stefan Payne
Mich kannst dazuzählen, eigentlich.

Hab nie wirklich Alkohol gemocht und entsprechend hab ichs nie getrunken...
Stimmt, manche Leute mögen keine alkoholischen Getränke. Das ist natürlich ein Grund erst garnicht anzufangen.

Original geschrieben von cr33per
Ich trinke auch nicht mehr, hauptsächlich wegen dem Tag danach
Das ist ein guter Grund nicht mehr zu trinken.

Original geschrieben von Iceman346
... andererseits sehe ich keinen Sinn darin mich zu betrinken. Was hab ich davon wenn ich die Kontrolle über mich selber verliere?
Die Frage stelle ich mir gerade auch.

Original geschrieben von Stirling
Ja, hier *handheb*.
Einerseits dürfte das wohl an meinem Vater liegen, sein allabendliches Glas Bier verbunden mit dem Gestank hat mich schon früh angeekelt.
Als man das dann mal mit Freunden ausprobierte (die "härteren" Sachen, Feigling,Weinbrand etc.) , hat mir mein Magen recht schnell "mitgeteilt" das Alk wohl nicht so sein Ding ist... :D
Aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege sein Leben nicht komplett nüchtern zu verbringen...
Kiffen will und kann ich leider nicht mehr, weil ich absoluter Nichtraucher geworden bin. ;)



...


Ich habe mich schon so oft nach einem üblen Kater gefragt, wieso ich eigentlich trinke. Ich bin nicht schüchtern, ich fühle mich ohne Alkohol wohl, aber auf Partys, wenn ich erstmal ein paar Fläschchen getrunken habe aus Gewöhnung, saufe ich mir meistens richtig einen. Ich finde dieses Verhalten und damit den schleichenden Kontrollverlust eigentlich echt arm. Man hat einen Kater, alle paar Monate mal einen kleinen Filmriss etc. Jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach aufhören will Alkohol zu konsumieren. Ich meine Alkohol ist eine echt harte Droge, verglichen zB mit dem Kiffen und man säuft trotzdem fröhlich weiter. Das Hirn nimmt bei jedem Vollsuff schaden und viele andere Organe. Ich selber trinke zwar gerne mal ein paar Gläschen Rotwein Abends, aber das hatte bei mir noch nie eine Regelmäßigkeit, so dass ich darauf verzichten kann.

Irgendwie ist das allerdings ein komisches Gefühl, denn fast alle meine Freunde trinken und der Konsum von Alkohol ist für die meisten Menschen normaler, als der Verzicht darauf.

Betareverse

astro
2003-11-11, 17:11:33
Original geschrieben von Gast
Ich saufe gern.

dito :smokin:

Lethargica
2003-11-11, 18:05:20
Pseudoantialki :D ... die alkoholischen Getränke, die ich im Jahr zu mir nehme, kann ich immerhin noch an meinen beiden Händen abzählen.

Nen tieferen Grund hat das bei mir nicht. Besoffen/angeheitert sein, kann ich nicht leiden (Kontrollfreak ;) Un wenn ich den Alkohol nicht spüren möchte, kann ichs auch gleich ganz sein lassen.

Sir Silence
2003-11-11, 18:21:36
hehe.. naja, also ich hab ma an einem geburtstagsabend beim griechen 24cl ouzo versoffen und hab mein leben lang davor nich viel getrunken.. folgen: Fette kotzerei und 3 tage lang den wunsch zu sterben.. und anschliessend 1 jahr lang alkoholfrei... ich mag weder bier, noch wein noch sekt oder sonstwas... dadrauf wird mir seitdem schlecht.. das einzige, was ich saufen kann sind so sachen wie tequila, bacardi.. alles hochprozentige halt.. aber ich sauf auch jetz sau wenig, da ich zu 95% der fahrer bei irgendwelchen aktionen bin und so nich zum trinken komm ;D stört mich aber nich.. :)

roman
2003-11-11, 18:31:31
Ich trinke seit ungefähr 3 Jahren kein Tröpfchen Alkohol. Warum? Keine Ahnung, irgendwann hats mir nicht mehr geschmeckt (hab früher ganz schöne Mengen vernichtet :D), und die Wirkung hat mich auch nicht mehr begeistert.

In seltenen Fällen, zB bei Geburtstagen von SEHR guten Freunden, lass ich mich schon mal zu einem oder zwei Achterln Wein überreden, aber ansonsten bin ich abstinent - und glücklich damit.

Markchen
2003-11-11, 18:55:05
Hab bis zum 20. Lebensjahr zuviel getrunken und dann einen Schlußstrich gezogen. Ca. 4-5 Jahre keinen Schluck, seitdem ab und zu mal ein Glas guten Rotwein mit der Frau ,bis jetzt mit knapp 30.

Morbid Angel
2003-11-11, 18:59:26
Wenn mann das hier so liest, ja nee ich trinke keinen Alkohol, nicht ein Schluck, mir schmeckts nicht, hab aber noch nix getrunken :bonk:

Also an bestimmten Tagen (Wochenende, Geburtstage, Hochzeiten, Silvester etc) sauf ich schon ganz schön viel, hab am Tag danach aber nie einen Kater :kratz2:
Aber jeden Tag sinnlos besaufen ist "sinnlos" :)
Naja, eigentlich immer, außer man is etwas schüchtern/ruhig, sowie ich dann kommt man aus sich raus :D

Schiller
2003-11-11, 19:46:21
Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, kiffe nicht und konsumiere auch keine anderen Drogen. Ich war auch nie besoffen, habe auch nie geraucht oder sonstwas.

Gründe dazu hab ich sehr viele auch schlechte Erfahrungen! :(

Am geilsten finde ich es, wenn sich Leute wundern, warum man keinen Alk trinkt, raucht oder kifft. Dann stempeln sie einen als LOSER ab, :lol:! Aber am nächsten Tag sind die es, die ankommen und sagen, dass sie Respekt vor einem haben! :rofl:

Gibt aber auch Leute, die einen beneiden, dass man nicht raucht oder trinkt. :|

betasilie
2003-11-11, 19:55:36
Original geschrieben von Schiller
Gibt aber auch Leute, die einen beneiden, dass man nicht raucht oder trinkt. :|
Mein Respekt hast Du! :up:

Crack
2003-11-11, 19:59:43
Original geschrieben von JK_MoTs
Nu jaa, ich würde mich nicht als 'Antiakoholiker' bezeichnen, allerdings trinke ich keinen Alkohol, nichtmal an Silvester n' Glas Sekt :bäh: !
Hat Vor- und Nachteile:
Nachteil: Man ist immer der Fahrer!
Vorteil: Man kann den Leuten am nächten Tag alle Peinlichkeiten die sie so im Suff angestellt haben erzählen ;D !


erzahlen? man kann sie damit meistens sogar richtig aufziehen juhu das macht spaß.
ich trinke immer nur wennig hab mir nur einmal richtig einen gekippt danach nie wieder wenn ich den geruch von diesem apfelzeug riche kommt mir fast das kotzen

ps. ich hab noch nie ne ziegarette im mund gehabt und da bin ich richtig stolz drauf

huha
2003-11-11, 20:04:16
Ich hab noch keine Zigarette probiert, war noch nie besoffen und ich brauch das ganze Zeug auch ehrlich gesagt nicht.
Es gibt halt nur manchmal Leute, die so dermaßen beschränkt sind, das sie sich irgendwie merkwürdig benehmen, wenn man ihnen das sagt... :eyes:

-huha

Abraxaς
2003-11-11, 20:26:07
Wie Black Archon schon sagte:

Original geschrieben von BlackArchon
Ich habe kein Problem mit Alkohol, ich hab ein Problem ohne Alkohol. :party:

und dazu bin ich noch verblendet genug,keine Gefahr darin zu sehen:D
In dem Sinne Whiskey/Cola rulez... :up:

Delmond
2003-11-11, 21:20:40
Original geschrieben von betareverse
Gibt es hier Leute, die konsequent keinen Alkohol trinken? Was sind eure Gründe und seit wann seid ihr Antialkoholiker?

Betareverse
Ich wage mal zu spekulieren: Wenn ich mir die Frage und die Uhrzeit angucke, dann komme ich zu dem Schluss, dass du gestern ebenfalls "Charlotte Roche trifft" gesehen haben musst, wo Farin sein unglaubliches Geständnis vorgebracht hat.
Ganz ehrlich, ich kann immer noch nicht wirklich glauben, dass der Kerl noch nie getrunken haben will. Ich meine, wenn man nichts trinkt, dann schreibt man doch kein Lied wie "Saufen". ;)


Zum Thema: Bin selber kein Antialkoholiker. Und in naher Zukunft sehe ich auch keinen Grund an dieser Einstellung etwas zu ändern. Auf einen netten Abend in der Kneipe bei ein paar Weizenbierchen will ich einfach nicht verzichten.

Gast
2003-11-11, 21:41:49
Wer durch Alk sein Benehmen so verändert, dass es ihm an nächsten Morgen peinlich ist, sollte schnellstens damit aufhören - es bleibt mehr für mich...

Ernsthaft: Mir war noch nichts peinlich, am nächsten Tag nüchtern betrachtet. Wem es anders geht, der sollte mal zum Psychodoc oder (meist) eine Anti-Aggressionstherapie machen...

Ach ja: Bin kein Antialkoholiker.

Aquaschaf
2003-11-11, 21:53:32
Ich trinke konsequent keinen Alkohol. Begründung?
Hm, weil mir noch niemand auf die Frage warum ich Alkohol trinken sollte eine vernünftige Antwort geben konnte.

helgeman
2003-11-11, 22:15:00
Original geschrieben von Deli

In dem Sinne Whiskey/Cola rulez... :up:


Dem schließ ich mich widerspruchslos an!!;D

Hab mit 13 Jahren angefangen zu Bechern, dann zwischen 18 und 23 komplett aufgehört.
Hab in meiner "wilden Zeit so ziemlich alles gesoffen, was mir in die Quere kam, vom Kiffen ganz zu schweigen!!
Jetzt steht der 30'zigste kurz bevor und ich hab mein Maß gefunden.
Ausser Whisky/Cola vertrag ich gar nichts mehr, das kiffen hab ich vor 4 Jahren ad Acta gelegt und sinnlos besaufen is auch nich mehr (aber auch nich weniger:) )!

Ich beneide jeden der keinen Alkohol trinkt oder Zigaretten raucht.
Gelegentlich mal einen Heben, mache ich ganz gern, nur mit dem Rauchen würd ich gern aufhören...na ja, vielleicht schaff ich das ja noch...?!?!?

MfG
Helgeman

P.S.: Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln, auch wenn er später merkt, das manche Erfahrungen völlig sinnlos sind!
In diesem Sinne.....

betasilie
2003-11-11, 22:36:42
Original geschrieben von Delmond
Ich wage mal zu spekulieren: Wenn ich mir die Frage und die Uhrzeit angucke, dann komme ich zu dem Schluss, dass du gestern ebenfalls "Charlotte Roche trifft" gesehen haben musst, wo Farin sein unglaubliches Geständnis vorgebracht hat.

Hehe. Ich habe das gespräch leider nicht gesehen. ;)

Hamster
2003-11-11, 22:43:43
mich wundert es doch, wiviele hier kein alkohol trinken. in meinem freundeskreis gibt es eigentlich nur leute (einschliesslich mich), die sich kaum eine gelegenheit entgehen lassen, ordentlich einen zu heben.

Schiller
2003-11-11, 22:52:47
Original geschrieben von Hamster
mich wundert es doch, wiviele hier kein alkohol trinken. in meinem freundeskreis gibt es eigentlich nur leute (einschliesslich mich), die sich kaum eine gelegenheit entgehen lassen, ordentlich einen zu heben.


Bei mir sieht das nicht anders aus!

DAS IST MEIN 1000ester POST!!! :bier: :jumping: :laola: :invasion:

Morbid Angel
2003-11-11, 23:05:14
Na dann :bier:

betasilie
2003-11-12, 01:33:49
Original geschrieben von Schiller
Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, kiffe nicht und konsumiere auch keine anderen Drogen. Ich war auch nie besoffen, habe auch nie geraucht oder sonstwas.

Gründe dazu hab ich sehr viele auch schlechte Erfahrungen! :(

Am geilsten finde ich es, wenn sich Leute wundern, warum man keinen Alk trinkt, raucht oder kifft. Dann stempeln sie einen als LOSER ab, :lol:! Aber am nächsten Tag sind die es, die ankommen und sagen, dass sie Respekt vor einem haben! :rofl:

Gibt aber auch Leute, die einen beneiden, dass man nicht raucht oder trinkt. :|
Original geschrieben von Schiller
Bei mir sieht das nicht anders aus!

Erst erzählt Du, dass Du nie trinkst und dann erzählst Du indem Du Hamster zustimmst, dass Du dir nie eine Gelegenheit entgehen lässt einen zu Heben? :kratz: Was stimmt denn nun?

Dr.Doom
2003-11-12, 02:55:35
Original geschrieben von betareverse
Gibt es hier Leute, die konsequent keinen Alkohol trinken? Was sind eure Gründe und seit wann seid ihr Antialkoholiker?Mit 12 Jahren habe ich mal ein Glas Bier getrunken; das hat so widerlich geschmeckt, dass ich seitdem keinen Alk mehr angefasst habe.
Kein Sekt (Ausnahme: irgendwan einmal Sylvester), kein Wein, kein nix.

Wenn Mutter aber dezent Rotwein in eine Soße kippt, merke ich das dennoch sofort, wobei andere das nicht 'rausschmecken. ;)

dr_prot0n
2003-11-12, 07:38:03
Ich ärgere mich in letzter Zeit immer wieder, dass ich auf keiner Party länger bleiben kann, ohne Alkohol zu trinken. Partys und Alkohol - das gehört bei uns einfach zusammen. Beschissen ist's nur, dass es oft zu viel wird bei mir - merken tu ich das denn aber immer nur am nächsten morgenhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyrolleyes.gif

Snatch
2003-11-12, 07:44:49
Also ich bin keiner.

Sitze hier halb besoffen auf Arbeit und weiß nicht wie ich die Augen offen halten soll :(
Ging gestern bis halb 4 hihi.

Gruß
Snatch

JK_MoTs
2003-11-12, 08:36:35
Original geschrieben von betareverse
(..)
Das nennt man afaik Antialkoholiker.
Hmm, naja, ich weiss nicht!
Ich würde 'Antialkoholiker' auch so ein bisschen damit definieren, dass so jemand den Alkohol allgemein ablehnt und diese Denkweise auch anderen vermitteln will "...du machst dich damit kapput, lass die Finger davon,.." usw.
SO bin ich nicht! Ich akzeptiere ja das sich die Leute um mich rum einen trinken, oder eben auch einen zuviel ;D !
Nur ICH SELBER für MICH PERSÖNLICH habe entschieden keinen Alkohol zu trinken, auch darum weil es mir einfach nicht schmeckt (ich weiss nicht wie Leute so ein ekelhaft bitteres Gesöff wie Bier trinken können, aber egal :bäh: )! Da bleibe ich lieber bei meiner Soft-Drink-Sucht :D !

Ach ja falls das ALter interessant ist: moi ist 22 Jahre jung (alt?) ;) !

Dead Man
2003-11-12, 09:15:32
@Delmond: Hab die Ärzte bei Charlotte gesehen, und ich glaube es Farian. Er hebt sich nun mal wirklich von der Masse ab.

Ich hab eigentlich immer gerne einen getrunken, auch abends fast regelmäßig Bier, aber irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass das Gefühl, angeheitert oder besoffen zu sein gar nicht (mehr) so toll ist, also kann man es auch gleich ganz lassen.

Hab seit 2 Monaten keinen Alkohol mehr getrunken, bin aber deshalb wohl kein Antialkoholiker. Bei bestimmten Gelegenheiten werde ich wohl wieder Alkohol trinken, aber ich denke, je seltener, desto angenehmer die Wirkung.

Aber es stimmt schon, was viele gesagt haben: "Wenn man Alkohol ablehnt, während alle anderen welchen konsumieren, wird man zumindest verwundert angeschaut, oder muss das sogar begründen.

MfG Dead Man

Delmond
2003-11-12, 15:55:06
Original geschrieben von Dead Man
[...] und ich glaube es Farian [...]

Also dem Frank würde ich nach "Milli Vanilli" gar nichts mehr glauben. ;D

Wie Farin das bei Charlotte 'rübergebracht hat muss man ihm eigentlich glauben, dass er wirklich noch nie getrunken hat. Nur finde ich es dann halt sehr merkwürdig im Gegenzug Lieder wie "Saufen" zu veröffentlichen. Denn ironisch gemeint ist der Song ja eigentlich nicht, dafür ist er schließlich zu gut. ;)
Wie dem auch sei, mich hat die Aussage schon sehr gewundert, denn für mich gehört Alkohol (bei Zuschauern wie Band) und Rock 'n Roll immer noch zusammen. Aber wie du schon sagtest, auch mal erfreulich zu sehen, wie sich jemand aus der Masse heraushebt.

Dead Man
2003-11-12, 16:29:49
Original geschrieben von Delmond
Also dem Frank würde ich nach "Milli Vanilli" gar nichts mehr glauben. ;D

Wie Farin das bei Charlotte 'rübergebracht hat muss man ihm eigentlich glauben, dass er wirklich noch nie getrunken hat. Nur finde ich es dann halt sehr merkwürdig im Gegenzug Lieder wie "Saufen" zu veröffentlichen. Denn ironisch gemeint ist der Song ja eigentlich nicht, dafür ist er schließlich zu gut. ;)
Wie dem auch sei, mich hat die Aussage schon sehr gewundert, denn für mich gehört Alkohol (bei Zuschauern wie Band) und Rock 'n Roll immer noch zusammen. Aber wie du schon sagtest, auch mal erfreulich zu sehen, wie sich jemand aus der Masse heraushebt.

Oh mein Gott! Sakrileeeg! Ich schrieb doch tatsächlich Farian. :sulkoff:

Das Lied "Saufen" sagt mir jetzt im Moment gar nichts. Allerdings hab ich die 2. CD von "Geräusch" noch ungehört zu Hause liegen. (Oh Gott schon wieder Sakrileeeeeeg!) Oder auf welchem Album ist das drauf?

MfG Dead Man

Delmond
2003-11-12, 16:57:35
Gute Frage. Ich meine sogar, dass das auf gar keinem Album erschienen ist, sondern lediglich ein Bonustrack auf einer Single war. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, dass es auf der "Männer sind Schweine" war, aber nachprüfen kann ich das leider nicht, da ich mir die Single damals nur ausgeborgt hatte, und das Lied von da auf MD kopiert habe.
Jedenfalls hört man in dem Song zu teils sehr spärlicher Musikuntermalung (eigentlich ist es bis auf den Refrain nur monotones Geklimper :D) die Ärzte in einem schiefen Ton gröhlen, der, wenn man es nicht besser wüsste, auf eine Alkoholkonzentration im Blut von jenseits der drei Promille Marke schließen lassen würde. Hier mal ein kleiner Auszug, was ich aus dem Gedächtnis noch zusammenkriege:

"Alkohol ist schhhhhpitze und schlägt Nüchternheit um Längen,
und hol's uns der Teufel is' wieder Zeit für den Refrain

Refrain:
Komm' wir gröhlen noch ein bisschen, denn ich bin schon wieder voll
Komm' wir singen übers Saufen, über Bier und Alkohol
....
Wenn wir dann was gesoffen haben, geht das Gröhlen wieder los"


Ein wirklich unterhaltsames Lied, was man Mal gehört haben sollte. Vor allem das Ende ist nett...

Am Ende will ich dann auch noch ein Sakrileg beichten: Bis auf das Best of Album von '93 habe ich gar keine Scheibe der Ärzte. :stareup:

AHF
2003-11-12, 17:07:34
ich brauche immer erst etwas alkohol, um richtig nüchtern zu werden. :D

Schiller
2003-11-12, 17:45:43
Original geschrieben von betareverse
Erst erzählt Du, dass Du nie trinkst und dann erzählst Du indem Du Hamster zustimmst, dass Du dir nie eine Gelegenheit entgehen lässt einen zu Heben? :kratz: Was stimmt denn nun?


Nee, ich hab das anders interpretiert als Du. ;)

Ich meinte eigentlich, dass es in meinem Freundeskreis sehr viele gibt, die sich kaum eine Gelegenheit zum Saufen entgehen lassen.

Ich mache da nicht mit.

Verstanden? =)

betasilie
2003-11-12, 17:50:38
Original geschrieben von Schiller
Nee, ich hab das anders interpretiert als Du. ;)

Ich meinte eigentlich, dass es in meinem Freundeskreis sehr viele gibt, die sich kaum eine Gelegenheit zum Saufen entgehen lassen.

Ich mache da nicht mit.

Verstanden? =)
Ahh. Ich dachte mir schgon, dass isch da was missverstanden habe. ;)

Original geschrieben von mac
Beschissen ist's nur, dass es oft zu viel wird bei mir - merken tu ich das denn aber immer nur am nächsten morgenhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyrolleyes.gif
Genau das ist der Hauptgrund, weswegen ich überlege garnicht mehr zu trinken. ... Ich werde zwar nicht aggressiv oder bin extrem peinlich, aber alleine dieser Kontrollverlusst, der mir früher überhaupt nichts ausmachte, nervt mich in letzter Zeit enorm, aber ich saufe trotzdem fröhlich weiter. :kratz:

... Scheinbar werde ich mit Ende 20 Erwachsen?

WeyounTM
2003-11-12, 18:04:36
/me ist Nichttrinker, Nichtraucher und Nichtfleischesser =) ! (na, dann bin ich mal auf die blöden Sprüche diesbezüglich gespannt)

huha
2003-11-12, 18:09:58
Yosh: Ich auch X-D

N blöder Spruch fällt mir gerade nicht ein.

-huha

LilaLauneBaer
2003-11-12, 18:23:09
trinke schon ganz gerne mit Kumpels einen... ist einfach lustiger find ich.

Son schönen Havana Club beim DVD Abend ist wat Feines :D

Dead Man
2003-11-13, 08:07:13
Original geschrieben von Delmond
Gute Frage. Ich meine sogar, dass das auf gar keinem Album erschienen ist, sondern lediglich ein Bonustrack auf einer Single war. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, dass es auf der "Männer sind Schweine" war, aber nachprüfen kann ich das leider nicht, da ich mir die Single damals nur ausgeborgt hatte, und das Lied von da auf MD kopiert habe.
Jedenfalls hört man in dem Song zu teils sehr spärlicher Musikuntermalung (eigentlich ist es bis auf den Refrain nur monotones Geklimper :D) die Ärzte in einem schiefen Ton gröhlen, der, wenn man es nicht besser wüsste, auf eine Alkoholkonzentration im Blut von jenseits der drei Promille Marke schließen lassen würde. Hier mal ein kleiner Auszug, was ich aus dem Gedächtnis noch zusammenkriege:

"Alkohol ist schhhhhpitze und schlägt Nüchternheit um Längen,
und hol's uns der Teufel is' wieder Zeit für den Refrain

Refrain:
Komm' wir gröhlen noch ein bisschen, denn ich bin schon wieder voll
Komm' wir singen übers Saufen, über Bier und Alkohol
....
Wenn wir dann was gesoffen haben, geht das Gröhlen wieder los"


Ein wirklich unterhaltsames Lied, was man Mal gehört haben sollte. Vor allem das Ende ist nett...

Am Ende will ich dann auch noch ein Sakrileg beichten: Bis auf das Best of Album von '93 habe ich gar keine Scheibe der Ärzte. :stareup:

Muss ich direkt mal danach suchen.

@betareverse: Klar, warum nicht, hör auf zu trinken. Man muss ja deswegen nicht Alkohol rigoros ablehnen, aber man kann es auf ein Minimum beschränken.

MfG Dead Man

Iceman346
2003-11-13, 10:25:10
Original geschrieben von Yosh
/me ist Nichttrinker, Nichtraucher und Nichtfleischesser =) ! (na, dann bin ich mal auf die blöden Sprüche diesbezüglich gespannt)

Nichtraucher bin ich auch. Aber auf Fleisch möcht ich nicht verzichten, das ist viel zu lecker :)

outlaw_wolf
2003-11-13, 12:45:18
Original geschrieben von Gast
Ich saufe gern.

Ich auch... ;D

JK_MoTs
2003-11-13, 13:27:17
Original geschrieben von Iceman346
Nichtraucher bin ich auch. Aber auf Fleisch möcht ich nicht verzichten, das ist viel zu lecker :) Dito!
Kein Alk, kein Nikotin dafür aber Fleisch (gilt das auch als 'Droge'? )

WeyounTM
2003-11-13, 15:10:20
Original geschrieben von Iceman346
Nichtraucher bin ich auch. Aber auf Fleisch möcht ich nicht verzichten, das ist viel zu lecker :)

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich persönlich kann den Geruch von Fleischwaren nur noch schwerlich ertragen ;) ! Geschmack hat ja auch was mit Pschologie zu tun...

WeyounTM
2003-11-13, 15:11:23
Original geschrieben von JK_MoTs
Dito!
Kein Alk, kein Nikotin dafür aber Fleisch (gilt das auch als 'Droge'? )

Kommt darauf an, welche medikamentösen Restbestände im Fleisch noch vorhanden sind ;)

Nitemare
2003-11-13, 15:49:20
Original geschrieben von Gast
Ich saufe gern.

Gaynau so sehe ich das auch!
Ich freu mich schon wieder aufs Oktoberfest.

betasilie
2003-11-13, 16:00:19
Original geschrieben von Dead Man
@betareverse: Klar, warum nicht, hör auf zu trinken. Man muss ja deswegen nicht Alkohol rigoros ablehnen, aber man kann es auf ein Minimum beschränken.

MfG Dead Man
Genau so mache ich das jetzt auch. So gut wie garnicht mehr trinken und ggf. mal ein Glas Rotwein mit Freunden oder so. Diese Sauferei am Wochenende ist jedenfalls für mich endgültig gestorben.

DrumDub
2003-11-13, 16:14:41
trinke schon regelmäßig alkohol, versuch aber auch gerade das zu reduzieren (immer diese geburtstagspartys aufm dorf :freak: ). das gute ist, dass im freudenskreis eine ähnliche erkenntnis herrscht. insofern können wir uns da gegenseitig unterstützen bzw. sitzen abends mal zusammen und trinken eben alle nichts.

was auf jeden fall bescheuert ist, und was ich heute zu vermeiden versuche (mit 16 ist man da noch nicht so schlau), ist der vollrausch. erstens ist es für das gehirn und den organismus nicht gerade förderlich und zweitens passieren dann recht schnell dinge, die man im normalen zustand nicht getan hätte.

5 flaschen bier oder ne kannne rotwein sind da bei mir so das limit. alles andere ist sinnlos bzw. endet sinnlos.

generell werde ich nicht auf alkohol verzichten.
aber man muss definitiv aufpassen, wenn man häufig und viel trinkt, da alkoholismus eine schleichende sucht ist. und wenns zu spät ist, dann kann man sich entweder nur noch zugrunde richten oder man muss eben für den rest des lebens komplett drauf verzichten. ne altenative gibts da nicht. jeder rückfall eines trockenen alkoholikers kann auch sein ende sein.

JK_MoTs
2003-11-14, 08:48:41
Original geschrieben von Yosh
Kommt darauf an, welche medikamentösen Restbestände im Fleisch noch vorhanden sind ;) Hmmm, da könnte ich jetzt einen meiner Lieblingssprüche loswerden: 'Vergiften oder verhungern!'
Denn was kann man heute noch ruhigen Gewissens zusich nehmen? Gemüse/Obst? NEIN! (weil Pestizide verwendet werden und man trotzdem 3 mal BIO draufschreiben kann). Fleisch? NEIN! (wie du schon gesagt hast). Brot/Getreide? NEIN (siehe Gemüse/Obst). Luft? NEIN! (Verpestet mit was-weiss-ich-nicht-alles)....
Also dann, ein schönes Leben noch ;D ;D !

P.S.:
Sorry für OT :chainsaw:

Zarathustra
2003-11-14, 15:58:29
Ich war immer Antialkoholiker aus Überzeugung.

Und sagt nicht, ich könne dazu nix sagen, denn seit meiner Bundeswehrzeit bin ichs erst recht - aus Erfahrung. :no:

Es fühlte sich danach so unendlich lausig an in mir, anderthalb Tage lang...:freak2:
Ich hab mich verhalten, wie ichs "unter Kontrolle" nie getan hätte, Körper und Geist waren vollständig taub.
Naja, wenigstens hab ich nicht gekotzt.

Aber ich werde mich nie wieder so gehen lassen, das ist klar. :|

bröckelkacke
2003-11-14, 21:15:57
Nachdem sich meine Eltern geschieden haben, war ich auch für ca. 1 Jahr auf einem "trip". Habe "öfters" mal eine Zigarette geraucht (ca. 1 Zigarette/Monat), kiffen ausprobiert (ca. 2mal nur so und dann noch einmal an meinem 18.) und war 2 mal richtig betrunken.
Meinen letzten Drogenkonsum hatte ich vor 2 Jahren. Das war am meinem 18. Gebutstag und anschließend habe ich "rückwärts geschluckt."
Ich halte von Drogen nichts; trinke keinen Kaffee oder Tee. Ich bin ein intelligenter Mensch(kein Genie) und möchte meine Intelligenz nicht mir Drogen kaputt machen. Außerdem kann ich mir bei meinem Physikstudium keinen Kater leisten.

Gast
2003-11-14, 22:53:45
nee allerhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ktrinker.gif

Thowe
2003-11-14, 22:54:01
*meld* bin jahrelang Antialkoholiker gewesen, genau zwischen der Zeit zwischen 18.5 - 23 Jahre. Die BW hat mich dem Alkohol wieder näher gebracht, allerdings habe ich im Alter von 18 fast jeden Tag Alkohol konsumiert, genau wie in der Zeit bei der BW, jedoch dort bei weitem nicht soviel wie damals.

Heute halte ich es i.d.R. so, das ich eher selten etwas trinke, wenn dann am liebsten Whiskey+Cola. Normalesweise 1 Flasche Whiskey und 2 Flaschen Cola als Abendbedarf.

Ansonsten mag ich halt liebend gerne noch das Zeug, das angeblich nur Weiber trinken. So ein paar Flaschen Xuxu hat auch was, lecker :D

Allerdings, mehr als max. etwa 5x im Jahr trinke ich nichts mehr. Sollte der Pegel mal wieder steigen, dann überlege ich mir ernsthaft wieder eine Anti zu werden. Gesund ist das Zeug schon einmal ganz und gar nicht.

Dead Man
2003-11-17, 08:47:04
Original geschrieben von Thowe
Heute halte ich es i.d.R. so, das ich eher selten etwas trinke, wenn dann am liebsten Whiskey+Cola.

Jupp, das ist auch mein Lieblingsgetränk. Und wenn man es nicht zu häufig geniest, bleibt es auch was Besonderes.

MfG Dead Man

[dzp]Viper
2003-11-17, 08:50:39
Original geschrieben von Thowe
Heute halte ich es i.d.R. so, das ich eher selten etwas trinke, wenn dann am liebsten Whiskey+Cola. Normalesweise 1 Flasche Whiskey und 2 Flaschen Cola als Abendbedarf.


:up: genauso ist es bei mir.

1. Schmecke ich den alc immer sehr stark raus
2. Bin ich meinst der Fahrer (gewollt da ich gerne autofahre und nicht angewiesen bin auf alc um zu feiern ;))
3. Wenn ich was trinke, dann hat das auch nen Grund und besaufe mich nicht willkürlich

:D

betasilie
2003-11-17, 09:46:33
Original geschrieben von Thowe
Heute halte ich es i.d.R. so, das ich eher selten etwas trinke, wenn dann am liebsten Whiskey+Cola. Normalesweise 1 Flasche Whiskey und 2 Flaschen Cola als Abendbedarf.

Das ist aber schon ne ordentliche Ration. :D

Bringhimup
2003-11-17, 13:24:49
Original geschrieben von Stefan Payne
Mich kannst dazuzählen, eigentlich.

Hab nie wirklich Alkohol gemocht und entsprechend hab ichs nie getrunken...

100% ACK

Thowe
2003-11-17, 19:54:49
Original geschrieben von betareverse
Das ist aber schon ne ordentliche Ration. :D

Jupp, bin ja auch noch im Wachstum :D Ok, wird wohl eher daran liegen das ich auch relativ hohe Körpermasse habe, mit z.Z. etwa 110Kg bin ich sicher kein Leichtgewicht.

betasilie
2003-11-18, 00:02:20
Whiskey trinke auch immer mal gerne zu gegebenen Anlass, aber in großen Mengen vertrage ich das Zeug garnicht. Das geht immer ganz plötzlich und ich bin sternhagelvoll.

Ich bevorzuge daher besser dosierbare Getränke, wie Wein oder Bier.

Aber ich trinke jetzt erstmal garnicht mehr bzw. wenn denn nur ganz geringe Mengen, weil ich nicht mehr betrunken sein will. irgendwie habe ich kein Verlangen mehr danach, emotional und auch rational.

-error-
2003-11-18, 02:02:39
Ich!