PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Shopping und eBay ???


MaxSPL
2001-04-05, 13:26:54
Nun, ich habe vor kurzem einen DVD Player bestellt und das Geld sofort überwisen...
Aber der Player ist bis heute nicht gekommen..
Und auf meine Mail antworten die nicht...

Habt Ihr auch schon solche Preobleme gehabt?
Schreibt mir, was für Möglichkeiten ich habe, mein Geld zurückzubekommen...

Denn ausser "Anwalt" fällt mir nix ein...

Leonidas
2001-04-05, 14:36:59
1. Wo bestellt? US oder D?

2. Bei einer auch offline vertretenen Firma bestellt? Dann wird es einfacher.

3. Zur Bank - Überweisug rückgängig machen !!!

4. Wieso überweisst Du vorab? Sollen die doch abbuchen! Abbuchungen kann man problemlos innerhalb 6-8 Wochen danach löschen.

5. Ich sag nur: Per Kreditkarte kaufen! Wird überall akzeptiert und wenn mir was nicht passt, lasse ich einfach zurückbuchen.

MaxSPL
2001-04-05, 15:16:37
Habe das Teil in Deutschland bestellt (Powernetshop.de)

Abbuchen geht aber nicht bei allen !!!

Und Überweisungen KANN MAN NICHT zurückziehen...
der andere muss sie zurücküberweisen...


Ich habe auch schon probiert dort anzurufen, aber keiner gehr ran...


Danke@Leonidas

Leonidas
2001-04-05, 17:32:23
Betrugsanzeige. Dann haste eventuell eine Chance, das das Geld doch von der Bank zurückkommt.

Tatwaffe
2001-04-05, 21:45:43
ebay informieren über die sache

wie lange ists her??

sonst würd ich auch sagen betrugsanzeige

bei so teueren sachen würd ich auch eher per nachnahme machen, und wenns ein 10er mehr ist.

hatte auch bei ebay einen der meldete sich aber nach der versteigerung überhaupt nichtmehr

8 wochen später kam von der polizei ein schreiben, ob ich mit der person online-handel gehabt hätte und ob ich geschädigt worden sei. Schwein gehabt

Werni58
2001-04-06, 12:36:10
Hi
habe vorige Woche einen Processor bei Ebay ersteigert und per Nachnahme kommen lassen.
Komme nach Hause öffne das Paket drin ne alte Videokassette.
Alle Angaben falsch selbst die BLZ auf dem Postüberweisungsschein.Habe gleich Ebay informiert mal sehen!
Gruß
Werner

StefanV
2001-04-06, 13:11:02
Ich weiß schon, warum ich nicht bei den Online Auktionshäusern Mitbiete...

Mir ist das risiko ehrlich gesagt einwenig zu groß!

@Werner

Du hättest das Paket im beisein des Briefträgers öffnen sollen...

Zitrone
2001-04-06, 13:32:26
Das macht doch keiner und der Paketbote würde sich auch bedanken. Man solle auf die Feedbacks der Verkäufer achten - ist durchaus ein guter Anhaltspunkt. Nach meinen Erfahrungen gibt es bei ricardo bei weitem nicht so viele "Windhunde" wie bei eBay. Hatte bisher immer Glück und rund 70 Deals übers INet abgewickelt.

StefanV
2001-04-06, 13:56:47
Stimmt, ist aber mein Recht!

Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie Getan.

Aber wenn ich ein Paket Zweifelhafter Herkunft bekommen würde, dann würde ich den Postboten bitten zu warten, bis ich das Paket geöffnet habe.

Das ist das Thema mit den Zeugen...

Meinetwegen kannst du damit auch zur Polizei gehen und dir Schaut ein Polizeibeamter beim öffnen zu...

Aber Wenn der Postbote dabeisteht, dann könnte man ihm das Paket ja wider zurückgeben...