PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer TB und nur Probleme mit Games


Brutus
2001-05-18, 09:05:12
Hallo Leute,
ich habe mir einen TB 1.2 mit Abit-Board zugelegt und seit diesem Zeitpunkt nur Probleme mit diversen Games. Ich habe die 4-1 Via 4.29 installiert. Diverse Detonatoren und DirektX (zur Zeit 8.oa) ausprobiert aber alles ohne Erfolg. Meist stürzen die Spiele bereits bei der Installation ab oder lassen sich danach nicht ausführen. Es betrifft die Games: SystemShock2,Colin Mc Rae 2.0,NOLF,GP3,SWat3 etc.
Im Bios habe ich AGP 4x ausgeschalten. Hat jemand noch einen Vorschlag was ich ausprobieren könnte. Betriebssystem
Win ME und Win98SE.

StefanV
2001-05-18, 09:27:47
Welchen Kühler verwendest du?

Hast du das gefixte BIOS drauf?

Probier mal alle Geräte an den RAID Controller zu hängen (falls vorhanden) oder beide an den Primären VIA Controller...

Kannst du die restliche System Config Posten?

Brutus
2001-05-18, 09:39:23
Also,
Was für einen Kühler ich habe weiss ich nicht, wahrscheinlich NoName, habe in zusammen mit dem Miditower gekauft 604 ATX CE 300W. Was muss ich unter einem gefixten BIOS verstehen, ich habe einfach das beigelegte Bios (CD)auf dem PC.
Raid habe ich nicht. Um jegliche Probleme auszuschliessen habe ich nur ein CD-ROM(50x) und eine Harddisk Maxtor 30 GB
im Tower. Kein Internet,kein Brenner,kein DVD (das läuft bei mir alles separtat auf dem Notebook.
Benutze den PC wirklich nur zum spielen, aber leider funktioniert es nicht wie es sollte. Ach ja. Midtown Madness läuft aber mit brutalen Grafikfehlern.

StefanV
2001-05-18, 10:20:19
1. Stelle Fest, welche Temperatur dein TBird unter Last hat!

2. Poste mal die Restliche HW, die im Rechner ist!

3. Welche Grafikkarte hast du?
Welche Treiber?

4. Die VIA SBs haben einen BUG, der mit deim 'gefixten' BIOS behoben sein sollte...

Welche BIOS einstellungen hast du?

Ist Fast Writes auch disabled?

Brutus
2001-05-18, 12:33:06
Ich werde versuchen, mehr Angaben zu meiner Kiste zu liefern, bin aber im Moment auf Arbeit.
Noch ne Frage: beim installieren der VIA-Treiber habe ich AGP 4x angegeben aber im Bios 4x auf disabled. Könnte das ein Grund sein? Wo finde ich: Fast Writes im Bios ?

Der PC ist nicht übertaktet. (Da wüsste ich auch noch gerne wie!)

Midi-Tower 604 ATX CE/300W
Hercules 3D Prophet II MX 32 MB SDR (mit Deto 6.5/11.0 und zur Zeit 12.00)
TB 1200 MHZ
Titan Sockel A Cooler D3T
Abit KT7A VIA KT133A VIA 4.29 Treiber
256 MB SDRAM
SB PCI128 (also keine Live)
30.7 GB Diamond Max ATA100
50x-CD-ROM

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Postings !

Voodoo3Killer
2001-05-18, 13:09:58
Originally posted by Brutus

Der PC ist nicht übertaktet. (Da wüsste ich auch noch gerne wie!)



naja erstmal sollte der Rechner so laufen...!

StefanV
2001-05-18, 13:37:05
Fast Writes ist im BIOS unter Advanced Chipset Feature Setup...

Da MUSS es deaktiviert werden (genauso AGP 4x)...

Stell die Karte auf AGP4x und eventuell benutze den 7.52/7.56er Deto...

Und wie hoch ist die Temperatur nach ca. 30min?

Kannst du im BIOS sehen, oder mit dem Mitgelieferten Monitoring Tool...

Kobold
2001-05-18, 22:38:45
Hast du auf der CPU KÜhlerleiterpaste? Hast du mal geguckt ob dein Kühler richtig angeschlossen ist oder vielleicht funktioniert er nicht richtig. Bei mir haben die von Werk den Probeller falschrum draufgeschraubt. Aber es kann auch die Festplatte sein das die zu Heiss wird war bei mir auch am Anfnag dann kannst du einen Festplattenkühler drauf machen oder du leckst einen kleinen drauf reicht auch meistens. Auf wieviel Grad läuft der Processor wenn er über 55c° läuft ist er zu heiss mein 900 läuft bei belastung zwischen 39-48 Grad also sind immer noch 7Grad Spielraum. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Brutus
2001-05-22, 07:50:28
für die Tipps! Leider hat bis jetzt nichts geholfen. Mein Prozzi wird bei Belastung um die 50°.Die Via 4in1 4.29 sind richtig eingebunden, habe ich im Gerätemanager kontrolliert.
Nachdem alle Detonator-Treiber nicht geholfen haben, habe ich wieder die Original-Treiber installiert. Ich habe mein komplettes Bios abgeschrieben. Hat jemand Lust meine Enstellungen zu kontrollieren, Ich würde gerne die Datei
einem Spezialisten zumailen, zum posten ist sie ein wenig zu lang. Vielleicht liegt es ja an einer Kleinigkeit im Bios. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte! Bin langsam am verzweifeln!

Tschüss und Danke!

Brutus

Brutus
2001-05-22, 15:32:16
niemand da, der mir hilft?

Voodoo3Killer
2001-05-22, 17:47:38
dann schick mir halt mal deine BIOS settings

StefanV
2001-05-22, 20:11:28
Check mal deine PM...

007
2001-05-22, 20:30:30
Originally posted by Stefan
Check mal deine PM...


Na wenn du schon dabei bist, schick sie mir auch mal....

Voodoo3Killer
2001-05-22, 20:33:36
Du solltest (nach Möglichkeit) mal deine Festplatte formatieren, und Win98 drauf machen. (Win ME macht oft Probleme)

Ich fasse zusammen:

Dann im BIOS Fast writes deaktiviren!
Und AGP auf 2x oder 1x stellen

mach am besten den detonator 6.31 drauf der funzt. einwandfrei!

Und die VIA 4 in 1 net vergessen!

So sollte alles laufen....

Thowe
2001-05-22, 23:12:23
Vielleicht GraKa und Soundkarte auf gleichem IRQ?