PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid Prime in 1h 37min durchgezockt!


-X-
2003-11-11, 06:59:57
guten morgen,
bin grad beim stöbern durchs maniac-forum auf folgendes gestoßen:
http://planetquake.com/sda/mp/
lad mir grad alle filme. schon sehr beeindruckend.

Tobe1701
2003-11-11, 07:31:46
Danke für den Link, schade das man alles in Einzelteilen saugen muß. Hab aber trotzdem Bock drauf!

raibera
2003-11-11, 09:47:59
boah,
prime time :D

Kampf Ameise
2003-11-11, 11:45:47
boa cool, besser als jeder geschriebene walkthrough.

bin nämlich bei den chozo minen oder wie die heissen etwas hängengeblieben..

Dr.Doom
2003-11-11, 14:35:32
Hmm, cool, mal ansehen, dann erfahre ich sicherlich, wie man ab den Phazon Minen überlebt. :D

Dr.Doom
2003-11-11, 17:17:46
Was für ein Kappes.

Bei jedem Video-File sehe ich den "Lade Spielstand"-Screen, dann kommt der Schriftzug (zB) "Phendrana Drifts", "Chozo Ruins", etc und dann bleibt das Bild stehen, aber der Ton spielt weiter. 500 MByte für nix runtergeladen.

-X-
2003-11-11, 17:37:50
habe grad das erste video angeschaut, keine probs.

Roadkill
2003-11-11, 18:00:12
habe den ganzen nachmittag mit den Videos verbracht

Godlike!

Gleich mal nachspielen lol. Oder ne doch nicht :)

Dr.Doom
2003-11-11, 19:46:30
Hmm, DivX sollte man auch ab und an mal aktualisieren... :D

Das Video ist wirklich ziemlich gelungen, mal einige Anmerkungen dazu:

Von dem Energietank in Morphball-Passage zwischen Magmoor nach Phandrana wusste ich bisher noch gar nichts. *g*

Auch die Sprünge, ohne zu sehen wo man landet, sind wirklich nicht übel.

Flaaghra habe ich erst beim 18. Versuch mit noch 15 verbleibenden Lebenspunkten geschafft. *g*
Die anschliessende Morphball-den-Schacht-wieder-nach-oben-Hüpferei, um das Artefakt zu holen, war recht beeindruckend. Genauso, wie das Umgehen des Kultsymbol-Tores vor Flaaghra, im Raum mit dem Riesenbaum. Da muss man mal drauf kommen. *g*

Ein bisserl blöde ist aber, das der Videomacher eigentlich gar nicht richtig gespielt hat:
Wieso hat'er direkt den Raketenwerfer? Den muss man doch erstmal bei diesem Wespen-kreisen-um-dich-herum-Zwischenboss holen?!

Die Jumpboots direkt am Anfang - ich hab' erstmal gestaunt, wie sonstwas, als der die Dinge direkt geholt hat. :o Normalerweise braucht man erstmal den Boost für den Morphball, um die Stiefel überhaupt (legal) erreichen zu können.

Bei der Erlangung des Morphballs hat er auch den Kampf gegen die Käferviecher übersprungen. :/


Naja, recht nettes Video. Irgendwann mal zuende ansehen.

Höhnangst
2003-11-11, 20:12:50
Also, bei den Schilderungen von Dr.Doom krieg ich schon irgendwie Lust, in den nächsten Laden zu stapfen und mir einen GameCube + Metroid Prime zu holen. :D

Ich würde mich nämlich schon als (kleinen) Metroid-Fan bezeichnen, hab bisher alle Teile außer "Prime" auf Gamecube und "Return Of Samus" auf Gameboy, welchen ich grafisch und gameplaytechnisch einfach nur übel finde, (durch-)gespielt. Das Video zieh ich mir auf jeden Fall!

Kampf Ameise
2003-11-11, 21:29:55
also das video hat mir geholfen , jetzt bin ich weiter ich war zu dumm den "röntgenblick" zu verwenden und hab dadurch die unsichtbaren schüsseln in der luft nicht gesehen...

aber videos haben schon godlike style teilweise und ein paar mal hab ich auch nur gestaunt, wie er die gegner fertig macht, wo ich 10 min gebraucht hab brauch er mal 1 min wenns hoch kommt...

Höhnangst
2003-11-11, 22:04:03
Ich hab das Spiel zwar noch nie gespielt, aber manchmal hat man echt das Gefühl, als ob der Typ nie etwas Anderes in seinem Leben gemacht hätte ... :D

Dr.Doom
2003-11-12, 02:12:30
Original geschrieben von Höhnangst
Also, bei den Schilderungen von Dr.Doom krieg ich schon irgendwie Lust, in den nächsten Laden zu stapfen und mir einen GameCube + Metroid Prime zu holen. :D
Metroid Prime ist schon ein wirklich geniales Spiel!
Nur habe ich es bisher leider nie zuende gespielt, da es irgendwann dermassen brech-knüppel-kotz-die-eingeweide-raus schwer wird, dass ich nach unzähligen Versuchen aufgegeben hab.

Ich muss aber dazusagen, dass der Würfel meine erste Konsole ist, und ich immer noch mehr mit dem Kontroller kämpfe als gegen ein GC-Spiel.
WASD+Mouse oder Mouse-only ist was völlig anderes als die Bedienung eines Gamepad.

Daher mag ich Skies of Arcadia Legends auch viel lieber als jedes andere Cube-Spiel... :D

thop
2003-11-12, 03:28:03
Der Endgegner ist cool, sehr geile Grafik, auch wenns ein bisschen vom FF movie geklaut ist. Aber trotzdem vom feinsten.

|-Sh0r7y-|
2003-11-12, 08:40:40
So viel zum thema Shooter taugen nix auf konsole :O
Ist ja echt krass wie der typ spielt :D
Wie geht das nur mit nen pad ^^

Gast
2003-11-13, 09:57:59
das geht schon so mit Pad, alles eine Sache der Gewöhnung.

aber wie der Typ durch das Spiel rennt, ist ja der hammer! :krank:

zeckensack
2003-11-13, 11:15:18
Krassndreck!! :o

Eine Inspiration für Mensch und Tier, oder so, jedenfalls erstaunlich :grübel:

Mephisto
2003-11-13, 13:48:45
Soll's von dem Game mal eine PC-Version geben, wenn die Konsolen-Kundschaft "abgeschöpft" ist?

-X-
2003-11-13, 13:50:17
Original geschrieben von Mephisto
Soll's von dem Game mal eine PC-Version geben, wenn die Konsolen-Kundschaft "abgeschöpft" ist?

zu 99,9% unwahrscheinlich.

Kampf Ameise
2003-11-13, 14:45:17
Original geschrieben von Mephisto
Soll's von dem Game mal eine PC-Version geben, wenn die Konsolen-Kundschaft "abgeschöpft" ist?

auf spiele wo drauf steht "only for gamecube" wirds nie im leben etwas für die anderen geben *eg*

bei der porierung von gta3 und vice city für die xbox ist das spiel übrigens so verschandelt worden, das das spiel kaum spielbar ist, lol

Gast
2003-11-13, 15:45:09
das is ja alles nur bei file planet...

Keine anderen links?

Roadkill
2003-11-13, 15:46:39
Original geschrieben von Mephisto
Soll's von dem Game mal eine PC-Version geben, wenn die Konsolen-Kundschaft "abgeschöpft" ist?

Da ist es wahrscheinlicher, das ich ein 6er im Lotto habe!

Gast
2003-11-13, 15:49:11
Original geschrieben von Roadkill
Da ist es wahrscheinlicher, das ich ein 6er im Lotto habe!

Will auch ;D

-X-
2003-11-14, 04:45:19
http://www.david99.co.uk/

hier gibts f-zeroGX-movies, auch sehr beeindruckend(perfekte streckenkenntnis). f-zero isn future-racer(falls ihr es net kennt).

http://www.david99.co.uk/serial04.avi
beeindruckend.

Tobe1701
2003-11-14, 07:23:14
Schade das er hier problemlos speichern kann. Die Speedruns zum SNES-Metroid kenne ich zwar nur in Textform aber da haben die nur 1x oder so gespeichert weil das Zeit gekostet hat...