PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 Workar. Fix for R3xx+CAT3.9+Win2k/XP


Sphinx
2003-11-11, 13:07:55
Ich widme diesem Bug + einem vorübergehendem FIX ein eigenes Thread:

Also der battlefield 1942 BUG existiert weiterhin im CAT3.8 + CAT3.9 .

Sowohl Omega als auch Ati Treiber (da ja selbe version des Bug verseucht)

Abhilfe schafft eine Datei die ihr in das Entpackte INSTALL Verzeichnis der Catalyst Treiber - Driver/... kopieren~Überschreiben müsst und es mit der Datei installiert.

Es ist eine Datei aus dem ASUS 6392 Treiber.

Mehr dazu hier... Auf Seite 3 habe ich den FIX ~ + Download Link bereitgestellt. Schaut dort nach mein Posting...

Heist CAT3.9 Funktionalität ohne Bug gewährleistet.

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33720936&perpage=20&pagenumber=3

Sphinx
2003-11-11, 13:09:48
Es fixed - so wie es aussieht - mehrere EA Spiele Bugs die seid CAT3.8 bei einigen(mehreren) existieren...

Pinhead
2003-11-11, 13:46:27
THX :)

x-dragon
2003-11-11, 14:04:41
Ist schon irgendwas bekannt, was das für ein Bug sein soll und wann er auftritt?

Hab bisher bei keiner Version (Treiber wie BF) in den letzten Monaten irgendwelche Grafikfehler entdecken können ...

Gast
2003-11-13, 17:39:38
Mein Problem ist schlimmer, aber auch nicht neu:

BF1942 ist generell unverschämt wählerisch beim Graka-Treiber. Bei mir kommt es weder mit Omega 3.7 noch mit Omega 3.9 in irgendeiner Treibereinstellung (mit/ohne AA/AF) auch nur über den allerersten Startbildschirm "Battlefield 1942" hinaus, danach das Abbruch-Geräusch von Windows und zurück zum Desktop.

Meine Konfig:
XP2400+ auf Asus A7V266-E(KT266A), 512MB DDR-266-RAM, ATI 9700Pro, Onboard-C-Media-Sound.

Und das kenne ich schon seit einer LAN-Party vor genau einem Jahr, da hatten 4 von 8 Rechnern genau dieses Problem nachdem wir BF1942 frisch installiert hatten - und zwar mit mit GF4-Karten genauso wie mit Ati Radeons !
Der 3. Detonator den wir dann ausprobiert haben und ein damals älterer Catalyst brachte dann den Erfolg daß BF überall lief - aber 1 Std. Zeitverlust und dicke pumpende Adern am Hals bis wir das raushatten... Ich finds ein bitterliches Armutszeugnis für EA Games !

Eigentlich habe ich keine Lust, wieder einen steinalten Treiber zu installieren nur damit BF läuft, macht höchstens 10% meiner Spieleaktivitäten aus, wichtig ist IL2-Forgotten Battles.
Ist eine bessere Lösung als uralt-Treiber bekannt ?

Danke für Antworten
Jörg

Omnicron
2003-11-13, 18:32:52
Original geschrieben von Gast
Mein Problem ist schlimmer, aber auch nicht neu:

BF1942 ist generell unverschämt wählerisch beim Graka-Treiber. Bei mir kommt es weder mit Omega 3.7 noch mit Omega 3.9 in irgendeiner Treibereinstellung (mit/ohne AA/AF) auch nur über den allerersten Startbildschirm "Battlefield 1942" hinaus, danach das Abbruch-Geräusch von Windows und zurück zum Desktop.

Und das kenne ich schon seit einer LAN-Party vor genau einem Jahr, da hatten 4 von 8 Rechnern genau dieses Problem nachdem wir BF1942 frisch installiert hatten - und zwar mit mit GF4-Karten genauso wie mit Ati Radeons !


Das ist das uuuuralte problem mit den Refreshrates :
In der Datei "Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con"
"renderer.allowAllRefreshRates 1" setzen.

La Junta
2003-11-13, 18:41:35
Ich nutze die Cat3.6 Treiber , und habe weder darstellungsfehler in Battelfield , oder auch in sonst irgendeinem anderen Game und alles läuft wunderbar .
Aber vielleicht bemerke ich es auch einfach nicht , darum die Frage : Was für ein , oder mehrere fehlr mit EA GAmes ??
Ich habe : NBA Live2k3 , C&C generals , fifa2k3 und Battlefield von EA Games installiert und alles läuft wunderbar .
PS

MFG Junta

Sphinx
2003-11-13, 19:42:52
Original geschrieben von La Junta
Ich nutze die Cat3.6 Treiber , und habe weder darstellungsfehler in Battelfield , oder auch in sonst irgendeinem anderen Game und alles läuft wunderbar .
Aber vielleicht bemerke ich es auch einfach nicht , darum die Frage : Was für ein , oder mehrere fehlr mit EA GAmes ??
Ich habe : NBA Live2k3 , C&C generals , fifa2k3 und Battlefield von EA Games installiert und alles läuft wunderbar .
PS

MFG Junta


Du sprichst hier von den alten Treibern...

Ich spreche hier von den Catalyst 3.8 und Catalyst 3.9 Treibern...

Mit Catalyst 3.7 habe ich Zero 0 Reingarkeine Probleme... halt aber mit den neueren...

Dunkeltier
2003-11-13, 19:46:06
Original geschrieben von Sphinx
Du sprichst hier von den alten Treibern...

Ich spreche hier von den Catalyst 3.8 und Catalyst 3.9 Treibern...

Mit Catalyst 3.7 habe ich Zero 0 Reingarkeine Probleme... halt aber mit den neueren...

Kann ich nicht bestätigen, der Catalyst 3.9 in Verbindung mit meiner 256 MB Radeon 9800 und den 2,8 Ghz P4 laufen ohne Probleme. Vielleicht ist eurer System zugemüllt, oder habt nicht den aktuellen Patch drauf.

DerGute
2003-11-13, 19:48:04
Original geschrieben von Dunkeltier
Kann ich nicht bestätigen, der Catalyst 3.9 in Verbindung mit meiner 256 MB Radeon 9800 und den 2,8 Ghz P4 laufen ohne Probleme. Vielleicht ist eurer System zugemüllt, oder habt nicht den aktuellen Patch drauf.

hat damit nix zu tun. 3.8 und 3.9 verursachen probleme auf diversen systemen, nicht auf allen.

Mähman
2003-11-13, 20:18:58
Ja, man hört wirklich Unterschiedliches. Bei mir z.B. funktioniert Battlefield mit dem Omega 3.9er problemlos.

La Junta
2003-11-13, 20:31:07
Original geschrieben von Mähman
Ja, man hört wirklich Unterschiedliches. Bei mir z.B. funktioniert Battlefield mit dem Omega 3.9er problemlos.
Genau sowas wollte ich hören :D.
Ich habe eben nichts gesehen , dabei hab ich gesucht :D.
Dann dachte ich das ichs vielleicht garnicht merke .

MFG Junta

Sphinx
2003-11-13, 21:51:16
So wie es auschaut ist es auch ein fast nur auf R9700Pro und Win2k... (in meinem und vielen anderen ebenfalls)

Gut ist das Ati es mit kommenden Updates fixed (ist reported)

Vereinzelt auch auf anderen konfigurationen...

Gast
2003-11-13, 23:25:07
Omnicron, wie Recht Du doch hast mit dem Parameter "renderer.allowAllRefreshRates 1" - vielen Dank erstmal, funzt jetzt !

Die Frage ist nur
1) Wieso verkauft EA im Jahre 2002 ein Spiel das per default nichtmal mit 100Hz Refreshrate klarkommt ???
2) Wieso ging es dann früher mit alten Catalyst-Versionen obwohl ich da auch schon 100Hz überall eingestellt hatte ?

Jörg