PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie mit anderem Kassenzettel?


cracky
2003-11-11, 13:58:10
hi,

gut ich gebs zu der Threadtitel hört sich nicht ganz legal an. Aber das Problem ist folgendes:


Freund wollte unbedingt die gleiche Grafikkarte wie ich haben, eine Sapphire Radeon 9700np.

Gut hat lange gespart und gekauft.

Die Karte lief 2 Wochen ohne Probs, dann aufeinmal gab sie den Geist auf. Nein sie wurde nicht übertaktet oder Lüfter gemoddet oder sonst irgendwas.

Nun ist das Problem, das er sein Zimmer einmal im leben aufgeräumt hat und dabei seinen Kassenzettel vernichtet hat wie er so schön sagt....

Garantie hat er nicht gedacht :chainsaw:

(wie oft geht schon eine gfx kaputt ? )

so nun hab ich noch nee aktuelle rechnung von mindfactory, vor einem jahr die karte gekauft....


könnte es funktionieren es dort hinzuschicken und zu hoffen das sie umgetauscht wird ? schaden würd ich damit ja eigetnlich niemanden, oder doch ?

Oder kann es gar nicht funktionieren wegen irgendwelchen gespeicherten Seriennummern ?


bitte helft uns, er ist armer schüler und hat wirklich lang gespart auf die karte :-(

Merkor
2003-11-11, 14:46:02
Umso länger man darauf gespart hat, desto sorgfältiger geht man mit der Karte/Rechnung um!!

Legal ist es auf keinen Fall, legitim höchstens auch nur dann, wenn beide Karten bei MF gekauft worden sind...

AlfredENeumann
2003-11-11, 15:12:07
Wo hat er diese gekauft.
Bei einem Händler bekommt er i.d.R. ne rechungskopie, bzw der Händler hat ihn als Kunden im Computer (sollte er normalerweise). Dann ist umtauschen/reparieren kein Thema. Ansonsten wenn alles nicht hilft, Sapphire kontakten. Normalerweis können die anhand der Seriennummer sehen wo wann die Karte ist und reparieren diese dann ohne den Umweg über den Händler zu gehen.

Trustwbc
2003-11-11, 15:40:52
ich hatte mal ein Problem mit meiner alten GeForce von Xelo. Dort angerufen, sagte man mir, ich soll die Karte einfach zu denen schicken und dann wird sie getauscht. Demnach kann man den Kassenzettel ja auch mal "vertauschen", aber bei nem Hänler ne falsche umtauschen denke ich geht nicht, die werden die Seriennummer im Comp haben denke ich.

Ruf einfach mal beim Hersteller an und sage. Du hättest die Karte von weiter weg gekauft und nun keine Möglichkeit da noch mal hin zu komnmen, evtl. Reparieren, oder tauschen die ja auch direkt aus.

-Trust-