PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9800pro + CPU Lüfter Problem...


Neosane
2003-11-11, 14:47:21
Hallo,

ich habe eine recht merkwürdiges Problem, seit dem ich meine ATI Karte habe.

Und zwar seit dem ich die Karte eingebaut habe, bringt der Lüfter keine knapp 2500 Umdrehungen mehr sondern noch höchsten 1600 und bei längerer starker Belastung fällt er sogar noch weiter ab bis zu 1000.

Bau ich wieder meine alte GF3 ti200 ein, ist alles wie vorher. Ich hatte bis her ein Enermax 353 Watt Netzteil, dass sollte eingentlich reichen, aber hab trotzdem mal von einem freund das 453 Watt Netzteil von Enermax ausgeliehen, das Problem besteht weiter.

Ich habe auch nicht viel an Laufwerken, 2 IBM Platten, DVD Brenner, 2 Netzwerkkarten und ne Fritz ISDN Karte. Und einen P4 2,53Ghz Boxed.

Ich hoffe das wirklch einer eine Lösung zu dem problem hat, denn ich weis nicht mehr weiter :D

kalleDLX
2003-11-11, 21:43:15
weisst du auch ganz genau, dass die cpu luefter drehzahl
abgenommen hat? denn wenn kaum veraenderunggen bei der
gereuschkulisse des cpu luefters wahrgenommen werden koennen und die cpu nahezu gleich warm geblieben ist,
dann koennte man nicht ausschließen, dass das bios dir einfach irgendetwas vorgaukelt von 1600 umdrehungen.

solange die cpu nicht ueberhitzt und alles im gruenen bereich ist (z.B.keine windows abstuerze), dann is doch alles ok! oder nich?

gruß@cu