PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingston Value Rams ddr400 spez?


Mr. Quake
2003-11-11, 15:30:23
huhu,

ich wollte mal in die runde fragen wer von euch die kingston value ram cl 2,5 hat und auf welchen timings und auf wieviel mhz ihr diese betreibt. habe mir diese bestellt und möchte nun gerne so in etwa eure erfahrungen damit haben.

auf kingston.com finde ich zwar den dazugehörigen datasheet, allerdings finde ich darauf keine timings bis auf die cas.

auch daten über die maximale spannung sind nicht im datasheet zu finden, nur die normale (2,5V)

bedanke mich schon mal im vorraus für eure erfahrungsberichte

die rams haben die bezeichnung : KVR400X64C25/256

werde diese in dem system unten einbauen 2 mal(s. sig)

P.S. : habe mir diese gekauft weil günstiges angebot war

edit: ups spannung steht doch in dem sheet /+-.25 V
aber ich werde aus den ns sekunden angaben nicht schlau
bzw was muss ich dann bei leichtem oc im bios genau einstellen ? war bisher verwöhnter SPD user (samsung... die könnten wirklich net mehr egal was ich geändert hab)

Gast
2003-11-29, 22:18:48
Wie weit bist Du mit dem Speicher gekommen?

Mr. Quake
2003-11-29, 22:34:04
lasse sie jetzt auf normale spd settings rennen
200 mhz bei mittleren timings (ich glaube es waren 7-3-3-2,5)
mehr geld lohnt sich meiner ansicht nach nicht auszugeben für rams da der mehrpreis die zu geringe mehrleistung nicht rechtfertigt.
habe festgestellt dass es von cl3 rams auf cl2 bei 200mhz fsb nur bis zu 5 % mehr spieleleistung bringt. dafür das doppelte oder gar 2,5 fache zu zahlen erscheint mir paradox.
für rechen und cache intensive aufgaben bringt es aber schon ein bisschen mehr. zb. decoden usw.

naja aber ich bin so auch zufrieden mit meinen neuen lifetime warranty rams für wenig geld =)

Gast
2003-11-30, 23:20:54
Hast Du nicht mal versucht die mit scharfen Timings zu betreiben? Und wenn ja, wie stabil liefen sie, mit welchem Test?

LOCHFRASS
2003-11-30, 23:32:19
Wenn Kingston da nicht allzu großen Mist bei der Platine gebaut hat, dürften die sich abartigst takten lassen, AFAIK sind da BH-5 Chips drauf :D

Mr. Quake
2003-12-02, 18:48:53
Original geschrieben von Gast
Hast Du nicht mal versucht die mit scharfen Timings zu betreiben? Und wenn ja, wie stabil liefen sie, mit welchem Test?

also ich brauche da ehrlich gesagt keinen test dazu
sie müssen durchgehend stabil laufen

hatte leider bisher noch nicht die zeit mich hinzusetzen und auszuprobieren was geht

@lochfrass
was genau ist denen so besonders ?
die sehe für mich abgesehen von der verpackung in der sie waren wie stinknormale ddr-rams aus

Evil Ash
2003-12-02, 22:15:54
Original geschrieben von LOCHFRASS
Wenn Kingston da nicht allzu großen Mist bei der Platine gebaut hat, dürften die sich abartigst takten lassen, AFAIK sind da BH-5 Chips drauf :D


Auf meinen 512er Value Rams sind jedenfalls keine BH-5 Chips drauf.