PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufrüsten... mit welcher Karte?


2003-11-11, 16:57:13
Hi!

Ein Kollege will sich sein System (PIII 933, 512MB, GF1 DDR) "aufrüsten" (er will sich nach Weihnachten einen neuen Rechner kaufen, nur eben nicht auf einmal, sondern in Monatsschritten mit dem Gehalt ;) - bis dahin soll eine fetzige GraKa seiner alten Kiste auf die Sprünge helfen die dann in den neuen übersiedelt).
Ich hätte ihm so spontan zu einer 9800SE geraten - nur im neuen Rechner wird die dann wohl bremsen.
Ich weiß echt nicht welche ATi Karte [er will nur ATi] von welchem Hersteller man im Moment empfehlen kann. Es stehen ihm knapp 400€ an Budget zur Verfügung. Ich weiß aber nicht ob es sich für so 'ne Kiste lohnt...

Was meint ihr?


StefanV
2003-11-11, 17:01:48
Hm, 9800 PRO.

ar
2003-11-11, 17:14:51
ich hätte ne 9800nonpro vorgeschlagen,wenn se innen neuen rechenr soll.Was soll denn das für einer werden??

kalleDLX
2003-11-11, 21:33:22
jo, wenn er soviel zur verfuegung hat sollte er 9800 pro
nehmen! was besseres weiss ich net fuer den preis!
die von hercules sind ok. kostet derzeit : ca.370-400€
die 9800 pro! von hercu...

Piffan
2003-11-11, 22:29:46
Original geschrieben von M²
Hi!

Ein Kollege will sich sein System (PIII 933, 512MB, GF1 DDR) "aufrüsten" (er will sich nach Weihnachten einen neuen Rechner kaufen, nur eben nicht auf einmal, sondern in Monatsschritten mit dem Gehalt ;) - bis dahin soll eine fetzige GraKa seiner alten Kiste auf die Sprünge helfen die dann in den neuen übersiedelt).
Ich hätte ihm so spontan zu einer 9800SE geraten - nur im neuen Rechner wird die dann wohl bremsen.
Ich weiß echt nicht welche ATi Karte [er will nur ATi] von welchem Hersteller man im Moment empfehlen kann. Es stehen ihm knapp 400€ an Budget zur Verfügung. Ich weiß aber nicht ob es sich für so 'ne Kiste lohnt...

Was meint ihr?



Wenn er eh weiter aufrüsten will, dann ist immer nur das Beste gut genug. Denn wenn es noch ein Weilchen dauert, bis er alle anderen Komponenten ausgewechselt hat, sind die zuerst ausgetauschten Teile schon wieder veraltet ;)

Smoking_Red
2003-11-11, 22:36:24
Öhm,

das Sys ist mit einem P3-933mhz bestückt...Welcher Chipsatz
feuert den denn an? Mit etwas Pech lüppt die Karte ned auf
dem Brett...Das würde ich mal als 1. recherchieren...;)

Abraxaς
2003-11-11, 22:46:02
ich denke es ist besser wenn er bis (nach)weihnachten wartet und komplett aufrüstet,bis dahin sind die Graka preise auch wieder gefallen,außerdem bringt ihm die Karte mit 933mhz net allzuviel.

betasilie
2003-11-11, 22:53:33
Original geschrieben von Smoking_Red
Welcher Chipsatz
feuert den denn an? Mit etwas Pech lüppt die Karte ned auf
dem Brett...Das würde ich mal als 1. recherchieren...;)
Ack. Das wollte ich gerade auch fragen.

Scotty23
2003-11-12, 10:12:55
wenn er wegem dem geldproblem, was denke ich hier viele kennen :D , warten will und nach und nach aufrüsten will, kann er sich doch das geld einfach weglegen und dann wie Deli schon sagt nach weihnachten alles auf einmal kaufen!
1. besser aufeinander abgestimmtes sys. !
2. grafikkarten werden dann billiger, weil neue modelle aufn markt kommen und weihnachtsgeschäft is vorbei !!!


kommt dann vom preis aufs gleich raus, aber mehr abstimmung !!!

mfg