PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche RAM habe ich? (SD/DDR?)


BlueDaniel83
2003-11-11, 17:33:33
Hi!

Ich habe hier einen etwas älteren Computer rumstehen. Ich soll ihn aufrüsten. Wie bekomme ich raus, welche RAMS drin sind? Die Taktfrequenz finde ich im BIOS, oder? Aber, bevor ich die falschen RAMS bestelle, woltle ich mich lieber mal erkundigen...

BlueDaniel83
2003-11-11, 17:38:12
Wieviel RAM kann der Computer verarbeiten? Das Betriebssystem ist Windows 98. Ich ahbe mal gehört, dass 128 MB noch ausgenutzt werden können, MEHR aber sinnlos ist. Stimmt das? Auf dem RAM-Baustein steht 168 (PIN) und er hat 2 "Löcher" zum reinstecken in den Slot.

DaShiva
2003-11-11, 17:50:39
Ist SDRAM.

Bis 512MB bringts sogar bei Win98 was, mehr ist imho nicht sinnvoll.

mfg

BlueDaniel83
2003-11-11, 18:13:01
DANKE!

Denniss
2003-11-12, 01:09:45
Beim Aufrüsten des Speichers das ältere Rechner unter Umständen von neuen 256 oder 512MB Riegle nur die Hälfte oder gar nur ein Viertel des speichers erkennen /nutzen können .

Wenn Du uns mal den Typ des Boards (Modellnummer/Chipsatz) durchgibts können wir Dir sicherlich Tips zum Speicherkauf geben

Franklin
2003-11-12, 06:55:22
Lade dir doch irgendwo AIDA32 runter (ist Shareware).
Wenn du das dann ausführst kannst du die technischen Daten abrufen von Mainboard und RAM. Es zeigt auch den maximalen RAM an usw.
Sehr nützlich!

ThePiet
2003-11-12, 11:49:13
Original geschrieben von Franklin
Lade dir doch irgendwo AIDA32 runter (ist Shareware).


Da muss ich dir mal ebend so wiedersprechen ;) denn unter http://www.aida32.hu/aida-license.php?bit=32 isk klar zu sehen das es für den persönlichen Gebrauch Freeware ist.