PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IAA auf Asus P4p8000 und einer SATA HD


breze
2003-11-11, 18:04:34
Hallo Leute,

ich möchte den Intel Application Accelerator (kurz IAA) installiern. Dieser ist aber nur noch für die ICH5R Southbrigdge geeignet. Da ich das P4P800 Deluxe habe sollte auch eine entsprechende Southbridge drauf sein. Mit dem Chipset ID Utility bekomm ich jedoch nur die Information das eine ICH5/ICH5R verbaut ist. Zudem steht ja das R für Raid, und da ich nur eine HD verwende drängt sich mir die Frage auf ob ich den IAA installieren darf ?

Die Suchfunktion hier im Board lieferte einige Ergebnisse zu diesem Thema jedoch widersprechen sich diese Aussagen mit denen in PC Zeitschriften die lauten "Mit IAA mehr Leistung". Die Verlage können doch nicht davon ausgehn das jeder ein Raid System zu Hause laufen hat.

Bin für jede Information dankbar :)

DweF
2003-11-12, 09:19:14
die frage ist nicht ob du den iaa installieren sollst, sondern defakto gar nicht installieren kannst.
solange du nicht mit einem raidverbund arbeitest, brauchst bei den i865/i875 bretter keinen iaa mehr

Digger
2003-11-12, 09:42:21
Dwef ist nett, gell?! Jeder andere hätte wahrscheinlich nur "Suchfunktion" gesagt... :)

breze
2003-11-15, 13:30:32
dank euch für die infos