PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten verloren


Susi
2001-05-18, 13:26:34
Bei der diesmaligen Formatierung hab ich unglücklicherweise alle
Daten der 2ten Platte verloren, auf der eigentlich alles wichtige
war, obwohl ich nur die erste formatiert habe.
Ich hab jetzt ME drauf aba die andere Platte hab ich nochnich
angerührt, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann wie ich
vielleicht meine Daten wiederbekomme.
Vielleicht ist nur die Partition kaputt.

Jojo
2001-05-18, 14:15:24
Hallo !

Unter

http://www.computerchannel.de/download/dl_detailseite3_db.phtml?progid=7563

kannst du dir eine Demoversion von Lost&Found runterladen (ich weiß allerdings
nicht, was für Einschränkungen vorhanden sind).
Ist hoffentlich eine Lösung für dein Problem

unter http://www.computerchannel.de/download/kategorien.phtml?kat=352
gibts noch weitere Programme

jojo

StefanV
2001-05-18, 14:18:21
Es gibt von Ontrak Tools zur Datenrettung...

Mutt du ma kucke...

JFZ
2001-05-18, 17:14:43
Das Tool Easy Recovery Pro 5.1 soll ganz gut sein. Gibt es auch als Shareware, allerdings mit dem kleinen Haken, daß die Sharewareversion nur eine Datei pro Durchlauf repariert :(

007
2001-05-18, 17:29:27
na klasse wenn das ein paar hundert sind dann hat man nach allen dateien eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand mit der man die Maus nutzt...

JFZ
2001-05-18, 17:54:59
Originally posted by 007
na klasse wenn das ein paar hundert sind dann hat man nach allen dateien eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand mit der man die Maus nutzt...

Man muß ja nicht die sharewareversion verwenden...

Jojo
2001-05-19, 15:57:18
Im Zweifel sind wichtige Daten ohne vorhandenes Backup :(
*deutlich* mehr wert, als 100-200 DM für ein brauchbares
Recovery-Tool.

jojo

007
2001-05-19, 16:21:48
Originally posted by Jojo
Im Zweifel sind wichtige Daten ohne vorhandenes Backup :(
*deutlich* mehr wert, als 100-200 DM für ein brauchbares
Recovery-Tool.

jojo



Stimmt, aber nur wenn man ne Garantie hätte, dass man seine Daten auch wirklich wieder kriegt, sonst sind 200DM weg und die Daten hat man immer noch net!

JFZ
2001-05-19, 16:38:16
Originally posted by 007


Stimmt, aber nur wenn man ne Garantie hätte, dass man seine Daten auch wirklich wieder kriegt, sonst sind 200DM weg und die Daten hat man immer noch net!

Also mit einer Garantie wirds leider sehr schwer :(

007
2001-05-19, 16:51:32
Des iss mir auch klar!!

Susi
2001-05-20, 22:02:56
Originally posted by JFZ
Das Tool Easy Recovery Pro 5.1 soll ganz gut sein. Gibt es auch als Shareware, allerdings mit dem kleinen Haken, daß die Sharewareversion nur eine Datei pro Durchlauf repariert :(

Ich habs geschafft. Es waren an die 20000 files und ich hab alle wieder :D
Hab auch Easy Recovery benutzt, klappte wunderbar, kann ich
nur empfehlen.

007
2001-05-20, 23:20:03
20000?? Wie lang hat denn das gedauert*g*?

JFZ
2001-05-20, 23:54:21
Mit der Vollversion wohl nicht allzu lange :)

Susi
2001-05-21, 12:52:56
Keine Ahnung mehr.
Erstmal hat er mir alle Dateien gesucht und dann hab ich sie nur auf ne andere Platte schaufeln müssen.
Suchen dauerte glaube ich fast 2 Stunden
Das Problem war eben dass ich dazu erstmal alle mp3s brennen musste, damit ich genug Platz hab.
Ich glaub recovern dauerte so 3 Stunden oda so, war ruckzuck fertig.

Leonidas
2001-06-07, 02:57:12
So lange man noch nicht formatiert hat, sondern die Platte nur in FDISK umgenietet hat (und eventuell neue erstellt hat), kann man das wieder hinbiegen, indem man in FDSIK exakt wieder die alten Partitionen anlegt (müssen exakt die richtige Größe sein). Habe damit schon 2x Daten retten können.

Susi
2001-06-07, 09:33:44
Hey, was geht mit dir ???
Was kramst du den den alten Thread vor ?
Warst wohl im Urlaub, na denn schnell mal hier (http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1446) posten
Zum anderen, was weiß ich wie das passiert ist. Ich war
gerade Außerhaus, als mein Brüderlein mir von einer
leeren Partition berichtet hat, kA was der gemacht hat. :|