PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator???


Unregistered
2002-01-15, 21:56:55
Hallo! :-)


Ich habe die NVIDIA GeForce2 MX in Betrieb und würde gerne wissen, welcher Detonator für diese Karte am besten ist?


Vielen Dank!

hydro
2002-01-15, 22:40:45
naja, würde mal auf anhieb sagen der neueste.. wenn du dir nicht sicher bist... teste einfach mal alle durch mit nem benchamrk ssystem und gleichen anderen sys einstellungen...
so hab ichs gemacht hier die erbegnisse auf nem amd 1800+, epox 8kha+, 512mb ram, asus v8200 pure, 40 gb seagate 7200 u/m, soundblaster 5.1
mit 3dmark 2001

detonator 21.81a 6541 punkte
detonator 21.83 6462 punkte
detonator 23.11 6804 punkte

ist der wert eigentlich ok ??? ???

Unregistered
2002-01-16, 08:33:53
Guten Morgen!


Also ich habe immer noch Probleme mit dem Detonator!

Ich hatte vorher den alten 6.32 oder war es der 5.32 (???) Detonator in Betrieb, der sehr Stabil lief!

Dann hatte ich den 23.11 installiert und nach einiger Zeit bleibt bei mir der IE 6.0 beim surfen hängen! (friert ein)
Kann mir einer sagen was man da machen kann?

Jetzt habe ich den 21.83 final installiert und habe die selben Probleme wie mit dem 23.11! Hatte vorher natürlich Systemwiederherstellug gemacht!

Ich hatte vorher nie den alten Detonatoren deinstalliert, sondern immer überinstalliert!
Ist doch ok, oder?

Ich benutze folgendes System:

Pentium 3 900 Mhz, Windows ME, NVIDIA GeForce 2 MX



Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!



Viele Grüße Sven und frohes schaffen!

Razor
2002-01-16, 08:41:10
@Sven

Nein, da ist nicht OK !
Die alten Treiber grundsätzlich über 'Software' deinstallieren, den Rechner neu starten und bei Erscheinen des Dialoges 'neue Hardware gefunden' dann den neuen Treiber installieren...

Auch ist ein 'eifrieren' oder 'abstürzen' des IE6 nicht unbedingt auf die GraKa zurück zu führen, gnaz im Gegenteil ist's oft ein verstrubbeltes Windows, was den IE aus dem Tritt bringt (oder umgekehrt ;-). Aber die GraKa hat meist nichts damit zu tun.

Läuft denn noch irgend etwas anderes nicht, außer eben der IE ?
Auch würde ich mit 'ner MX nicht unbedingt den 23.11 fahren... wozu ?
Versuch mal lieber den Deto12.41 oder wenn's auch 'nen Beta sein darf, dann den Deto12.90. Sollen ganz hervorragend mit der MX harmonieren und etwas weniger arressiv in der Ansteuerung der Hardware sein...

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2002-01-16, 09:14:59
Danke Razor!


Das mit dem IE 6.0 war vorher ja nicht und wenn ich Systemwiederherstellung mache und meinen alten Detonator benutze, dann läuft der IE normal und friert nicht ein!

Das mit dem deinstallieren funzt bei mir nicht, weil ME immer eine Standard PCI installiert ohne nachzufragen!
Und wenn ich dann den Detonator installiere, dann bleibt alles wie es ist!

Demnach muß ich überinstallieren!
Was ist denn der Nachteil?

Sorry hab echt keine Ahnung! *lol*

Andre
2002-01-16, 09:17:20
Originally posted by Razor
[BAuch ist ein 'eifrieren' oder 'abstürzen' des IE6 nicht unbedingt auf die GraKa zurück zu führen, gnaz im Gegenteil ist's oft ein verstrubbeltes Windows, was den IE aus dem Tritt bringt (oder umgekehrt ;-). Aber die GraKa hat meist nichts damit zu tun.
[/B]

Das stimmt so nicht ganz.
Ich hab letzte Woche auch auf den 23.11 gewechselt (vorher 8.03) und hatte plötzlich alle 10-15 Minuten Freezes.
Ich stellte schnell fest, dass im Bios Fast Write aktiv war, welches mit den Detos der DX7er-Serie völlig problemlos und stabil lief - bei den neuen eben nicht mehr.
Also mal alle Bios-Optionen checken und ggf. auf default setzen.
Was die Treiberinstallation angeht, hat Razor Recht, sauber installieren wirkt Wunder.

Razor
2002-01-16, 09:17:31
Noch einmal meine Frage: Läuft irgend etwas anderes nicht, außer eben der IE ?
Wäre echt wichtig zu wissen...

Ansonsten empfehle ich dringend, von diesem WinME abzulassen, denn dies macht oft die meisten Prob's. Würde zu Win98SE raten, aber das nur am Rande...
;-)

Bis denne

Razor

Razor
2002-01-16, 09:19:46
@Andre

Er sagte doch, daß auch die 21.83 nicht laufen würden, dieses Prob also nicht nur auf die 23.11 eingegrenzt ist. Aber klar, Bios-Werte auf Default und FW Off (AGP-Aperture auf 64MB und AGP-Speed auf 2x ;-) ist immer ein guter Ansatz, um diese fummeligen AMD-Systeme zum Laufen zu bringen...
(kleiner Scherz am Rande ;-)

Bis denne

Razor

Andre
2002-01-16, 09:23:39
Originally posted by Razor
@Andre

Er sagte doch, daß auch die 21.83 nicht laufen würden, dieses Prob also nicht nur auf die 23.11 eingegrenzt ist. Aber klar, Bios-Werte auf Default und FW Off (AGP-Aperture auf 64MB und AGP-Speed auf 2x ;-) ist immer ein guter Ansatz, um diese fummeligen AMD-Systeme zum Laufen zu bringen...
(kleiner Scherz am Rande ;-)

Bis denne

Razor

Err, der 21.83 hat bei mir aber auch dieselben Freezes gebracht, wie der 23.11 - die DX8-Treiber haben wohl insgesamt ein großes Problem mit FW.
Erst nachdem ich mich mal bequemte, FW auszuschalten, läufts stabil.

Razor
2002-01-16, 09:26:35
Na dann drück' ich mal die Daumen...
*drück* *noch-fester-drück* Autsch !
;-)

Razor

Unregistered
2002-01-16, 09:38:05
@ Razor

Also bis jetzt hatte ich nur Probleme mit dem IE beim surfen, aber der Bildschirm fror auch schon ein, als ich Einstellungen vornehmen wollte!
Schätze mal, es kommt immer darauf an was man gerade macht, so nach 10 - 20 Minuten ist Schluß!

@ Allgemein ;-)

Ja aber was mache ich denn jetzt?
Wie soll ich denn einen neuen Detonator installieren!
Muß ich per Systemwiederherstellung von vorne beginnen, oder kann ich jetzt den 21.83 deinstallieren und dann weiter machen!
Und wie bekomme ich daß mit der automatischen Installation hin?

Ich glaub ich hol mal ne Decke und pack mein Kombi warm ein, damit er nicht immer einfriert, ist ja auch saukalt echt! ;-)

Unregistered
2002-01-16, 09:40:46
äh Combi mein ich

Unregistered
2002-01-16, 09:43:26
Wozu soll FastWrite überhaupt gut sein?



Sorry ich nerv, ich weiß! ;-)
Hab halt keine Ahnung!

Unregistered
2002-01-16, 11:37:10
Hab jetzt den 20.80 installiert!

Leonidas
2002-01-16, 11:49:13
Originally posted by Andre


Err, der 21.83 hat bei mir aber auch dieselben Freezes gebracht, wie der 23.11 - die DX8-Treiber haben wohl insgesamt ein großes Problem mit FW.
Erst nachdem ich mich mal bequemte, FW auszuschalten, läufts stabil.



Das ist das, was VIA bemerkte: Der Deto XP legt sich in BIOS-Bereiche, wo er eigentlich nicht vom Mobo erwartet wird und deswegen diese Probs.

Unregistered
2002-01-20, 05:07:23
Und wie sieht die Lösung aus?

Unregistered
2002-01-20, 15:57:16
@unreg

meine erfahrung mit einer Geforce2MX:
Lief stabil mit *DirektX7* und deto12.41,
Mainboardchipsatztreiber immer aktualisiert!
alte Detonatoren findest Du hier (http://www.rivastation.com/treiber_1.htm/).
Mit Dx8 gabs nur performance verlust und 3dMarkschwund.

mfg unreg