PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dritte festplatte


redfox
2003-11-11, 19:41:56
Moin leude,
ich habe meinem Rechner eine dritte Festplatte gegönnt, habe nun aber Probs bei der Installation. Mein motherboard (epox 8k9a) besitzt vier ide connectors aber nach meinen Erfahrungen werden nur die ersten beiden angesprochen. Muss ich die anderen irgendwie aktivieren? Wenn ja, wie?

Danke für die Antworten im voraus.

Sofern das nicht zutrifft, was ich gesagt habe. Wie habt ihr mehr als zwei festplatten angeschlossen?

DerGute
2003-11-11, 19:59:38
kanns sein dass dass die 2 anderen ide-connectors zum raid-controlelr gehören? evtl musst du diesen im bios zuerst aktivieren

redfox
2003-11-12, 14:19:20
is möglich, aber kann ich da auch eine ide-platte ohne raid betreiben?

DerGute
2003-11-12, 15:29:25
ja, das sollte kein problem darstellen