PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Anschluss für TFT?


Gast
2003-11-11, 20:10:47
Hallo zusammen,
bekomme die Tage meinen neuen TFT-Monitor (vorher CTX-CRT):
LG L1710B.
Als Graka hab ich eine Powercolor 9800 Pro.
Jetzt die Frage:
Über welchen Anschluss soll ich den nun anschließen?
Analog oder per DVI?

(Und: Was würde so ein Kabel extra kosten?)

Metzger
2003-11-11, 20:16:09
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich ihn natürlich direkt digital per DVI anschließen. Wenn kein DVI-Kabel im Lieferumfang dabei war, kannst du den Monitor auch analog anschließen.

Digitale Monitorkabel sind vergleichsweise teuer (ca 15-20 Euro rum).

Das Anschließen per DVI hat den Vorteil, dass dein Bild nicht mehr A/D gewandelt werden muss und von vornherein perfekt an den Monitor angepasst ist. Es gibt aber auch Leute, welche subjektiv das analoge als das "bessere" Signal ansehen.

Dr.Dirt
2003-11-11, 23:37:49
Original geschrieben von Metzger
Es gibt aber auch Leute, welche subjektiv das analoge als das "bessere" Signal ansehen.

Die brauchen dann aber ne Brille.
Analog kann niemals besser sein als DVI, schon allein wegen der 2-fachen Wandlung.
Außerdem ist bei DVI das Bild immer sofort perfekt eingestellt, bei manchen Analogen muß man noch die Phase verstellen um ein gutes Bild zu bekommen.

Gast
2003-11-11, 23:41:30
Nimm einfach DVI, auch wenn du evtl. ein neues Kabel kaufen musst. Es ist einfach besser.