PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikkarte


Cult Driver
2003-11-11, 20:36:32
Hallo Leute!
Ich habe mir neue Hardware gekauft und zwar diese hier:

Asus A7N8X Deluxe Gold Rev.2.0
AMD XP2500+ Barton AQZEA
Zalman CNPS-7000A-Cu
2x256MB DDR-Ram TwinMos cl 2,5 PC-400
2x80GB Maxtor Festplatten

Und nun brauche ich noch eine von Preis/Leistungsverhältnis gute Grafikkarte! Ich brauche die Grafikkarte absolut nicht für PC-Spiele sondern das ich vernüpftig DVD's und TV schauen kann, ohne das das Bild bald stehen bleibt!!! Was für eine Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen? Soll ich eine mit 64MB oder eine mit 128MB nehmen? Vielen Dank im vorraus schon mal!

MfG
Cult Driver

Matti
2003-11-12, 08:57:02
wenn du keine Spiele machst und dir die 3D-Leistung egal ist, kannste das billigste nehmen, was es gibt. Wenn du schon eine integrierte Grafik auf dem Mainboard hast, reicht die für DVDs abspielen locker. Wenn du aber einen Analog-TFT hast, wird die Signal-Qualität von so einer integrierten Grafik aber zu mies sein. Also wenn du so einen TFT hast, oder keine integrierte Grafik auf dem Mainboard ist, könntest du eine GF4MX-440, GF-FX-5200 oder Radeon 9000/9100/9200 nehmen.

Bad Joker
2003-11-12, 15:17:34
was meinst du mit tv schauen? eine karte mit integriertem tv tuner oder meinst du einen tv out?

für gute 2d quali mit gutem tv out kann ich die alle matrox g400 bis zur g550 (dual head) empfehlen. die haben eine super signal qualität und der tv out ist super, kein umstellen oder so, einfach video starten und der gibt das ohne schwarze balken auf dem tv aus ;)