PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liebe bei teenagern


Gast
2003-11-11, 20:37:41
so ziemlich jeder teenager (oder auch jede erwachsene person) sehnt sich nach jemand anderen (meistens jemand aus dem anderen geschlecht)
...und jeder macht sich auch gedanken darüber...
schauen wir uns mal folgende situation an (natürlich rein theoretisch *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*)
eine männliche und eine weibliche person haben interesse einander (er gefällt ihr, sie gefällt ihm... sie weiß nicht dass er weiß dass sie ihm gefällt [ich liebe solche verwirrenden sätze!])
nur geht das seit einer weile so und sie sprechen sich gegenseitig nicht an...
sie spricht ihn nicht an weil sie nicht weiß dass er sie mag
er spricht sie nicht an weil er sich fragt wie viel eine beziehung in ihrem alter überhaupt bringen würde:
beide sind nicht volljährig und wohnen bei ihren eltern
klar... sie können ins cafe gehen oder ins kino oder ähnliche sachen gemeinsam unternehmen... aber das wäre auch so ziemlich alles... hausbesuche bei ihm sind tabu (er wohnt in einer winzigen wohnung mit seinen eltern und es ist immer jemand zuhause... und die freundin mit nach hause bringen (vor den blicken der gesamten familie) will er nicht... (ist ja auch irgendwo verständlich)
wie die situation bei ihr aussieht ist offen.... wir gehen jetzt aber einfach von derselben wohnsituation wie bei ihm aus...
was soll also eine beziehung unter derartigen umständen bringen?

Liquaron
2003-11-11, 20:43:34
Original geschrieben von Gast

was soll also eine beziehung unter derartigen umständen bringen?

Liebe bringt sehr viel.

Sie lässt den Menschen fast alle Möglichkeiten entfalten.
Er gewinnt ein neues Selbstwertgefühl und endlich ist der Mensch fähig durch seine Gefühle zu kommunizieren.

Die Liebe ist ist wie die Natur.

Sie ist eine Schönheit, dein Zufluchtsort, Freiheit und einfach ein wunderbaes Gefühl.

In ihr kannst du dich entfalten.
Sie ist das komplette Gegenteil der Vernunft, welches dir Grenzen setzt.

Willst du nicht auch mal die Grenzen durchbrechen?


Also denk nicht über die Umstände nach.

Liebe!!!!!!


Mfg Liquaron

Teddybert
2003-11-11, 20:52:09
Original geschrieben von Liquaron
Liebe bringt sehr viel.

Sie lässt den Menschen fast alle Möglichkeiten entfalten.
Er gewinnt ein neues Selbstwertgefühl und endlich ist der Mensch fähig durch seine Gefühle zu kommunizieren.

Die Liebe ist ist wie die Natur.

Sie ist eine Schönheit, dein Zufluchtsort, Freiheit und einfach ein wunderbaes Gefühl.

In ihr kannst du dich entfalten.
Sie ist das komplette Gegenteil der Vernunft, welches dir Grenzen setzt.

Willst du nicht auch mal die Grenzen durchbrechen?


Also denk nicht über die Umstände nach.

Liebe!!!!!!


Mfg Liquaron

Hmm, sowas kann nur von jemand kommen der grad wirklich verliebt is. Aber WENN es schief geht, dann verlierst ganz schnell wieder dein selbstwertgefühl und das ganze zeug das du in der beziehung gewonnen hast. Danach gehts dir auf jeden fall nich besser als vorher. Aber ausprobiern, dann weißt ja nachher obs gut war oda net.

Liquaron
2003-11-11, 20:55:53
Original geschrieben von Teddybert
Hmm, sowas kann nur von jemand kommen der grad wirklich verliebt is. Aber WENN es schief geht, dann verlierst ganz schnell wieder dein selbstwertgefühl und das ganze zeug das du in der beziehung gewonnen hast. Danach gehts dir auf jeden fall nich besser als vorher. Aber ausprobiern, dann weißt ja nachher obs gut war oda net.


Mhh ich bin mit meiner Freundin jetzt über 1 Jahr zusammen und ich liebe sie immer noch abgöttisch!!!!

Das mein Erlebnis keine Garantie für andere Beziehungen ist, weiß ich.

Ich kann nur aus der Liebe berichten.

Andererseits kann man auch in tiefe Depressionen verfallen falls das Glück einen nicht findet.

Dies kann schon wirklich schlimm sein.

Aufgeben darf man jedoch nie.
Die Flucht hilft doch nicht.
Selbst wenn man kurz vor dem Untergang seiner persönlichen Welt steht.

Mfg Liquaron

Teddybert
2003-11-11, 21:03:40
Original geschrieben von Liquaron
Mhh ich bin mit meiner Freundin jetzt über 1 Jahr zusammen und ich liebe sie immer noch abgöttisch!!!!

Das mein Erlebnis keine Garantie für andere Beziehungen ist, weiß ich.

Ich kann nur aus der Liebe berichten.

Andererseits kann man auch in tiefe Depressionen verfallen falls das Glück einen nicht findet.

Dies kann schon wirklich schlimm sein.

Aufgeben darf man jedoch nie.
Die Flucht hilft doch nicht.
Selbst wenn man kurz vor dem Untergang seiner persönlichen Welt steht.

Mfg Liquaron
Wenns bei dir so gut klappt freut mich des:) Bei mir war des bisher net so, war spätestens nach nem halben Jahr schluss:(

@Gast Da hilft wohl wirklich nur ausprobiern, würds auf jeden Fall probiern, wenns schief geht hast immerhin was gelernt und kannst es dann später besser machn. Aber ich hoff für dich (oder die erfundene:D männliche person) dass des klappt=)

Gast
2003-11-11, 21:10:07
Original geschrieben von Liquaron
Liebe bringt sehr viel.

Sie lässt den Menschen fast alle Möglichkeiten entfalten.
Er gewinnt ein neues Selbstwertgefühl und endlich ist der Mensch fähig durch seine Gefühle zu kommunizieren.

Die Liebe ist ist wie die Natur.

Sie ist eine Schönheit, dein Zufluchtsort, Freiheit und einfach ein wunderbaes Gefühl.

In ihr kannst du dich entfalten.
Sie ist das komplette Gegenteil der Vernunft, welches dir Grenzen setzt.

Willst du nicht auch mal die Grenzen durchbrechen?


Also denk nicht über die Umstände nach.

Liebe!!!!!!


Mfg Liquaron






das war nicht das was ich gemeint habe!
ich stimme dir zwar mit allem was du gesagt

nur zweifle ich ob sich in einer derartigen umfeld liebe entfalten kann...

AtTheDriveIn
2003-11-11, 21:10:38
Original geschrieben von Liquaron
Aufgeben darf man jedoch nie.
Die Flucht hilft doch nicht.
Selbst wenn man kurz vor dem Untergang seiner persönlichen Welt steht.

Mfg Liquaron

Das ist warscheinlich wahr.

Aber hast du jemals deine große Liebe verloren? Ich ja, und es ist das schlimmste was mir bis dahin passiert ist.
Du liebst den Menschen einfach so abgöttisch, nur er will dich nicht mehr.
Alleine der Gedanke daran das sie jetzt eventuell mit jemand anderes zusammen ist, oder gerade... bring einen fast um.

Ich frage mich ernsthaft ob ich mich jemals wieder auf so etwas einlassen kann, denn die Schmerzen danach sind unbeschreiblich stark. Ich will niemals wieder so verletzt werden.

Liquaron
2003-11-11, 21:12:31
Original geschrieben von Gast


nur zweifle ich ob sich in einer derartigen umfeld liebe entfalten kann...


Ja das habe ich dir doch versucht zu erklären.

Die Liebe findet ihren Weg.
Sie herrscht auch in undurchsichtigen Situationen.

In ihr herrscht Freiheit und Grenzenlosigkeit.

Die Liebe ist ein formbares Gefühl und nicht zu unterdrücken.


Mfg Liquaron

Liquaron
2003-11-11, 21:18:38
Original geschrieben von AtTheDriveIn


Aber hast du jemals deine große Liebe verloren? Ich ja, und es ist das schlimmste was mir bis dahin passiert ist.
Du liebst den Menschen einfach so abgöttisch, nur er will dich nicht mehr.
Alleine der Gedanke daran das sie jetzt eventuell mir jemand anderes zusammen ist oder ... bring einen fast um.

Ich frage mich ernsthaft ob ich mich jemals wieder auf so etwas einlassen kann, denn die Schmerzen danach sind unbeschreiblich stark. Ich will niemals wieder so verletzt werden.


Hast du mal das Buch " Die leiden des jungen Werther" gelesen?

Da wird genau deine Situation beschrieben.

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und zum nachdenken angeregt.

Kann ich dir nur empfehlen.

Dort wird die Liebe absolut gesetzt wodurch undurchdringliche Probleme entstehen können.

Allerdings wurde es in der Epoche von Sturm und Dran verfasst.

Somit ist wohl auch noch der Einfluss der Aufklärung mit drin.

Ein interessantes Buch, welches auch die damaligen Gefühle in Frage stellt.

Ich finde dieses Buch noch äußerst aktuell.

AtTheDriveIn
2003-11-11, 21:33:30
Original geschrieben von Liquaron
Hast du mal das Buch " Die leiden des jungen Werther" gelesen?

Da wird genau deine Situation beschrieben.

Dieses Buch hat mich sehr beeindruckt und zum nachdenken angeregt.

Kann ich dir nur empfehlen.

Dort wird die Liebe absolut gesetzt wodurch undurchdringliche Probleme entstehen können.

Allerdings wurde es in der Epoche von Sturm und Dran verfasst.

Somit ist wohl auch noch der Einfluss der Aufklärung mit drin.

Ein interessantes Buch, welches auch die damaligen Gefühle in Frage stellt.

Ich finde dieses Buch noch äußerst aktuell.

Ich habe nicht vor mich umzubringen, falls du das meinst ;)

Aber welterschütternd ist meine Geschichte (für mich jedenfalls) schon.
Noch habe ich sie aber nicht ganz aufgegeben. Das Problem ist nur das ich (noch) 150km von ihr entfernt wohne.

Gast
2003-11-11, 21:50:10
Original geschrieben von Gast
und die freundin mit nach hause bringen (vor den blicken der gesamten familie) will er nicht... (ist ja auch irgendwo verständlich)
Nein, ist absolut nicht verständlich.

AtTheDriveIn
2003-11-11, 22:10:12
Original geschrieben von Gast
Nein, ist absolut nicht verständlich.

Verständlich irgendwie schon...

Allerdings sollte man diese "Hürde" ganz schnell überwinden.

0711
2003-11-11, 23:14:09
Original geschrieben von Gast
so ziemlich jeder teenager (oder auch jede erwachsene person) sehnt sich nach jemand anderen (meistens jemand aus dem anderen geschlecht)
...und jeder macht sich auch gedanken darüber...
schauen wir uns mal folgende situation an (natürlich rein theoretisch *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*)
eine männliche und eine weibliche person haben interesse einander (er gefällt ihr, sie gefällt ihm... sie weiß nicht dass er weiß dass sie ihm gefällt [ich liebe solche verwirrenden sätze!])
nur geht das seit einer weile so und sie sprechen sich gegenseitig nicht an...
sie spricht ihn nicht an weil sie nicht weiß dass er sie mag
er spricht sie nicht an weil er sich fragt wie viel eine beziehung in ihrem alter überhaupt bringen würde:
beide sind nicht volljährig und wohnen bei ihren eltern
klar... sie können ins cafe gehen oder ins kino oder ähnliche sachen gemeinsam unternehmen... aber das wäre auch so ziemlich alles... hausbesuche bei ihm sind tabu (er wohnt in einer winzigen wohnung mit seinen eltern und es ist immer jemand zuhause... und die freundin mit nach hause bringen (vor den blicken der gesamten familie) will er nicht... (ist ja auch irgendwo verständlich)
wie die situation bei ihr aussieht ist offen.... wir gehen jetzt aber einfach von derselben wohnsituation wie bei ihm aus...
was soll also eine beziehung unter derartigen umständen bringen? was zum henker hat die wohnsituation damit zu tun, na gut....magst vielleicht noch keine freundin gehabt haben aber lass dir sagen, warten bringt nichts, es verschlechtert sich höchstens...zuhause nicht zuhause, wayne, wenn du mal wirklich soweit bist und sagen kannst dass se liebst, ist das egal solang die person um dich rum ist....

wenns dir ums pimpern geht, das kann man auch im winter in freier natur machen...net nur im sommer
oder im schwimmbad
aufzüge
toiletten
lift :D

und warum die fam die freundin nicht sehen darf/kann ist auch unverständlich :|
was glaubst was die machen werden? lachen? sicherlich net...
mag vielleicht die ein oder andere peinliche aktion kommen aber wenn se dich mag interessiert sie das wie mein hintern 4 lagiges scheisshauspapier...dem ist des egal, hauptsache sauber


hab dich einfach nicht so....gib dir n tritt, oder eben dieser imaginären person deiner beschreibung...

kNt
2003-11-12, 00:44:53
Original geschrieben von Gast
so ziemlich jeder teenager (oder auch jede erwachsene person) sehnt sich nach jemand anderen (meistens jemand aus dem anderen geschlecht)
...und jeder macht sich auch gedanken darüber...
schauen wir uns mal folgende situation an (natürlich rein theoretisch *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*)
eine männliche und eine weibliche person haben interesse einander (er gefällt ihr, sie gefällt ihm... sie weiß nicht dass er weiß dass sie ihm gefällt [ich liebe solche verwirrenden sätze!])
nur geht das seit einer weile so und sie sprechen sich gegenseitig nicht an...
sie spricht ihn nicht an weil sie nicht weiß dass er sie mag
er spricht sie nicht an weil er sich fragt wie viel eine beziehung in ihrem alter überhaupt bringen würde:
beide sind nicht volljährig und wohnen bei ihren eltern
klar... sie können ins cafe gehen oder ins kino oder ähnliche sachen gemeinsam unternehmen... aber das wäre auch so ziemlich alles... hausbesuche bei ihm sind tabu (er wohnt in einer winzigen wohnung mit seinen eltern und es ist immer jemand zuhause... und die freundin mit nach hause bringen (vor den blicken der gesamten familie) will er nicht... (ist ja auch irgendwo verständlich)
wie die situation bei ihr aussieht ist offen.... wir gehen jetzt aber einfach von derselben wohnsituation wie bei ihm aus...
was soll also eine beziehung unter derartigen umständen bringen?

Ob oder nicht musst du selber wissen, aber an der Wohnsituation wirds nicht scheitern, Platz kannst du immer finden, da schliesse ich mich meinem vorredner an.

Weiter Vorschläge:
Waldhütten, Wald Allgemein, Gartenhäuschen, Wohnwagen die gerade Leerstehen, leere Wohnungen, alte Fabriken, selber irgendwo ein Zelt aufstellen, ein Iglu bauen, eine Wohnung mieten, bei einem Verrein mitmachen und dort zugang zu räumlichkeiten finden, Stundenhotel, Höhlen, Keller, Tiefgaragen, Dächer, Ställe, Scheunen, die Kanalisation...

Siegfried
2003-11-12, 02:41:32
Original geschrieben von Gast
Nein, ist absolut nicht verständlich.
wieso nich?
is doch erbärmlich mit der familie in einer wohnung zu leben
ich würde mich schämen hätte ich keine wohnung und so nen weib würde zu mir kommen

ne beziehung zum ficken is auf dauer zu teuer
weiber wollen viel geld und zeit
lieber ab und zu mal ne nutte ficken
kostet viel weniger geld/zeit

Gast2.0
2003-11-12, 06:29:52
Original geschrieben von Siegfried
wieso nich?
is doch erbärmlich mit der familie in einer wohnung zu leben
ich würde mich schämen hätte ich keine wohnung und so nen weib würde zu mir kommen

ne beziehung zum ficken is auf dauer zu teuer
weiber wollen viel geld und zeit
lieber ab und zu mal ne nutte ficken
kostet viel weniger geld/zeit

Alder. Hast du Probleme oder sowas?

Gast
2003-11-12, 15:50:43
ich kann sie nicht zu mir nach hause einladen wieil
1. ich habe nichmal ein eigenes zimmer! irgendjemand ist dort immer drin, mein bruder oder meine schwester (obwohl sie ihr eingenes kleines zimmer hat)
2. eltern platzen ständig rein
3. mein bruder ist 20 und er hat noch nie jemanden mit nach hause gemacht... ich bin 17 und naja... das würd irgendwie blöd kommen
4. ich will dass meine eltern mich beim turteln oder sonstwas erwischen...
5. ausserdem hat man dort NIE seine ruhe...

rade0n
2003-11-12, 16:55:53
wieso nich? is doch erbärmlich mit der familie in einer wohnung zu leben ich würde mich schämen hätte ich keine wohnung und so nen weib würde zu mir kommen ne beziehung zum ficken is auf dauer zu teuer weiber wollen viel geld und zeit lieber ab und zu mal ne nutte ficken kostet viel weniger geld/zeit



ähm ;D

Gast
2003-11-12, 17:00:05
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Das ist warscheinlich wahr.

Aber hast du jemals deine große Liebe verloren? Ich ja, und es ist das schlimmste was mir bis dahin passiert ist.
Du liebst den Menschen einfach so abgöttisch, nur er will dich nicht mehr.
Alleine der Gedanke daran das sie jetzt eventuell mit jemand anderes zusammen ist, oder gerade... bring einen fast um.

Ich frage mich ernsthaft ob ich mich jemals wieder auf so etwas einlassen kann, denn die Schmerzen danach sind unbeschreiblich stark. Ich will niemals wieder so verletzt werden.

full ack, kenn das, man liebt jmd abgöttisch wird zurückgestoßen und noch dazu ist die angebete "etwas" UNREIF! :-( man das tut weh..

Tobe1701
2003-11-13, 07:38:59
Check doch erstmal wie das bei ihr aussieht. Lange kannst du dich eh nicht wehren, entweder es macht dich verrückt ohne sie oder sie hat nen anderen was dich dann in die Welt von z.B.Drive in [und anderen Postern hier :-( ] führt. Was dabei positiv rumkommen kann siehste ja an Sonnenschein Liquaron...

Mylene
2003-11-13, 20:02:57
*Beleidigung entfernt*

Madkiller


@ gast: entweder du magst/liebst sie, oder nicht. wenn äusserlichkeiten davon abhalten, dann ist eine beziehung schon von vornherein zum scheitern verurteilt.

andere situation: ich seh meinen freund alle 4-6 wochen; wenn ich glück hab, nicht nur über's wochenende. deswegen lass ich mich doch von solchen umständigen nicht in unserer beziehung einschüchtern.

p.s.: vielleicht musst du nur einfach noch erwachsen werden ;)