PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was gaaaanz anderes


hydro
2002-01-15, 22:33:52
hi leute,
ich möchte hier mal eine ganz andere these einbringen und hoffe das ihr auch kräftig mitdiskutiert... das ganze mit "nvidia ist ja viel besser als blabla.." ist n bissl langweilig geworden, wie wärs damit: "alle hardware firmen bescheissen uns".
denn die firmen bringen hammer hardware raus (v.a. grafik) die von keinem, nicht mal annähernd, ausgenutzt werden kann weil irgendwann mal die treiberarchitektur dafür sorgt das die hardware gebremst wird. andererseits geben sich die firmen nicht genug mühe, denn irgendwann kommen halt keine neuen treiber mehr raus weil sich das nimmer lohnt, denn es gibt ja neue hardware die ja schon 10 mal so schnell ist, und sich deshalb viel besser verkauft.
für die treiber probleme ist wohl hauptsächlich microdoof schuld weil die kein gescheites os bauen können, andereseits die hardware firmen, die zwar tolle hardware konstruieren können aber keine gescheiten programmierer haben die gute treiber bauen.
ist das nicht so wie wenn ich mir nen formel 1 wagen nehme mit 800 ps der dann aber nur 200 fährt weil er nicht aerodynamisch gebaut ist????

MFC_Boron
2002-01-16, 17:15:16
Was soll man dazu sagen? Humbug ist das! Blöde These!

Es ist nun mal so, dass die Hardware schneller ist als die Software das braucht, aber wo ist das Problem? Man muss es doch nicht kaufen...

Ausserdem kann MS ein OS proggen, denn sonst wären sie nicht so erfolgreich. Irgendwann haben sie auch mal klein angefangen...

WindowsNT (2000/XP) ist Linux in einigen Dingen nun mal überlegen und genauso ist das mit BeOS. Und weil das so ist haben sie Erfolg. Ganz einfaches Prinzip! Jeder der meckert sollte es doch einfach mal besser machen.

Ich bin nicht ungedingt pro MS, aber so lagne ich weder Office unter Linux benutzen kann, noch die aktuellen Games zocken kann ist das einfach nix für mich.

Einfach nur ein Schild hochhalten auf dem 'Dagegen' sthet ist einfallslos!


Boron

Razor
2002-01-18, 13:10:32
Der Kapitalismus verar...t die Kunden ?
Nein, niemals...
;-)

Razor

Haarmann
2002-01-18, 14:07:45
Nö Hydro,

für die Treiberprobleme is ned MS schuld...
Wenn ein Progger, von welcher Firma auch immer Mist baut, dann schmiert die Kiste halt ab, oder man lässt die Treiber ned mehr direkt auf die HW zugreiffen und dann haste einfach gleich 50% weniger Leistung und schreibst dann Linux drauf ;D (eigentlich eher XFree 3).
Weil dies dann aber für Games zu langsam ist, findeste nen Weg doch wieder direkt auf die HW zu gehen und verkaufst dies der Linux Gemeinde als grossen Fortschritt... Nun kann Dir zwar genau wie bei Windows das System abschmieren, aber es ist ja ned von MS, also muss es doch gut sein...
Erinnert mich irgendwie an grüne Politiker, da höre ich auch immer Nein, Nein und nochmals Nein, aber ne sinnvolle Alternative habense ned anzubieten.
Ich sehe bei MS Windows immerhin sinnvolle Neuerungen (sogar in XP... Ich finde ich den Network Teil des Taskman sehr nützlich), was ich bei Linux bis Heute vermisse...
Linux verfügt über zwar nun über die gleichen nutzlosen Features wie Bildschirmhintergrund, animierte Mauszeiger, Desktopthemen usw, aber nen Gerätemanger, den ich gerne hätte, den habens noch immer ned reinbekommen. Und Kernel kompilieren is auch ned wirklich lustig, aber leider notwendig.
Auch bei MS hats ne Weile gedauert, bis die stabile NT Linie das bekam, aber nun isses da und bringt mir mehr Nutzen als all die Oberflächengimmicks, welche ich eh einfach abschalte, damit mein schneller Rechner nicht mit Nonsense abgebremst wird...

surkhan
2002-01-18, 16:08:44
haarmann und linux

iss doch immer wieder lustig :)

hydro
2002-01-18, 17:48:58
naja, du magst ja recht haben, und ich sehe viele sachen auch so... und es stimmt das es keine gescheite alternative zu m$ gibt, aber würden die mal ihre drecks betriebssysteme richtig neu schreiben oder mal aufräumen dann wäre es für die "normalo programmierer" von den nicht-m$ firmen leichter treiber zu bauen die nicht abstürzen oder konflikte verursachen...
schau doch einfach ins forum, 1000 einträge zum deto 23.11 (u.a. auch von mir ;-) ) von wegen er crasht usw... und das ist nur ein tropfen auf den heissen stein...
es gibt kein stabiles system.. auch wenn xp die, finde ich, zurzeit beste alternative ist ist es immer noch nicht zufriedenstellend stabil..
es ist sozusagen das kleinste übel...

ausserdem ist die aussage unsinn, von wegen ich würe nur "dagegen" schreien... natürlich kann ichs net besser machen.. wer kann das schon ??? ich wollte nur mal eure meinungen hören.. ist ja schliesslich ein forum

MFC_Boron
2002-01-18, 18:13:57
Schon klar! Allerdings ist das mit den Treibern und der Stabilität so eine Sache. Momentan läuft bei mir alles Prima. Man darf eben keine "exotische" Hardware kaufen.

Man muss mal bedenken, wie viele Hardwarekombinationen das gibt...
Da muss es irgendwann zu konflikten kommen. Quasi Standards kaufen macht da Sinn!


Boron