PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Assauer (S 04 ) im Lotto gewonnen....


Kingpin
2003-11-11, 22:14:00
...oder raucht er nun kleinere Zigarren....

Hi all,

oder wie soll ich mir erklären, dass Schalke nun beim VfB Stuttgart wildert und Kevin Kurany samt Hinkel abwerben/kaufen will.

Ailton,Kristajic,Kurany,Hinkel - fehlt noch Kahn, der den Jungx dann Beine macht, wenns mal - so wie z.Zt. - nicht läuft.

Felix der Glückliche ist nun gar net mehr so glücklich und versucht statt Kohle - Vorteile anzubieten ( Stammplatzgarantie ). Aber statt 200.000 EURO Kleckergeld pro Jahr nun 1 Million Schalkerubel - da wir KK wahrscheinlich doch auch schwächeln.

Also ihr sparsamen Schwaben - neiglangt in dr Sack und´s Geld naglegt, aber net erscht wenn die Kerle Blau-Weiss trage, gell...


Gruß
Kingpin

xaverseppel
2003-11-11, 22:24:46
jo und da regt sich keiner auf, aber wenn das jetzt von den bayern gekommen wäre, hätten alle gesagt scheiß bayern. warum sagt jetzt keiner scheiß assauer??? warum darf er das und bayern nicht?

Haarmann
2003-11-11, 22:38:50
Weil Assauer sonst die Schnautze hält und der Uli ned... Dessen Sprüche und Aussagen können manchmal ziemlich daneben sein.

mapel110
2003-11-11, 22:42:37
hat aber bislang ausser dir noch keiner gesagt. :)

wenn stuttgart diese spieler halten will, müssen sie an die finanzielle schmerzgrenze gehen. allerdings ist diese derzeit wohl immer noch nicht allzu hoch, um mit den grossen clubs mithalten zu können.

schalke wird wie der BVB von der UFA gesponsort. da fliessen zig millionen jedes jahr in beide ruhrpott clubs.
soll bloss keiner glauben, die zehren noch vom uefa cup gewinn 1997 :D

mapel110
2003-11-11, 22:44:48
Original geschrieben von Haarmann
Weil Assauer sonst die Schnautze hält und der Uli ned... Dessen Sprüche und Aussagen können manchmal ziemlich daneben sein.

bayern ist ein weltbekannter verein. da herrscht ein anderer medienrummel als auf schalke. da brauchst halt ne art schutzmechanismus und das ist in dem buisness nunmal auch eine gehörige portion arroganz und überheblichkeit. das schreckt zumindest die "weichei-reporter" ab.

Dave
2003-11-12, 09:19:07
Einen solchen Durchblick wie der Uli hat doch sonst keiner von den Bundesligamanagern, also lasst ihn doch reden auch wenns manchmal provokant ist.
Naja Schalke hat zur Zeit einfach Höhe...ich dachte die müssen irgendwann auch mal ihr Stadion abbezahlen und die neuen Spieler sind ja alle nicht ganz billig. Die kommen doch eh nie in die Championsleage und ohne die wird Schalke bald Pleite sein.

MfG David

mapel110
2003-11-12, 09:45:54
Original geschrieben von Dave
Die kommen doch eh nie in die Championsleage und ohne die wird Schalke bald Pleite sein.

MfG David

aussauer versteht sein fach. er hat schalke schliesslich vor der insolvenz gerettet. ist schon nen paar jährchen her, da stand schalke absolut am abgrund. er hat die wieder hochgewirtschaftet.

hier nachzulesen
http://www.schalke04.de/1732_1980heute/1980heute.php

/nochmaledit
http://www.schalke04.de/1904_1993heute/1993heute.php
er hats sogar nochmal geschafft. diesmal anstatt mit 3 mio schulden mit sogar 20 mio schulden. =)

Tomi
2003-11-12, 15:13:53
Könnt mir durchaus vorstellen, dass die Stadion Sponsoren ordentlich zuschießen. Das Ding ist ja 100% privat. Die Fernsehgelder sind ja bekanntlich drastisch zurückgegangen, Millionentransfers sind seit der Zeit nur noch die absolute Ausnahme, stattdessen wird allerorten über Gehaltskürzungen verhandelt. Insofern glaub ich kaum, dass die Kohle aus dem derzeitigen Kassenbestand kommt.

xaverseppel
2003-11-12, 18:14:58
Original geschrieben von Dave
Einen solchen Durchblick wie der Uli hat doch sonst keiner von den Bundesligamanagern, also lasst ihn doch reden auch wenns manchmal provokant ist.
Naja Schalke hat zur Zeit einfach Höhe...ich dachte die müssen irgendwann auch mal ihr Stadion abbezahlen und die neuen Spieler sind ja alle nicht ganz billig. Die kommen doch eh nie in die Championsleage und ohne die wird Schalke bald Pleite sein.

MfG David


Das habe ich auch immer gedacht!!

Tobe1701
2003-11-13, 07:44:34
Ich würde an KK's Stelle nicht gehen. Die 200000 sind nur sein aktuelles Gehalt, da geht noch was. Und mit Stuttgart hat er Perspektive,ist der Star und spielt international. In Schalke kann er sich dann mit dem Kugelblitz arrangieren, muß sich an einen eher "über den Kampf zum Spiel"-Fußball gewöhnen und ob die nächstes Jahr groß international spielen sei mal dahingestellt. Lieber noch 1-2 Jahre VfB und dann entweder zu Bayern,Dortmund oder gleich ins Ausland.

Oli_Immerschoen
2003-11-13, 11:03:58
Original geschrieben von Tobe1701
In Schalke kann er sich dann mit dem Kugelblitz arrangieren, muß sich an einen eher "über den Kampf zum Spiel"-Fußball gewöhnen...

Na ja, wenn man schaut wen Schalke alles holt - und das sind ja wahrscheinlich nicht nur die 4 bekannten Bundesligaspieler - ist die Frage ob dieses "Kampfspiel" auch weiterhin so gespielt wird, will sagen, mit so vielen neuen Spielern in der Mannschaft wird sich da auch im Spiel etwas ändern.

Beim Hinkel isses doch so, das hatte ich doch schon mal gepostet, dass er gesagt hat :"Ein Fussballer kann nur ca. 10 Jahre auf hohem Niveau spielen, da muss man sehen wo man bleibt.."...der will also offensichtlich auf jeden Fall weg.

Ich kann die Jungs schon verstehen, 200.000 Euro Gehalt ist tatsächlich zu wenig im Vergleich zu anderen Bundesligaspielern..ich schätz in Schalke gibts ´ne Million o.ä., das lockt schon, obwohl ich den Verein und sein Umfeld ansonsten alles andere als verlockend finde.

Gruß Olli

Dave
2003-11-13, 12:47:04
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Na ja, wenn man schaut wen Schalke alles holt - und das sind ja wahrscheinlich nicht nur die 4 bekannten Bundesligaspieler - ist die Frage ob dieses "Kampfspiel" auch weiterhin so gespielt wird, will sagen, mit so vielen neuen Spielern in der Mannschaft wird sich da auch im Spiel etwas ändern.

Beim Hinkel isses doch so, das hatte ich doch schon mal gepostet, dass er gesagt hat :"Ein Fussballer kann nur ca. 10 Jahre auf hohem Niveau spielen, da muss man sehen wo man bleibt.."...der will also offensichtlich auf jeden Fall weg.

Ich kann die Jungs schon verstehen, 200.000 Euro Gehalt ist tatsächlich zu wenig im Vergleich zu anderen Bundesligaspielern..ich schätz in Schalke gibts ´ne Million o.ä., das lockt schon, obwohl ich den Verein und sein Umfeld ansonsten alles andere als verlockend finde.

Gruß Olli

Sehe ich ganz genauso. Ich hoffe trotzdem das die beiden nicht zu schalke gehen, aber ander dt. Vereine sind wohl kaum dran (zumindest mit solchen finanz.Mitteln)...

Duran
2003-11-13, 14:16:09
Ihr wisst aber alle dass der herr Assauer die Stadioneinnahmen der nächsten 20 Jahre für knapp 80 Millionen € an eine Londoner Bank verkauft hat?

Tobe1701
2003-11-13, 15:53:55
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Ich kann die Jungs schon verstehen, 200.000 Euro Gehalt ist tatsächlich zu wenig im Vergleich zu anderen Bundesligaspielern..ich schätz in Schalke gibts ´ne Million o.ä., das lockt schon, obwohl ich den Verein und sein Umfeld ansonsten alles andere als verlockend finde.

Gruß Olli
Also wenn sie wirklich Geld machen wollen dann sicher nicht bei Schalke, dann müssen sie auf Angebote von FCB, BVB oder erst recht aus dem Ausland warten. Ich denke es wäre besser für sie mit Stuttgart auf sich aufmerksam zu machen, vor allem das der VFB nächstes Jahr eher CL spielt als Schalke. Das ist weitaus wichtiger für sie als 200000+/-. Aber ich bin mal gespannt ob Felix nicht bald mal die Tasche aufmacht.

Liquaron
2003-11-13, 15:58:37
Es ist einfach schade wie gut funktionierende Vereine immer wieder aufgekauft werden.

Wieso soll man noch Fan von einer guten Mannschaft sein, wenn man weiß das sie nächstes Jahr eh wieder auseinanderfällt.

Das war bei Leverkusen so und wird jetzt bei Stuttgart und Bremen fortgesetzt.


Mfg Liquaron

Henry
2003-11-13, 19:21:09
ich denke auch, dass es für die beiden besser wäre beim vfb zu bleiben, aber fussballhaben in der beziehung irgendwie immer andere ansichten;)
glaub auch nicht, dass sie sich bei schalke so ohne weiteres durchsetzen würden. in stuttgart haben sie es unbeschwerter.