PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield:1942 ... Ladezeit für´s Menü extrem lang.


betasilie
2003-11-11, 22:28:02
Wenn ich BF zocke und dann ESC drücke, um in´s Menü zurückzukommen, dauert das extrem lange. Die HD arbeitet dabei kaum.

Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Betareverse

betasilie
2003-11-11, 22:58:38
Ich habe mal gegoogelt und da schreiben einige Leute, dass 512MB-RAM dafür verantwortlich sind, bzw. 1GB abhilfe schafft. Da muss ich mir wohl noch mal einen neuen Riegel kaufen. - Wollte ich sowieso mal machen.

Abraxaς
2003-11-11, 23:03:14
hast du vielleicht andere Programme im Hintergrund laufen?
Bei mir läuft nämlich mit 512mb alles bestens.

Kai
2003-11-11, 23:36:39
Original geschrieben von betareverse
Ich habe mal gegoogelt und da schreiben einige Leute, dass 512MB-RAM dafür verantwortlich sind, bzw. 1GB abhilfe schafft. Da muss ich mir wohl noch mal einen neuen Riegel kaufen. - Wollte ich sowieso mal machen.

Halte ich für Bullshit - bei mir gehts ja auch.

mapel110
2003-11-11, 23:54:43
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=106030
probier das mal.

GamerX
2003-11-12, 00:39:12
Ich habe 1 GB Ram und trotzdem dauert es recht lange bis man ins Menü kommt...Es scheint dafür einfach keine Lösung zu geben

betasilie
2003-11-12, 01:28:41
Original geschrieben von mapel110
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=106030
probier das mal.
Ich habe aber den Cat3.7 druff und keine Grafikfehler. Der Trick ist doch nur für den Cat3.8/9 Bug und änderst bestimmt nichts an der Warte/Ladezeit.;)

Original geschrieben von Deli
hast du vielleicht andere Programme im Hintergrund laufen?
Bei mir läuft nämlich mit 512mb alles bestens.
Ich habe noch the All-seeing-eye im Hintergrund an, aber daran sollte es doch nicht liegen!? ... Ich werde es mal testen.

Original geschrieben von Kai
Halte ich für Bullshit - bei mir gehts ja auch.
Mhhh.

Ich habe noch was ergoogelt; und zwar soll das Problem behoben werden, wenn man die Grafikdetails runterschraubt. ... :???:

Omnicron
2003-11-12, 01:46:32
Original geschrieben von betareverse


Ich habe noch was ergoogelt; und zwar soll das Problem behoben werden, wenn man die Grafikdetails runterschraubt. ... :???:


Ich denke weil das Spiel dann auch weniger RAM belegt.
Und genau dasselbe hatte ich mit 512 MB früher auch, das Festplattenrattern sind einfach Daten die ausgelagert/eingelesen werden, weil das RAM voll ist.
Bin mir ziemlich sicher das ein weiterer 512er Riegel dir da hilft. :)

betasilie
2003-11-12, 01:56:59
Original geschrieben von Omnicron
Ich denke weil das Spiel dann auch weniger RAM belegt.
Und genau dasselbe hatte ich mit 512 MB früher auch, das Festplattenrattern sind einfach Daten die ausgelagert/eingelesen werden, weil das RAM voll ist.
Bin mir ziemlich sicher das ein weiterer 512er Riegel dir da hilft. :)
Ich werde das mal antesten, indem ich einfach aus dem Zweitrechner den 512er Riegel entwenden werde.

Gast
2003-11-12, 02:41:49
Original geschrieben von Kai
Halte ich für Bullshit - bei mir gehts ja auch.

bitte achte auf deine wortwahl!

Gast
2003-11-12, 08:36:30
Battlefield hat sich sehr zickig,wenn im Hintergrund irgendwas läuft.Schalte einfach mal alles aus was da vor sich hin werkelt.
NEIN,das Betriebssystem musst du anlassen;)
Bei mir läuft dann alles fein und schnell,das Mapladen wie auch ins Menü zurückkehren.
Das ganze mit 512 Mb.

ravage
2003-11-12, 09:25:09
Ich hab bei mir festgestellt, dass BF mit 1 Gig Ram weit smoother rennt als mit 512 MB. Das Map laden geht schneller, beim druck auf Esc ist das Menü sofort da, und beim erneuten drücken auf Esc ist man auch sofort wieder im Spiel.

Mit 512 MB Ram hatte ich auch "Probleme" ;)

betasilie
2003-11-12, 17:42:10
So, bei löst sich das Problem mit 1 Gigabyte RAM. =)

Wenn ich mit dem Allseeingeye starte und via ESC-Taste ins Menü will, dauert das beim ersten mal etwas, weil er das Menü noch nicht geladen hatte, durch den Direktstart. Jeder weitere Menübesuch dauert jetzt aber nur noch 2 Sekunden, da er jetzt genug RAM hst, um da Menü nicht wieder neu laden zu müssen. Vorher hat jeder Menüaufruf ca. 20-25 Sekunden gedauert.

Alternativ kann man auch afaik die Grafikdetails runterstellen, was ich aber natürlich nicht wollte, da das Game absolut flüssig läuft mit vollen Details und hoher Auflösung.

Ggf. hilft es auch den AGP-Aperturesize runter zu stellen. Bei 64MB-AGP-As und 512MB-RAM soll es keine Probleme mit dem Menü geben, aber wenn man 128MB AGP-Aperturesize eingestellt hat und volle Details, soll dieses Phänomen auftreten.

Original geschrieben von Gast
Battlefield hat sich sehr zickig,wenn im Hintergrund irgendwas läuft.Schalte einfach mal alles aus was da vor sich hin werkelt.
NEIN,das Betriebssystem musst du anlassen;)
Bei mir läuft dann alles fein und schnell,das Mapladen wie auch ins Menü zurückkehren.
Das ganze mit 512 Mb.
Also ich habe nix an, außer meinen Tweaker.

Original geschrieben von ravage
Ich hab bei mir festgestellt, dass BF mit 1 Gig Ram weit smoother rennt als mit 512 MB. Das Map laden geht schneller, beim druck auf Esc ist das Menü sofort da, und beim erneuten drücken auf Esc ist man auch sofort wieder im Spiel.

Mit 512 MB Ram hatte ich auch "Probleme" ;)
So sieht es aus. Die Ladezeiten sind kürzer und das Menü ist sofort da, wenn man 1 Gig RAM hat.... Ich glaube außerdem, dass sich meine Framerate noch etwas verbessert hat.