PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .m1v datein in .mpg / .avi / .mov? wie?


SKYNET
2003-11-11, 22:56:01
problem: ich hab ne *.m1v datei, also einen mpeg 2 stream. würde die datei gerne bearbeiten, kann sie aber nicht in avid importieren. dann hab ichs mit virtualdub probiert, um sie umzukonvertieren. geht auch nicht, weil vdub keine mpeg2 streams umwandeln kann. kennt jemand ein proggi mit dem ich da was umwandeln kann? also von *.m1v in *.avi, *.mpg oder *.mov ?

im netz hab ich gesucht, ich kann zwar die m1v in ne mpeg umwandeln, aber das hilft mir nicht weiter.

thx im voraus.

[scorpion]
2003-11-12, 15:41:15
TMPGenc, damit kannst du sie umwandeln, aber auch auseinander schneiden und zusammenfügen.

Is eigentlich mit eines der bekanntesten Tools für MPG Videos, VCD und SVCD.


MfG [scorpion]

Marcel
2003-11-13, 14:18:59
*.m1v ist eigentlich der Video-Stream eines MPEG1-Videos...
Wird mit *.mp2- oder *.m1a-Audio-Stream zu einer *.mpg-Datei nach MPEG1-Standard gemuxt.

VirtualDubMod hat als Vorzüge gegenüber VirtualDub unter anderem, dass es auch MPEG2 öffnen kann.

Ansonsten ist halt, wie der nette Greifarmler über mir schon schrieb, TMPGEnc der King, wenn's um MPEG geht.