PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Frage


b0wle`
2003-11-11, 23:11:27
Hi!

Hab ein Siemens S45 mit E-Plus Vertrag.

Jetzt hab ich gehört bei anderen ist es möglich, problemlos anzeigen zu lassen ob eine SMS an den Empfänger zugestellt werden konnte oder nicht. Ich hab die Option "Statusreport" zwar auch aber er sagt mir jedesmal: "SMS Report Anforderung nicht möglich".

Ist dieser Dienst vielleicht kostenplichtig oder was? Wie sieht's bei euch damit aus?

Danke.

barracuda
2003-11-11, 23:34:12
Diese Option ist IMO von der Unterstützung durch den Netzbetreiber abhängig, sowohl beim Sendenden als auch beim Empfangenden. Schau mal auf der HP deines Netzbetreibers nach ob etwas darüber steht.

h00ligan
2003-11-12, 15:54:55
barracuda hat Recht, der Dienst ist Netzbetreiberabhängig. Und beim SMS-Center, das bei E-Plus Karten standardmäßig eingestellt ist, wird eben dieser Dienst nicht angeboten.