PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turok - Evolution


Gast
2003-11-11, 23:44:30
hey leute,

ich habe heute eine deutsche(16er rating) und eine englisch-deutsche version (18er rating) in der hand gehabt.
weiss einer, welche der beiden version geschnitten ,bzw ungeschnitten ist.
bisher waren alle turok versionen auf deutsch überarbeitet.

Turok1 hatte roboter anstatt menschen
turok2 hatte eine waffe weniger.


danke und grüsse

Piffan
2003-11-11, 23:54:29
Die 18er- Version ist garantiert ohne Robots....Aber ich möchte vor dem Spiel warnen: Habs mal ein Wochenende lang zocken wollen, es aber nach ner guten Stunde entnervt wieder weggetragen...Der Grund ist, dass es auf meinem Sytem nicht mit der Maus zu steuern ist; egal ob Vsync on/off, Triple und was ich noch alles getestet habe, die Maussteuerung ist ne Katastrophe, einfach nur unbrauchbar......

Vielleicht geht es ja mit dem Joystick, Turok 1 habe ich als uncut- Version bei meiner Voodoo-rush- Graka dabeigehabt und mit viel Spaß mit dem Stick gezockt.....

Heute kann ich kein 3d- Spiel mehr mit dem Stick zocken, die Maussteuerung mit WASD ist so ins Blut gegangen, dass ich anders gar nicht mehr will....

Grafisch ist Turok Evolution einigermaßen hübsch, mir fiel allerdings eine gewisse "Buntheit" auf, die Farben wirken wie aus einem Bilderbuch....Dann sind die Level auch nicht soooo groß, sie sind kleiner, als sie wirken. So gibts öfter mal unsichtbare Wände (Gebüsche, Hecken) und man merkt, dass vieles nur Kulisse ist, die nicht begehbar ist....Die Performance ist dagegen erste Sahne, da ruckelt nix...

Gast
2003-11-12, 01:05:27
vielen dank für die schnelle antwort.

hattest wohl auch ne "adrenaline rush" graka mit voodoo rush chip.
war ne hammergeile karte und hatte turok mit dabei.

grüsse

pubi
2003-11-12, 01:28:50
Ich bin auch interessiert an dem Spiel und hab da eine Frage. Die Maus-Steuerung in Turok 1 war in der Tat voellig daneben, in Teil 2 hatte ich jedoch keine Probleme, ist die in Evolution also mehr wie in 1 oder 2? ;)

mfg

pubi

The Dude
2003-11-12, 01:50:40
Original geschrieben von Piffan
Die Performance ist dagegen erste Sahne, da ruckelt nix...

Was, tatsächlich? Ich habe das Game erst vor ner Woche ausgeliehen und nach den ersten paar Metern des ersten Levels sofort wieder von meiner Platte geworfen, da die Performance richtig schlecht war!

Würde das mit der "ersten Sahne" jetzt irgend ein anderer schreiben, würde ich es nie glauben. Aber dir Piffan, muß ich das jetzt doch abnehmen. Vielleicht check ich es nochmal, hab vielleicht doch ne zu hohe Auflösung gefahren und AA/AF auf absolut Vollgas eingestellt? :|

Greez...

ShadowXX
2003-11-12, 13:10:59
Original geschrieben von The Dude
Was, tatsächlich? Ich habe das Game erst vor ner Woche ausgeliehen und nach den ersten paar Metern des ersten Levels sofort wieder von meiner Platte geworfen, da die Performance richtig schlecht war!

Würde das mit der "ersten Sahne" jetzt irgend ein anderer schreiben, würde ich es nie glauben. Aber dir Piffan, muß ich das jetzt doch abnehmen. Vielleicht check ich es nochmal, hab vielleicht doch ne zu hohe Auflösung gefahren und AA/AF auf absolut Vollgas eingestellt? :|

Greez...

Kann Piffan nur zustimmen....von der Performance her ist es völlig OK...aber die Maussteuerung ist völlig daneben (liegt also doch nicht an "meiner" Maus...puuuhhhh).

J.S.Shadow

dreas
2003-11-12, 16:39:16
Und das externe Tastaturbelegungsprogramm ist so ziemlich das furchtbarste Stück Software wo gibt.

grüsse dreas

Gast
2003-11-12, 17:03:11
Also ein schlechter Konsolenport sprich vermurkster Steuerung?

mapel110
2003-11-12, 17:04:05
empfand ich ehrlich gesagt als noch das kleinste problem.

ich hab jedenfalls verzweifelt nach optischen verbesserungen zu turok 1 gesucht :D

dreas
2003-11-12, 18:04:58
Original geschrieben von Gast
Also ein schlechter Konsolenport sprich vermurkster Steuerung?

Kann man so sagen !!!

hats eigentlich einer hingekriegt die Mausinvertierung auszuschalten ?

grüsse dreas

Piffan
2003-11-12, 19:18:10
Original geschrieben von Gast
vielen dank für die schnelle antwort.

hattest wohl auch ne "adrenaline rush" graka mit voodoo rush chip.
war ne hammergeile karte und hatte turok mit dabei.

grüsse

Es war ne Hercules Stingray.....also die war so geil, dass ich mir dann doch noch die Voodoo-graphics gekauft habe :(

War schon witzig, je nachdem ob es auf dem Rush oder dem Graphics laufen sollte, habe ich die glide.dlls per Batch- Datei ausgetauscht....Damals wurden viele Spiele noch nativ direkt für den Chip geproggt, die liefen selbst auf anderen Voodoo- chips nicht. So lief Tombraider ursprünglich nicht auf dem Rush, musste erst gepatcht werden...Sogar der Voodoo 2 war nicht völlig abwärtskompatibel, da musste man erst lang und breit Umgebungsvariablen neu defieren....

Selbst in der Blütezeit der Glidegames war nicht alles Gold, was für die Voodoos geproggt war...

Riptor
2003-11-13, 02:06:53
Das mäßige Spiel gibts tatsächlich für PC? :o

Tatwaffe
2003-11-13, 06:58:10
advanced option(3), und invert mouse look(2) off.

trotzdem bleibt die maus irgndwie vermurkst, kommt mir vor als wenn sie in der bewegung beschleunigt, was garnicht lustig ist im nahkampf.

Piffan
2003-11-13, 07:56:51
Die Mausgeschwindigkeit ist extrem ungleichmäßig; vom Gefühl her hängt es mit der Bildwiederholrate ab. Denn wenn ich in eine Levelszene reingesehen habe, war sie brauchbar, wenn ich am Rand nach "draußen schaute, war sie extrem schnell, so dass Drehungen zur Taumelei führten....

Wahrscheinlich nur mit Gamepad oder Stick spielbar, gaynau wie er erste Teil. Bei Outcast habe ich Probs mit der Steuerung verhindert, indem ich unter System den Joystick deaktiviert hatte.....naja, weil mich die Optik nicht gerade vom Hocker gerissen hat, habe ich die Sache auch nicht mehr weiter verfolgt...Interessenten sollten unbedingt probezocken, vielleicht gibts ja mal ne Demo.

Momentan teste ich die Demo von "Lord of the Ring".....mit zunehmender Übung macht die Klopperei immer mehr Laune; ist aber nur mit Tastatur oder Pad spielbar, die Maus ist da auch unbrauchbar.

Piffan
2003-11-13, 07:58:48
Original geschrieben von Riptor
Das mäßige Spiel gibts tatsächlich für PC? :o

Scheint so, als ob eine Fülle von Konsolengurken über die Pc- Zocker hereinbricht..... Bestärkt mich übrigens mal wieder in der Meinung, dass ne Konsole für mich absolut nix iss....

Riptor
2003-11-13, 14:20:33
Es ist auch etwas anderes, auf einer Konsole zu spielen. ;) Es kann durchaus deutlich spaßiger sein, als am PC... :)

Okampa
2003-11-13, 16:40:39
Original geschrieben von Piffan
Scheint so, als ob eine Fülle von Konsolengurken über die Pc- Zocker hereinbricht..... Bestärkt mich übrigens mal wieder in der Meinung, dass ne Konsole für mich absolut nix iss....

Du hast vollkommen Recht Piffan,

lasst bloss die Finger weg von diesem Dreckszeug, das macht nur die PC-Spiele-Branche kaputt.

Früher wurde zuerst das PC Game entwickelt und dann vielleicht auf ne Konsole umgesetzt, heute läufts sehr oft umgekehrt. Was herauskommt sind Menus die nur mit Joystick zu steuern sind, Lenkräder die sich nicht konfigurieren lassen und die Maussteuerung wegfällt.

Die Herstellen setzen immer mehr auf die Konsole. Und wisst ihr warum ?
Beispiel:

Ein Gamer kauft nicht blind, der liest sich Tests durch, spielt Demos soweit verfügbar oder geht vielleicht die Videothek und leiht sich das Ding fürs Woende aus und entscheidet dann ob er kauft oder nicht.
Es gibt natürlich welche die es nicht aushalten und am Releasetag kaufen, aber die lass ich mal weg.

Für die nächste Ausführung werde ich mal ein reales Erlebnis schildern:

Neulich bei Saturn: ich schlender so durch die Gegend (wollte mir übrigens ein Gamepad zulegen für Fifa 2004, ist ein Saitek P880 geworden). Da ich ja schon sowieso da war zog es mich natürlich in die Softwareabteilung, hier: Games.

Bei dem Preisen hab dann doch leicht durchatmen sollen. Ein Gang weiter entdecke ich einen leicht gestressten Vater mit 2 Kindern, Jungs so um die 10 Jahre alt schätze ich.

Nach einigen Minuten hitziger Wortgefechte dackeln die beiden schliesslich breit grinsend mit jeweils 2 XBOX Spielen unter den Armen Richtung Kasse.

Und der Vater ist somit innerhalb von 10 Min ca. 250 Euro losgeworden.

Und jetzt die Preisfrage: was ist für Publisher gewinnbringender ?

Gruß

Okampa

pubi
2003-11-13, 17:22:05
Hab's jetzt auch mal angetestet:
Ueber die, nicht wirklich moderne, Grafik koennte ich ja noch hinwegsehen, aber die Maussteuerung ist wirklich total daneben. Kann man echt vergessen...

Riptor
2003-11-13, 17:49:52
Original geschrieben von Okampa
Nach einigen Minuten hitziger Wortgefechte dackeln die beiden schliesslich breit grinsend mit jeweils 2 XBOX Spielen unter den Armen Richtung Kasse. Und der Vater ist somit innerhalb von 10 Min ca. 250 Euro losgeworden. Und jetzt die Preisfrage: was ist für Publisher gewinnbringender?

Was du zu den miesen Konsolenumsetzungen meinst, ist ok, hier aber die Konsolen zu verteufeln, sie würden den PC Markt kaputt machen, halte ich für haltlos. Eine PC vs. Konsole Diskussion ist IMO unnötig, weil beide Plattformen ihre berechtigte Basis haben und IMO auch parallel nebeneinader existieren können, ohne dass der eine dem anderen seinen "Markt" kaputt macht.

Piffan
2003-11-13, 19:33:04
Original geschrieben von Okampa
Du hast vollkommen Recht Piffan,

lasst bloss die Finger weg von diesem Dreckszeug, das macht nur die PC-Spiele-Branche kaputt.

Früher wurde zuerst das PC Game entwickelt und dann vielleicht auf ne Konsole umgesetzt, heute läufts sehr oft umgekehrt. Was herauskommt sind Menus die nur mit Joystick zu steuern sind, Lenkräder die sich nicht konfigurieren lassen und die Maussteuerung wegfällt.

Die Herstellen setzen immer mehr auf die Konsole. Und wisst ihr warum ?
Beispiel:

Ein Gamer kauft nicht blind, der liest sich Tests durch, spielt Demos soweit verfügbar oder geht vielleicht die Videothek und leiht sich das Ding fürs Woende aus und entscheidet dann ob er kauft oder nicht.
Es gibt natürlich welche die es nicht aushalten und am Releasetag kaufen, aber die lass ich mal weg.

Für die nächste Ausführung werde ich mal ein reales Erlebnis schildern:

Neulich bei Saturn: ich schlender so durch die Gegend (wollte mir übrigens ein Gamepad zulegen für Fifa 2004, ist ein Saitek P880 geworden). Da ich ja schon sowieso da war zog es mich natürlich in die Softwareabteilung, hier: Games.

Bei dem Preisen hab dann doch leicht durchatmen sollen. Ein Gang weiter entdecke ich einen leicht gestressten Vater mit 2 Kindern, Jungs so um die 10 Jahre alt schätze ich.

Nach einigen Minuten hitziger Wortgefechte dackeln die beiden schliesslich breit grinsend mit jeweils 2 XBOX Spielen unter den Armen Richtung Kasse.

Und der Vater ist somit innerhalb von 10 Min ca. 250 Euro losgeworden.

Und jetzt die Preisfrage: was ist für Publisher gewinnbringender ?

Gruß

Okampa

Der Vater hat ja wohl nicht alle Latten am Zaun. Aber wer sich von den Gören terrorisieren läßt, verdient es nicht besser...

1. Hätte ein Spiel wohl erstmal gereicht für beide.
2. Hitzige Wortgefechte im Laden gibts bei mir schon mal gar nicht. Meine Mädels haben so was wie einen Wunschzettel, da wird nix spontan "mal mitgenommen". Wenn es hitzige Debatten gibt, dann vorher, bevor wir uns in Bewegung in Richtung Stadt setzen.....

Dann bekommen die Kinder nicht mehr Taschengeld, als dass sie sich mal eine Musik- Cd leisten können, die wird dann für beide kopiert.....:) Natürlich ohne Umgehung des KOpierschutzes, wie auch sonst...
Als sich die eine mal verrechnet hat und aus Versehen zwei Cds mitgenommen hat, da überkam sie zu Hause die Panik, weil wohl DM mit Teuro verwechselt hat...Ich mit ihr zum Laden zurück und dem Verkäufer erzählt, dass meine Tochter Geld ausgegeben hat, was ihr gar nicht gehört....Weil sie minderjährig ist, blieb dem guten Manne nicht viel übrig, das original-verschweißte Ding wieder zurückzunehmen...

Wenn ich bei manchen Prolls sehe, wie die den Kindern jedes Maßhalten und Disziplin gründlich abgewöhnen, dann sehe ich schwarz....Dadurch haben die niemals ein Verhältnis zum Geld und Eingentum im Allgemeinen und wissen gar nicht, wie lange ihr alter Vater dafür arbeiten musste...

Esther Mofet
2003-11-13, 20:44:36
Ich bin auch der Meinung das das scheiss Konsolengeschäft nur noch miese Umsetzungen an Games für den PC bringt.Wird immer häufiger....Ich würde es den Publishern wünschen das es ihnen aufs übelste Aufstossen wird,den PC Game Markt derart mit Rotz zuzumüllen,wie es in letzter Zeit der Fall ist.Schaut euch mal Vrally 3 an...oder Chaos Legion...oder,oder,oder....Wenn ich mir anschaue welch ein riesiger Unterschied in sachen Qualität/Performance zwischen den Kinderkonsolenkram und nem gescheiten Pc liegt(liegen könnte),wird mir schlecht....Wenn das die Zukunft sein soll,kann ich meinen PC verkaufen,und von dem Geld mir jede gängige Konsole+Umbau/Zubehör kaufen,auch wenn dann alle Games ausschauen,als wenn man durch ne meterdicke Milchglasscheibe sieht....

Mfg Willson

Okampa
2003-11-13, 23:17:57
Original geschrieben von Riptor
Was du zu den miesen Konsolenumsetzungen meinst, ist ok, hier aber die Konsolen zu verteufeln, sie würden den PC Markt kaputt machen, halte ich für haltlos. Eine PC vs. Konsole Diskussion ist IMO unnötig, weil beide Plattformen ihre berechtigte Basis haben und IMO auch parallel nebeneinader existieren können, ohne dass der eine dem anderen seinen "Markt" kaputt macht.

Ich finde schon dass dieser Trend sich indirekt auf den PC-Spiele Markt auswirkt. Die Qualität sinkt. Verschont bleiben vielleicht Strategie-Rollenspiele wo es einer komplexeren Steuerung bedarf oder reinrasseige Online Games.

Schau dir bloss einige Spiele der letzten Monate an:

Colin3, DTM Race Driver, V-Rally, die fahren sich mit nem Gamepad besser als mit einem Lenkrad. Die sind für die Konsole gemacht und schlampig umgesetzt.

Der Umsatz sinkt und irgendwann wird der Markt für Publisher unattraktiv. Dieser Prozess wird nicht von heute auf morgen stattfinden aber man merkt heutzutage schon erste Anzeichen dafür.

Ich persönlich finde es schade, weil ich u.a. Freunde hab mit den ich mich gerne zum LAN-Zocken treffe (hauptsächlich Rennspiele). Was glaubst Du wie wir uns auf Colin 3 gefreut habe und wie gross die Ernüchterung war als bekannt wurde das es überhaupt keinen Netzwerkmodus hat. Warum ? Weil Konsolenumsetzung.



Gruß

Okampa

Riptor
2003-11-14, 00:36:03
Original geschrieben von Okampa
Ich finde schon dass dieser Trend sich indirekt auf den PC-Spiele Markt auswirkt. Die Qualität sinkt. Verschont bleiben vielleicht Strategie-Rollenspiele wo es einer komplexeren Steuerung bedarf oder reinrasseige Online Games.

Es ist ja nicht so, dass jeder "Schrott" umgesetzt wird. Eher die "besseren"... ;)

Schau dir bloss einige Spiele der letzten Monate an: Colin3, DTM Race Driver, V-Rally, die fahren sich mit nem Gamepad besser als mit einem Lenkrad. Die sind für die Konsole gemacht und schlampig umgesetzt.

:o DTM Racer fand ich jetzt wirklich gut umgesetzt, was spricht dagegen, wenns ein wenig Arcade-lastiger sein soll? :) Auch Moto GP2 fand ich klasse!

Ich persönlich finde es schade, weil ich u.a. Freunde hab mit den ich mich gerne zum LAN-Zocken treffe (hauptsächlich Rennspiele). Was glaubst Du wie wir uns auf Colin 3 gefreut habe und wie gross die Ernüchterung war als bekannt wurde das es überhaupt keinen Netzwerkmodus hat. Warum ? Weil Konsolenumsetzung.

Mag sein CMR3 hab ich nie auf dem PC gespielt... CMR4 könnte aber was werden. :)