PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld2 Tipps.....


little homer
2003-11-12, 08:01:25
Hi, hab mir letzte Woche HW2 zugelegt. Gestern bin ich mit Max Payne2 fertig geworden und hab HW2 angefangen.
Da ich grundsätzlich nicht so viel Zeit zum spielen habe und das Spiel bockschwer sein soll, hätte ich gern einige Tipps und Tricks von euch!!

mir gehts in erster Linie darum, welche Sachen ich auf jeden Fall erforschen und auch bauen soll, auf was ich beim Forschen und Bauen verzichten sollte, wie ich Kampfgruppen zusammen stellen sollte u.s.w.!

schickt mir auch Links wo ich sowas finde, hab bis jetzt nur auf Homeworld2.de was gefunden (Forum..)!

danke im Vorraus

PatmaN2k
2003-11-12, 08:35:46
Ok, wo fange ich an...

Zunächst mal hat es gegen die KI wenig sinn sich zu verstecken und in Ruhe seine Flotte aus zu bauen, das klappt nicht! Die KI baut immer mindestens genau so schnell Einheiten wie du. Egal wie wenig Schiffe du hast, sobald du einen Auftrag hast solltest du versuchen ihn zu erledigen. Die Anzahl der gegnerischen Schiffe past sich übrigens beim Missions-Wechsel deiner Flottenstärke an!

Wichtig ist das "Stein-Papier-Schere"-Prinzip. Du solltest nicht wilkürlich irgendwelche Einheiten zum Angriff schicken. Beispiel. Es bringt nichts eine Bomberstaffel auf eine Jägerstaffel an zu setzten, die gehen dabei nur drrauf! Aber wenn du eine größere Flotte aus verschiedenen Schiffen hast und eine andere durchwachsene Flotte angreifst, sind die Einheiten so "intelligent" sich das für sie geeignetste Ziel als erstes vor zu nehmen.

Bei HW2 kannst du es vergessen einfach möglichst viel Einheiten zu bauen und die auf den Gegner los zu schicken. Du wirst dir zwangsläufig Gedanken über Taktiken und Strategien machen müssen, während des spielens hast du dazu kaum Zeit! btw. wenn dir alles zu schnell geht kannst du im SP auf "Pause" drücken. Dann ist das Spiel angehalten und du kannst in Ruhe Einheiten in Auftrag geben und deine Flotte neu formieren.

Bereite dich darauf vor einige Missionen mehrmals zu spielen. Die Holzhammer-Methode funzt eben nur in den seltensten Fällen, also versuche die verschiedensten Vorgehensweisen.

MFG
Patrick

Andre
2003-11-12, 09:45:31
Original geschrieben von little homer
Hi, hab mir letzte Woche HW2 zugelegt. Gestern bin ich mit Max Payne2 fertig geworden und hab HW2 angefangen.
Da ich grundsätzlich nicht so viel Zeit zum spielen habe und das Spiel bockschwer sein soll, hätte ich gern einige Tipps und Tricks von euch!!

mir gehts in erster Linie darum, welche Sachen ich auf jeden Fall erforschen und auch bauen soll, auf was ich beim Forschen und Bauen verzichten sollte, wie ich Kampfgruppen zusammen stellen sollte u.s.w.!

schickt mir auch Links wo ich sowas finde, hab bis jetzt nur auf Homeworld2.de was gefunden (Forum..)!

danke im Vorraus

Geh aud DLH.net, da gibts ne englische FAQ mit Tipps und einen Walkthrough. Ich sag dir, ab der 4. Mission wirds extrem kernig =)

little homer
2003-11-12, 09:48:51
da war ich schon drauf, hab gehofft ich komm drum rum....;D
na mal schauen, muss ich's mir wohl übersetzen......

little homer
2003-11-13, 11:56:13
nochmal ne Frage:
in Teil eins konnte man ja nach Missionsende in Ruhe weiter Ressourcen abbauen, jetzt wird aber immer automatisch der Hypersprung aktiviert, wenn das Missionsziel erfüllt ist!
ich meine gelesen zu haben, dass es in HW2 so ist, dass in dem Moment die restlichen vorhanden Ressourcen automatisch dem Konto gutgeschrieben werden! ist das so?? ich hab letztes mal nicht drauf geachtet, ob sich mein Kontostand beim Sprung verändert!
oder muss man das einstellen???

Pepe
2003-11-13, 12:04:11
Original geschrieben von little homer
nochmal ne Frage:
in Teil eins konnte man ja nach Missionsende in Ruhe weiter Ressourcen abbauen, jetzt wird aber immer automatisch der Hypersprung aktiviert, wenn das Missionsziel erfüllt ist!
ich meine gelesen zu haben, dass es in HW2 so ist, dass in dem Moment die restlichen vorhanden Ressourcen automatisch dem Konto gutgeschrieben werden! ist das so?? ich hab letztes mal nicht drauf geachtet, ob sich mein Kontostand beim Sprung verändert!
oder muss man das einstellen???

yep so ist es alles geht auto. Es kommt sogar ein Hinweis kurz vor dem Sprung

mfg

Pepe

little homer
2003-11-13, 12:07:41
super!
dann werd ich heute abend die 2. mission noch mal spielen in der Hoffnung, dass ich dann mal die 3. schaff...... ;D

Henry
2003-11-14, 22:20:10
jep, das wichtigste überhaupt:

keine gnade dem gegner gegenüber zeigen.

ich hab mal alles von dem zerstört gehabt, bis auf die carrier und wollte dann in aller seelenruhe reparaturen und forschungen tätigen, aber nach einer weile kam er mit einer übermacht an und hat mich einfach aus dem raum gepustet;)
ergo: wenn du die oberhand gewonnen hast, dann mach ihn auch fertig.