PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joysticks auch am iBook?


DiDDi
2003-11-12, 10:39:58
Hi!

Ich will mir ein iBook G4 800Mhz (aus den USA) kaufen, will von dem WindowsPC auf Apple umsteigen (ich hab bisher nur begeisterte Macbesitzer gesehen - im Gegensatz zu mir und Windows... Naja, Linux ist auch noch nicht so ganz ausgereift) und ich hab jetzt erstmal 2 Fragen:

1. Es hat keinen Gameport. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Spielcontroller (aus langjährigem Windows-Spielen 1 Gamepad, 1 Joystick, 1 Lenkrad) weiterzunutzen??
Gibt es vielleicht irgendwo einen Gameport->USB Adapter?
Oder irgendwo ne Anleitung, wie man den selbst basteln kann? (ein Freund von mir kann wirklich gut löten)

2. Ich hoffe, das eingebaute Modem funktioniert auch hier in Deutschland!!! Oder nicht?? Wenn nein, kann ich dann mein USB-Modem nutzen?



Vielen Dank für eure Hilfe

DiDDi