PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro für Excel


wuschel12
2003-11-12, 11:04:54
Hallo,
stehe vor folgendem Problem:
Habe hier eine Messwertaufnahme mit ca 12000 Zeilen und mehreren Spalten. Der Median soll jeweils aus 15 Zeilen gebildet werden und in eine neue Tabelle geschrieben werden.
Hat jemand ein paar Pragrammtipps für das Makro (VB), sodass auf "Knopfdruck" alle Medianwerte der 12000 Zeilen geschrieben werden. Am besten wäre es, wenn die Median ildung bis zur ersten leeren Zeile gehen würde.

Vielen Dank!

wuschel12
2003-11-13, 08:36:06
*push*

x-dragon
2003-11-13, 10:52:54
Muss es ein Makro sein oder reicht nicht eine einfache Formel mit der die Daten immer aktuell sind?

Varriert die Länge der Liste stark?

wuschel12
2003-11-13, 10:59:56
Ja, es sollte ein Makro sein, da sich die Liste jeweils um 720 Zeilen pro Tag verlängert.
Suche halt nur den Programmcode, wie man so ne Schleife macht, damit er bei zB Spalte A und Zeile 2 beginnt, aus den insgesamt nächsten 15 Zeilen den Median in eine andere Tabelle in eine Spalte und Zeile schreibt und dann solange die nächsten 15 Zeilen nimmt, bis eine Zeile mal leer ist und jeweils den Medianwert unter den anderen schreibt.

Hat da jemand einen Plan?

wuschel12
2003-11-13, 20:50:13
keiner einen plan?