PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner tft monitor anstelle eines lcd??


nearperf
2003-11-12, 12:03:20
ist es möglich anstelle eines lcd displays einen kleinen tft monitor zu verwenden???kann man auf einem solchen monitor,welche man schon recht preiswert bekommt,verglichen mit grossen lcd displays,gleich nutzen wie ein lcd.wie würde man dann einen solchen tft ansteuern??hat da jemand schon erfahrungen gemacht??

sowas z.B:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2764350220&category=3698

thx

noid
2003-11-13, 09:52:20
"Analog Video RGB Eingang" - ansteuern ist kein problem solange deine grafikkarte nen tvout mit rgb hat. was du allerdings dann anzeigen willst und wie ist dann dir überlassen. könntest ein video drauf laufen lassen oder sonstwas ;)

nearperf
2003-11-13, 17:14:07
ich habe zwar tv out,jedoch wollte ich diesen anderst verwenden.

ist eine ansteuerung über eine andere anschlussart möglich??

es sollte dann so laufen,das der monitor ganz normal weiter läuft.

ich habe schon lcd displays und tft s gesehenwelche z.B: über den usb angesteuert werden,diese sind jedoch recht teuer,gibts da was um um einen tft kostengünstig auf usb oder com umzurüsten??

thx

tsaG
2003-11-14, 13:46:29
den würde ich mir aber nicht hohlen, bei ebay steht:

Ungetestet, evtl. defekt.

halllo_fireball
2003-11-14, 16:16:28
Ich glaube er wollte das Display nur als Beispiel verwenden ;-)

Jan :-)

nearperf
2003-11-14, 17:29:52
ja der diente nur als beispiel,gibt ja bei ebay genügende,ich bin der meinung das ich von einem tft mehr habe wie von einem lcd,wollte 2 kleine tfts in den deckel einbauen,so das diese den ungefähr ausfüllen,darüber zum schutz eine glasscheibe.

habe aber für dieses vorhaben keine anleitungen gefunden bezüglich der ansteuerung.es müssten dann 3 monitore zeitgleich laufen,wobei 2 davon die tfts wären welche nur für die anzeigen von temperaturen oder winamp verwendet werden würden.der hauptmonitor sollte weiterhin uneingeschränkt nutzbar sein.

thx

Gast
2003-11-14, 21:58:52
auf dem tft ist dir nicht genug platz vorhanden ? vielleicht ne pcigrakka noch einbauen - aber irgendwie alles zu umständlich.
(jaja, sieht gut aus - wirklicher nutzen = null)

nearperf
2003-11-15, 00:24:15
@ gast;

solange ich es mir leisten kann missgönne mir
den pc "tick" nicht.

ich habe noch 2 pci grakas rumfahren,kann ich diese zeitgeleich mit einer agp karte verwenden??

wollte ein tft...weil das die wenigsten haben...imho..
und ich mich nicht in die reihe der blauen kk kids einreihen möchte...

nearperf
2003-11-15, 00:35:56
@ gast:

wer lesen kann ist klar im vorteil...auf den normalen lcd displays ist mir für das was diese kosten zu wenig platz...
deshalb 2tfts in den chieftec deckel,zum schutz ne glasplatte drüber....

tsaG
2003-11-15, 00:52:12
was hältste davon?

http://www.modding-faq.de/index.php?testid=65

tsaG
2003-11-15, 00:56:06
gibt hier billich (oder so ein ähnliches)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3059122173&category=12070

nearperf
2003-11-15, 01:33:20
sorry...im falschen thread gepostet

kann gelöscht werden

thx

nearperf
2003-11-15, 01:39:20
@ tsag:

ich will kein lcd,dafür gibts überall anleitungen,

eben aufgrund der wirtschaftlichkeit ein tft,die gibts billig....

gekauft sind 2 tfts schnell,nur möchte ich vorher die ganzen ansschluss fragen geklärt haben.

was habe ich sonst davon 2tfts zu haben und die nicht einbauen zu können.gewisse grundkentnisse der elektrik besitze ich(herd,lampe und steckdose anschliesen),aber wenns dran geht mit schaltplänen bin ich ne niete....


thx

tsaG
2003-11-15, 10:36:40
ja aber haste oben gesehen was man damit alles darstellen kann? das is sowas ähnliches wie ein tft nur in 2 Farben

nearperf
2003-11-15, 13:18:32
sorry...das program gefällt mir nicht

danke trotzdem

für weitere vorschläge wäre ich dankbar


thx

nearperf
2003-11-15, 13:26:25
was bringen mir 2 farben....normalerweisse sollte ein tft mehr bringen....sollte für alle bereiche verwendbar sein,also sollte auch video laufen können auch wenn ich das nicht brauche....

recht interesant finde ich den gedanken einer 2ten graka,nur weiss ich nicht ob das geht 2 in einem pc??

Gast
2003-11-15, 21:24:42
wenn die treiber der 2ten grakka multimonitoring unterstützen gehts. das problem ist nun nur noch den tv-out der pcigrakka anzuschalten (wie das jetzt gehen soll ist mir unklar). einfacher ist es dagegen den tv-out der agp zu nutzen, dann gibt es keine probleme mit dem treiber und ich weiss wirklich nicht warum dir 320xirgendwas für winamp und die temps nicht reichen. such dir lieber ein kleines tft mit größerer auflösung - 2 einzubauen ist nonsense. vielleicht findest du aber bei ebay einen vga-rgb-converter (wenn die pegel nicht von haus aus kompatibel sind). dann kannste dir soviele tfts einbauen wie du pci slots hast - treiberunterstützung vorrausgesetzt.

aber wenn ich schon geld hab, dann würde ich mir ein 2tes tftpanel kaufen (17" oder 19"). mit dem kann man auch _sinnvoll_ arbeiten. oder schaut man ständig auf das gehäuse. es geht hier ja nicht ums geld haben, vielleicht sollte man auch an den praktischen nutzen denken. und ein tft und ne röhre an eine grakka gleichzeitig zu hängen sollte ja kein problem sein. du kannst auch mit etwas arbeit das tft ja in die seitewand einbauen. wer hat schon ein 15 oder 17" panel im tower eingebaut ? ^^

Avalance
2003-11-16, 03:52:52
oder kauf dir ne Radeon9xxx da hast du 2 ramdacs und kannst dann noch nen 17" monitor neben deinen rechner stellen odder nen TV oder wat weiss ick wat un kannst da dein winamp und deine temps draufpusten ;)

nen 5" TFT find ich ( sorry ) sehr sinnig,

Carbon
2003-11-24, 22:38:40
Original geschrieben von tsaG
was hältste davon?

http://www.modding-faq.de/index.php?testid=65

Habe mir das vor einer Woche schon bei LCD4YOU bestellt, aber aus der Bestätigungs-Mail passiert absolut nix! Auf Mails wird gar nicht erst geantwortet! Scheint ein echt toller Laden zu sein!

Gruß Carbon