PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fat 32 und NTFS


Gast
2003-11-12, 12:09:24
Hallo,liebe Leut

Kann ich Dateien,die auf einer Fat32 Partition schlummern auf eine NTFS Partition kopieren,ohne das es Problematik gibt?

Danke

Marcel
2003-11-12, 12:14:09
Solange Du es mit ganz gewöhnlichen Dateimanagern wie dem Windows Explorer oder dem Total Commander oder so machst, ja. Wenn Du aber einen sektorbasierten Diskeditor nutzt, solltest Du einige Dinge beachten...
Nein, Scherz beiseite, natürlich geht das.

Gast
2003-11-12, 12:37:52
Danke,Marcel

3dcenter Forum- Hilfe im Handumdrehen :)

Grüsse,Klaus

Gast
2003-11-12, 13:12:12
Habe leider grösseres Problem als angenommen.
Ich wollte mit Partition Magic eben diese (Fat32)Partition erstmal woandershin kopieren.
Diese Aktion wird mit"Filesize does not match FAT allocation for File" abgebrochen.Und meine FAT Partition wird im Windows nicht mehr erkannt,so das ich kein zugriff mehr auf diese Daten habe.
Ich bräuchte dringend Rat,darauf sind alle Daten,die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben.

Also,wer hilft mir Dummi,der da völlig planlos ist?

redearth
2003-11-14, 11:18:36
oh gott oh gott

tschuldige aber wie bescheuert bist du eigentlich???

so einen mist zu machen.

<DAU>
natürlich ist ja voll logisch wenn ich meine daten kopieren will dann kauf ich mirn proggie um meine daten auf ne neue partition zu verschieben.
</DAU>

hast du schon mal davon gehört das man datein ganz leicht mit einem windows commander oder direkt (halt dich fest das gibts gleich ohne zusatz proggie im windows) ausm arbeitsplatz/explorer kopieren kann.

na egal, genug drüber aufgeregt.

deine datein klannste soweit erstmal vergessen.
deine einzigste chance wäre es ein proggie zu finden was deine partition reparieren kann (eventuell scandisk aber halt nur über die datenträgerverwaltung, weil die partition ja nicht mehr sichtbar ist im explorer möglicherweise auch im pm)
oder ein proggie das dir cluster für cluster die datein ausliest von der platte, nur hast du dann das problem, das eine datei ja nicht cluster an cluster also nicht fortlaufend auf die platte geschrieben wird sondern ein teil liegt in cluster 5004 und der nächste in cluster 3470 oder sonst wo.


mfg redearth