PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues 3 Min STALKER Video


STALKER
2003-11-12, 14:25:17
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=247602

gute Grafik mit bestem dynamischen Lichtverhältnissen.

ANSCHAUN !

Leider wieder nichts vom Gameplay, bin da noch sehr skeptisch.

InsaneDruid
2003-11-12, 15:02:48
*drool*

scann
2003-11-12, 15:40:25
tjo aber leider ist das in einem jahr nichts mehr besonderes

soll ja erst ende 2004 erscheinen von daher ...

orda
2003-11-12, 15:46:54
Original geschrieben von STALKER
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=247602

gute Grafik mit bestem dynamischen Lichtverhältnissen.

ANSCHAUN !

Leider wieder nichts vom Gameplay, bin da noch sehr skeptisch.

Jo. sieht ganz nett aus! :D

mapel110
2003-11-12, 15:49:13
http://www.gamershell.com/news_BSTALKERBDynamicAtmosphe.shtml
direkt link

scheint derzeit noch nicht überlastet zu sein. also *saug0rn*

Liquaron
2003-11-12, 15:53:37
Interessiert mich erst wenn es draußen ist.

1. Die Grafik sah bei schon so vielen Titeln vorab einfach genial aus. Nach dem Releasetermin war sie einfach nur noch traurig.

2. Naja wann wird es rauskommen?
Ich denke mal irgendwann so 2005.
Auf die Angaben verlasse ich mich auf keinen Fall.
Da wird diese Grafik auch nix weltbewegendes sein.



Vorher über ein Spiel zu spekulieren ist heutzutage leider Unsinn.
Die Games sind lediglich Grafikdemos.

Ahso ich sage schon mal das ich 2035 ein geiles Spiel rausbringen werde.

Boah ich sag euch das hat Grafik böhhhhhh.


Mfg Liquaron

Gast
2003-11-12, 16:15:53
Original geschrieben von Liquaron
Interessiert mich erst wenn es draußen ist.

1. Die Grafik sah bei schon so vielen Titeln vorab einfach genial aus. Nach dem Releasetermin war sie einfach nur noch traurig.

2. Naja wann wird es rauskommen?
Ich denke mal irgendwann so 2005.
Auf die Angaben verlasse ich mich auf keinen Fall.
Da wird diese Grafik auch nix weltbewegendes sein.



Vorher über ein Spiel zu spekulieren ist heutzutage leider Unsinn.
Die Games sind lediglich Grafikdemos.

Ahso ich sage schon mal das ich 2035 ein geiles Spiel rausbringen werde.

Boah ich sag euch das hat Grafik böhhhhhh.


Mfg Liquaron


bla bla bla

Liquaron
2003-11-12, 16:19:00
Original geschrieben von Gast
bla bla bla


Mhh wenn du etwas an meiner Aussage auszusetzen hast dann sag es mir und begründe es.

Ich bin für Kritik gerne offen.


Mfg Liquaron

mapel110
2003-11-12, 16:39:54
hm, irgendwie müssen doch die animationen besser gemacht werden können. ich versteh nicht, warum dasa immer vor allem im gesicht noch so statisch aussieht als wärs eine textur mit nem animierten mund und nen paar aufklappbaren augen.

so ein "glanzeffekt" im gesicht und auf den händen als "schweissemulation" würde bestimmt was her machen.

InsaneDruid
2003-11-12, 16:43:56
@Liquaron

Nun ich denke das er meint das du in DIESEM POST nur blah schreibst.

Eben nur ein paar zusammenhanglose und recht inhaltsleere Sätze, die außer einer negativen Grundstimmung nix aussagen.

Zum einen soll Stalker Mitte 2k4 erscheinen.
Zum anderen wird die Grafik sicher nicht *schlechter* mit der Zeit, oder verwelkt die? (Das ÜBERlange DevZeit natürlich für zum Releasetermin veraltete GFX sorgt ist klar.. aber weder ist Stalker extrem überfällig wie Daikatana seinerzeit, noch sind für die nahe Zukunft (bis zum Release) extrem besser aussehnde Games zu erwarten (die eben ein veraltetes Aussehen erzeugen würden)

Das "die Games" (wie spezifisch) "allesamt Grafikdemos" wären.. naja das erfüllt den Tatbestand des "blah" so stark, da brauch man nix weiter sagen.

Und der "2035 werde ich.." Satz ist auch recht.. inhaltslos.

Warum sollte man nicht spekulieren können.. und welche Titel die vorher grafisch oppulent aussahen waren hinterher nur noch traurig?.

Da fällt mir Halo ein.. was ganz klar durch den M$ Aufkauf kaputtging (Konsolenbeschränkung etc)..

TheCounter
2003-11-12, 18:29:35
Original geschrieben von mapel110
so ein "glanzeffekt" im gesicht und auf den händen als "schweissemulation" würde bestimmt was her machen.

*an farcry denk* da haste dein glänzen, is zwar bisschen zu viel aber durch nen ordentlichen Shader lässt sich das sicher noch ändern :)

Aber stalker ruled, leider is es ja auf September 2004 verschoben worden, von Sommer 2004.

Original geschrieben von InsaneDruid und welche Titel die vorher grafisch oppulent aussahen waren hinterher nur noch traurig?.

Da fällt mir Halo ein.. was ganz klar durch den M$ Aufkauf kaputtging (Konsolenbeschränkung etc)..

Halo find ich sieht genial aus, vor allem die Innenlevel sind extrem geil, da steht man schonmal 5-10 Minunten vor ner Wand und knippst die Taschenlampe an und aus wegen dem krassen Bumpmapping :)

Ich spiels jetzt schon seit über 2 Jahren, und mir machts immernoch Spaß, imho der beste Shooter den es gibt.

Liquaron
2003-11-13, 06:50:47
Original geschrieben von InsaneDruid
@Liquaron

Nun ich denke das er meint das du in DIESEM POST nur blah schreibst.

Eben nur ein paar zusammenhanglose und recht inhaltsleere Sätze, die außer einer negativen Grundstimmung nix aussagen.

Zum einen soll Stalker Mitte 2k4 erscheinen.
Zum anderen wird die Grafik sicher nicht *schlechter* mit der Zeit, oder verwelkt die? (Das ÜBERlange DevZeit natürlich für zum Releasetermin veraltete GFX sorgt ist klar.. aber weder ist Stalker extrem überfällig wie Daikatana seinerzeit, noch sind für die nahe Zukunft (bis zum Release) extrem besser aussehnde Games zu erwarten (die eben ein veraltetes Aussehen erzeugen würden)

Das "die Games" (wie spezifisch) "allesamt Grafikdemos" wären.. naja das erfüllt den Tatbestand des "blah" so stark, da brauch man nix weiter sagen.

Und der "2035 werde ich.." Satz ist auch recht.. inhaltslos.

Warum sollte man nicht spekulieren können.. und welche Titel die vorher grafisch oppulent aussahen waren hinterher nur noch traurig?.

Da fällt mir Halo ein.. was ganz klar durch den M$ Aufkauf kaputtging (Konsolenbeschränkung etc)..



Nein die Grafik wird nicht schlechter aber sie wird für den Menschen zur Gewohnheit.
Noch staunen wir über sie ,doch dann sehen wir sie nur noch als mittelmaß an.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und das wird auch so bleiben.

Das mit dem Verschieben ist gar nicht mal aus der Luft gegriffen.

Welches gute Spiel was in den letzten 2 Jahren rauskam wurde bis auf wenige Ausnahmen nicht nochmal verschoben?

Das Verschieben hat sich leider zum Alltag entwickelt.

Also wird das Game imo frühstens erst Ende 2004 erscheinen.

Das mit der Grafikdemo ist nicht blah sondern leider Realität.

Es wird nur noch auf die Grafik geachtet und die meisten lassen sich vor dem Release davon einlullen.

Jetzt mal ganz ehrlich.
Die Grafikknüller die bisher rauskamen waren meist für den Ar***.
Die Spiele wurden um die Grafik Entwickelt und nicht andersrum.

Spielspaß = seeeeehr gering.


Das diese Aussagen bezüglich des Spiels nur Vermutungen sind ist klar.

Jedoch sind sie nicht nur blah sondern haben einen Hintergrund mit Erfahrung.


Mfg Liquaron

RMC
2003-11-14, 23:45:40
also an dynamische Schatten, Lichtverhältnisse, Wettereffekte, Physik-Engine, und super Atmosphäre wird sich wohl so schnell keiner innerhalb eines Jahres gewöhnen!

Verschieben muss leider manchmal sein, oder hättest du lieber Spiele die zwar früh draußen sind aber nix taugen und bis aufs letzte verbuggt sind?? DAS hält nämlich auch immer mehr Einzug und genau DAS find ich beschissen - nur um den Zeit- und Erwartungsdruck zu erfüllen gleich mit den frühen Beta als Verkaufsversion! Mir ist lieber sie lassen sich Zeit und machen es gscheit!

Andererseits muss man den Leuten auch den Mund wässrig machen (Werbung), und wenn man einen Termin nicht einhalten kann steckt man in einer Zwickmühle...entweder ärgerliche Kunden wegen halbfertiger Software ODER wachsender
Konkurrenzdruck (und ärgerliche Kunden obendrein, wobei man das durch Zusatzfeatures wieder ausgleichen könnte)

Einen Mittelweg zu finden ist verdammt schwer

greetz, RMC

Kladderadatsch
2003-11-16, 17:38:24
um mal wieder auf das thema zurückzukommen:
das video zeigt entdlich mal, dass es in einer ganz anderen liga als doom3 und hl2 spielt!
dafür kommt es zwar auch ein halbes jahr später raus, aber es wird grafikmäßig revolutionär sein!
wenn man sich heutige games wie unreal2, ut2003 oder call of duty anschaut und dann das, meint man, man sähe die grafikqualität-differenz von vor 2 jahren und heute!
einzelne szenen sehen jetzt wirklich schon fotorealistisch aus.(obwohl das wort schon zu oft missbraucht wurde, trifft es hier endlich mal zu!)
die bäume, gräßer, wanddetails. es gibt screenshots, die kann man nur sehr schwer von der realität unterscheiden. und die bewegten bilder haben es jetzt bewiesen. wenn ich mir die hl2 videos anschau...sieht zwar auch gut aus, kommt aber nicht halbwegs an stalker ran.
bei doom3 zählt nicht nur die grafik, das game ist einfach ein geiler aggressionen-abbauer






:chainsaw:



allerdings weis ich nicht, wie die das "auf geforce 4 optimiert" meinen:D :bäh:

Gast
2003-11-16, 19:41:08
Original geschrieben von Neo@game-factor
allerdings weis ich nicht, wie die das "auf geforce 4 optimiert" meinen:D :bäh:

:lol: Es bedeutet, das Ding startet... mehr aber auch nicht ;D