PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60hz unter windows xp prof trotz refresh tool und neuesten treibern


Huhn
2003-11-12, 14:57:47
tja egal was ich unter monitoreinstellungen einstelle es wird nicht übernommen. z.b. wenn ich 100hz einstelle dann übernimmt windows xp das , aber das software menu des monitors zeigt mir immer noch 60hz an (ausserdem merkt man den unterschied ja ziemlich deutlich). hab schon etliche treiber ausprobiert und auch schon windows komplett neuinstalliert aber es hat alles nix geholfen.refreshtools bringen das auch nciht. die zeigen zwar auch 100hz an, das stimmt aber nicht...... weiss da jemand rat? bitte schnell bevor meine augen so stark beeinträchtigt sind, das ich in der uni neben dem prof stehen muss um was zu erkennen.

Andreas Hcs
2003-11-12, 18:08:43
..... also, rechte Maustaste->Eigenschaften->Einstellungen
->Erweitert->Anzeige->Monitor->dann steht unter Monitor Daten "DDC-Information verwenden" dort Haken raus.
Dann steht da noch, Max. Auflösung und Max. Wiederholfrequenz, dort kannste jetzt per Hand einstellen was Du für ne Hz-Zahl haben willst.
Weiss halt nicht was dein Monitor mitmacht.

MfG
Andreas

Huhn
2003-11-12, 19:20:30
aaaahhh meine augen welch wohltat. endlich. danke dir , war schon ganz am verzweifeln. und endlich pfeift der monitor nicht mehr so grässlich