PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt kaufen oder warten?


Gast
2003-11-12, 15:10:44
Servus!

Ich habe jetzt seit fast 2 Jahren eine Radeon 8500 LE in meinem Rechner. Bis jetzt war sie auch immer schnell genug (halt ohne AA).
Doch jetzt kommen die ersten Spiele raus, für die mein Schätzchen nicht mehr genug Performance aufbringt. Außerdem wäre der Bildqualitätsgewinn bei älteren Spielen durch AA auch nicht zu verachten.

Also interessiere ich mich für eine Karte des Schlages Radeon 9800 Pro/non Pro (Preisbereich bis ca 300 EUR)

Die Frage ist nun: Ist zu erwarten, dass die Preise in der nächsten Zeit (vor Weihnachten) noch drastisch sinken werden? Oder werden vielleicht sogar noch Produkte aus dem Portfolio genommen (z.B. die Radeon 9800 non Pro, die Raddeon 9700 non Pro verschwand ja AFAIR auch recht schnell))? Oder steigen die Preise noch stark an? Oder sollte ich auf die nächste Generation warten?

Mir ist klar, das keiner hellsehen kann, aber die letzte Zeit habe ich mich mit dem Graphikkarten-Markt nicht mehr beschäftigt. Und hier gibt es sicher einige die da mehr Erfahrung haben, und bessere Prognosen geben können)

PS: Mein Rechner:
Athlon XP 2400+
A7N266-C
512 MB Ram

PPS: Was könnte ich für meine alte Karte noch verlangen?

Gast
2003-11-12, 15:29:12
Bis zum Weihnachten gehen die Preise nicht wirklich runter. Solltest du noch bis ins nächste Jahr warten, dann lohnt sich auch das Warten auf die nächste Generation im Frühjahr.
Du möchtest eine gute Grafikkarte zum annehmbaren Preis dann hol dir die 9800 /Pro jetzt.

ShadowXX
2003-11-12, 16:32:07
Original geschrieben von Gast
Bis zum Weihnachten gehen die Preise nicht wirklich runter. Solltest du noch bis ins nächste Jahr warten, dann lohnt sich auch das Warten auf die nächste Generation im Frühjahr.
Du möchtest eine gute Grafikkarte zum annehmbaren Preis dann hol dir die 9800 /Pro jetzt.

Da würde ich mich dem Gast mal anschliessen.....

Bis die nächste Generation von Karten ins Haus steht vergehen noch ca. 4-5 Monate....wenn du nicht mehr so lange warten willst, kannst du durchaus jetzt zuschlagen.

J.S.Shadow

Gast
2003-11-12, 17:52:35
Danke!!

Genau das wollte ich wissen!!!
Dann kann ich ja beruhigt mein Weihnachtsgeld verprassen... ;)

PS: Für meine Radeon 8500 wurden mir 35 EUR geboten. Ist das nicht ein bisserl wenig?