PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleiste über mehrere Bildschirme


HisN
2003-11-12, 16:36:45
Hey Leute,
gibts ne Möglichkeit die Taskleiste über alle Bildschirme zu ziehen? Mich Nervts das bei einigen Anwendungen die ich über beide Bildschirme fahre dann unten/oben (je nachdem wo die Leiste gerade ist) nen leere Bereich ist. (Nein ich will die Leiste nicht an den rechten oder linken Rand packen).
Wäre nett wenn jemand da ne Lösung weiss..
Ach so.. Radeon9800Pro auf WinXP mit Cat3.9

Und hingeworfene Fetzen wie "Hydravision" könnt ihr euch auch klemmen *gggg* Bitte nen richtiges How-To

Danke

Alex

Maggus
2003-11-12, 18:48:47
UltraMon
oda so ähnlich...

HisN
2003-11-13, 03:07:31
Das ist zwar auch nur so nen hingeworfener Happen, aber damit kann Google was anfangen... gar net so schlecht.. dangge *g*
Geht das nicht vielleicht auch mit Bordmitteln von Windoof?

Gipsel
2003-11-13, 16:35:52
Original geschrieben von HisN
gibts ne Möglichkeit die Taskleiste über alle Bildschirme zu ziehen? Mich Nervts das bei einigen Anwendungen die ich über beide Bildschirme fahre dann unten/oben (je nachdem wo die Leiste gerade ist) nen leere Bereich ist. (Nein ich will die Leiste nicht an den rechten oder linken Rand packen).
Wäre nett wenn jemand da ne Lösung weiss..
Ach so.. Radeon9800Pro auf WinXP mit Cat3.9

Gegen das Problem mit dem leeren Bereich hilft es auch, die Taskleiste automatisch ausblenden zu lassen (Start->Einstellungen->Taskleiste und Startmenü->Taskleiste automatisch ausblenden). Dann gehen maximierte Fenster über den ganzen Bildschirm (auch auf dem primären Monitor).

Gipsel

HisN
2003-11-14, 01:02:26
Hehe..... hab ich auch drann gedacht, mich nervt das aber wenn ständig das Ding runterfährt weil ich nen Fenster zukliggan will (wie gesagt, ich hab die Leiste oben)

Alex

Koegs
2003-11-14, 09:33:33
Ultramon kann ich sehr empfehlen,

ich selber benutze das Feature nicht, aber das Programm richtet eine 2. Taskleiste auf dem 2. Bildschirm ein und es werden in den Taskleisten auch immer nur die entsprechenden Fenster des jeweiligen Monitor angezeigt.

Sehr nett und viel benutzt von mir ist auch das Feature "move to other Desktop", da gibt es einen Knopf in der Titelleiste, bei dem das Fenster auf den anderen Bildschirm springt und das ungefähr an der selben Stelle.