Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server down?
Asuka
2003-11-13, 01:53:51
Was war mit dem Forum los ?(
Ab ca. 22h hab ich nur eine Fehlermeldung bekommen ("Server nicht gefunden").
Erst als ich jetzt gerade noch mal versucht hab, ging es wieder...
Bezüglich des derzeitigen totalen Ausfalls des 3DCenter Forums: Diesesmal scheint es kein "gewöhnlicher" Ausfall durch die (allerdings nur angebliche) Überlastung des Servers zu sein, sondern diesesmal scheint das Problem beim Hoster selber zu liegen, da auch kein FTP- bzw. Shell-Zugriff auf den Forums-Server mehr möglich ist. Beim Hoster ist natürlich niemand mehr da bzw. fühlt sich keiner zuständig - was wäre auch anderes zu erwarten gewesen ;-). Demzufolge ist es derzeit zu erwarten, daß das Forum erst morgen Mittag wieder steht. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Ausfall und für die Performance-Probleme der letzten Zeit, der Wechsel zu einem anderen Hoster ist schon in fester Planung.
Szilard
2003-11-13, 01:58:17
Bezüglich des derzeitigen totalen Ausfalls des 3DCenter Forums: Diesesmal scheint es kein "gewöhnlicher" Ausfall durch die (allerdings nur angebliche) Überlastung des Servers zu sein, sondern diesesmal scheint das Problem beim Hoster selber zu liegen, da auch kein FTP- bzw. Shell-Zugriff auf den Forums-Server mehr möglich ist. Beim Hoster ist natürlich niemand mehr da bzw. fühlt sich keiner zuständig - was wäre auch anderes zu erwarten gewesen ;-). Demzufolge ist es derzeit zu erwarten, daß das Forum erst morgen Mittag wieder steht. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Ausfall und für die Performance-Probleme der letzten Zeit, der Wechsel zu einem anderen Hoster ist schon in fester Planung.
Quelle: Auf der Startseite von 3dcenter ;)
'edit' diese böse Gäste :P *g*
KEINPLAN
2003-11-13, 02:01:35
Bei mir ging es auch nicht!
Und immer Dokument nicht vorhanden, aber seltsamer weise ist meine firewall seit dem auch ruhig gewesen, sonst jedesmal wenn ich ins Forum gegangen bin, hat sie Alarm geschlagen!
Ja sicher, an allem sind die Gäste schuld;)
Asuka
2003-11-13, 02:42:05
News? Aber da steht doch nur "Bei Beyond3D hat man... etc.".
.
.
.
Moment, ganz am Ende, da steht's. Glatt übersehen :freak:
KEINPLAN
2003-11-13, 02:43:29
hrr hrrr
;D
Szilard
2003-11-13, 02:45:20
Original geschrieben von Asuka
News? Aber da steht doch nur "Bei Beyond3D hat man... etc.".
.
.
.
Moment, ganz am Ende, da steht's. Glatt übersehen :freak:
Jap, Du hast es :respekt:
Exxtreme
2003-11-13, 09:41:20
Leo,
weisst du vielleicht was los war?
{655321}-Hades
2003-11-13, 15:04:52
Also, bei mir ist das Forum seit ca. 18.30 abgeschmiert...das waren schlimme Stunden ;(
Wechsel bloß den Hoster Leo ;(
Leute die sich bei sowas nicht kümmern stinken, denen scheint das Seelenheil hunderter egal zu sein! ;(
X-D
Aqualon
2003-11-13, 15:43:43
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also, bei mir ist das Forum seit ca. 18.30 abgeschmiert...das waren schlimme Stunden ;(
Leute die sich bei sowas nicht kümmern stinken, denen scheint das Seelenheil hunderter egal zu sein! ;(
Man kanns aber auch übertreiben, das ist doch "nur" ein Forum. Da wirst doch auch mal ne Weile ohne auskommen.
Aqua
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wechsel bloß den Hoster Leo ;(
X-D
Nicht zu fassen wieviel Energie man in ein Forum stecken kann, daß man derart theatralisch wird. Arme Seele!
Original geschrieben von Gast
Nicht zu fassen wieviel Energie man in ein Forum stecken kann, daß man derart theatralisch wird. Arme Seele!
Viele pflanzen sich vor die Glotze und schimmeln da, bis sie pennen gehen, Andere schreiben in Foren - wo ist das Problem? Ich fands auch kacke, dass gestern alles tot war... aber das kommt eben vor, muss man sich eben ne andere Beschäftigung suchen ;)
MfG
Raff
Original geschrieben von Raff
Viele pflanzen sich vor die Glotze und schimmeln da, bis sie pennen gehen, Andere schreiben in Foren - wo ist das Problem? Ich fands auch kacke, dass gestern alles tot war... aber das kommt eben vor, muss man sich eben ne andere Beschäftigung suchen ;)
MfG
Raff
Eben, und deshalb hat der Gast völlig recht. Wer nix anderes zu tun weiss als hier rumzuhängen ist echt arm.
Wissen tut sicher jeder, aber das Problem liegt IMHO bei Vielen eher beim Wollen. Ich z.B. surfe abends lieber im Netz, Hauptziel 3DC-Forum, anstatt vorm Fernseher rumzugammeln oder sowas eben... Nach nem langen Tag ist ne Runde Forumsluft schnuppern echt erholend... ;)
MfG
Raff
Original geschrieben von Raff
MfG
Raff
:???:
Das ist noch längst kein Grund sich so aufzuführen, als wäre die Welt kurz vorm Untergehen. Stichwort: Threatralisch!
Hast doch mein Posting gelesen, oder?
KEINPLAN
2003-11-13, 19:54:02
@Gast
hmm warum steckst du den soviel Energie hier herein.
Nur um die Forums User zu veräppeln?
Hast wohl auch nichts besseres zu tun:)
Original geschrieben von KEINPLAN
@Gast
hmm warum steckst du den soviel Energie hier herein.
Nur um die Forums User zu veräppeln?
Hast wohl auch nichts besseres zu tun:)
Bin nur auf eine faire Diskussion aus. Es ging nie darum "etwas Besseres zu tun zu haben", sondern um die "Emotionen", die zum Ausdruck gekommen sind/zum Ausdruck kommen. Alles klar?
Und was leistet dein Beitrag außer Unsachlichkeit und, hm "Veräppelung"? :???:
Achso, der Nick....jaja ;)
KEINPLAN
2003-11-13, 20:44:53
Original geschrieben von Gast
Bin nur auf eine faire Diskussion aus. Es ging nie darum "etwas Besseres zu tun zu haben", sondern um die "Emotionen", die zum Ausdruck gekommen sind/zum Ausdruck kommen. Alles klar?
Und was leistet dein Beitrag außer Unsachlichkeit und, hm "Veräppelung"? :???:
Achso, der Nick....jaja ;)
Meine smilies hast du wohl nicht gesehn.
oder diesen post weiter oben
Bei mir ging es auch nicht!
Und immer Dokument nicht vorhanden, aber seltsamer weise ist meine firewall seit dem auch ruhig gewesen, sonst jedesmal wenn ich ins Forum gegangen bin, hat sie Alarm geschlagen!
Ja sicher, an allem sind die Gäste schuld;)
Aber wenn du Ne Diskussion zum Thema suchst, schau doch hier rein
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87811&perpage=20&pagenumber=6
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.