PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy runtergefallen :o


Weena
2003-11-13, 02:04:11
Hallo :o

Mir ist gestern das Handy eines Freundes runtergefallen, jetzt ist das Display völlig hinüber ;(

Bezahlt meine Versicherung den Schaden? (Bin Haftpflicht versichert :o )

Wie läuft das Ganze ab?

Ist übrigens ein Siemens S45i :o

mofa84
2003-11-13, 02:17:26
also für Nokias gibt's bei ebay für ein paar Euros Display, denke für Siemens wird das nicht viel teurer sein.

Wieso machst du das nicht so und sparst dir den Ärger mit der Versicherung?

Weena
2003-11-13, 02:25:57
Hmm. Also ich mein nich das Glas vorne sondern wirklich hinten das Display. Die gibts als Ersatz und kann auch selbst eingebaut werden? Das wär ja toll!

Weena
2003-11-13, 02:50:09
Oh gibts ja tatsächlich dort. Werd ich mal bestellen, thx =)

h00ligan
2003-11-13, 15:46:00
Beim Einbau eines S45i Displays viel Spaß. Folgendes ist zu beachten : Es gibt für die S45 / ME45 / S45i Geräte von Siemens 2 verschiedene Displaytypen. Der erste Typ hat den Kontaktstecker exakt mittig verbaut, der andere leicht nach rechts versetzt. Dementsprechend sehen auch die Kontakleisten auf den Platinen der Handys anders aus, was bedeutet das du ein Display der Variante 1 (Anschluß mittig) nicht in ein Handy der Variante 2 (Anschluß versetzt) einbauen kannst und umgekehrt. Außerdem mußt du beim S45i das Gehäuse zum Displaywechsel aufbrechen, es ist nicht geschraubt. Anfänger können dabei Probleme bekommen und u.U. am Gehäuse bei Öffnen etwas kaputt machen.

Weena
2003-11-13, 16:19:37
Ich hab mir extra Werkzeug dazu bestellt :up:

Hoffe stark dass mein Display passt, wenn nicht schick ichs eben zurück, bzw tausche gegen das andere Modell (werden doch wohl beide ham)

Danke für den Tipp :up:

AtTheDriveIn
2003-11-13, 17:13:31
Bei Selbstreperatur ist aber die Garantie weg.


Übrigens denke ich schon das das die Versicherung zahlt.

Simius
2003-11-13, 17:18:02
Mir hat jemand mein Handy aus dem 1. Stock geschmissen... Ein paar Monate hats dann noch gefunzt, aber dann wars hin.

Bin zum Handybetreiber gegangen und hab ihnen mein kaputtes Handy gezeigt. Die haben mich gefragt, obs hinutergefallen war: Was hab ich gesagt: Nein ;) Dann wurde das Handy zu Siemens geschickt und ich bekam nen neuen Akku;) Kostenlos!

Kampf Ameise
2003-11-13, 18:13:43
Original geschrieben von Simius
Mir hat jemand mein Handy aus dem 1. Stock geschmissen... Ein paar Monate hats dann noch gefunzt, aber dann wars hin.

Bin zum Handybetreiber gegangen und hab ihnen mein kaputtes Handy gezeigt. Die haben mich gefragt, obs hinutergefallen war: Was hab ich gesagt: Nein ;) Dann wurde das Handy zu Siemens geschickt und ich bekam nen neuen Akku;) Kostenlos!

??? du hast auf seine frage mit nein geanwortet ? hat er dann gedacht das dir das händi so geliefert wurde? oder hat er schlussgefolgert das du es selber kaputt gemacht hast ohne es auf den boden fallen zu lassen..

ich mein wenn mich jemand frägt ist dir das händi runtergefallen ? und ich dann nein sag, dann denkt er sich ja wie ist es denn sonst kaputt gegangen ... (war wohl ein ganz neues händi? )

WBM
2003-11-13, 19:39:01
Also ich würde das über die Versicherung abwickeln lassen. Eventuell bekommt er dann sogar ein besseres Handy und ist dir auf ewig dankbar ;) Außerdem... wozu hat man eine Haftpflichtversicherung? Um sie nie in Anspruch zu nehmen?
Das Display meines 6210 war auch mal kaputt, war allerdings eigene Schuld. Hatte dann bei Ebay für glaube ich etwas um die 10 Euro ein "neues original" Display bestellt... naja wer es glaubt...
Die Displays die die da verscherbeln sind der letzte Scheiß oft, deshalb würd ichs in dem Fall lieber professionell lösen lassen.
Mein Handy hat jetzt nach dem Umbau ein fleckiges Display und die Tastatur funktioniert auch nich mehr so gut wie die Alte :(

Simius
2003-11-14, 18:59:58
@Kampf Ameise:

Keine Ahnung was sich der gedacht hat ;) Muss ein komischer Typ gewesen sein, denn das Handy hatte sichtbare Kratzer/Dellen.