PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalright SLK-900 U Erfahrungswerte?


VoodooMaster
2003-11-13, 02:59:31
Wie ist der Kühler so ? Reicht der um meinen 2600mhz Barton zu kühlen ? Welchen Lüfter soll ich draufpappen ?

Und das wichtigste passt der auf n Abit NF2.0 ?

demklon
2003-11-13, 12:18:51
passt aufs abit, hab den selber.

imho einer der besten und stärksten cooler doe es zur zeit gibt!!!!

meiner is bei 1.92 Vcore idle 50 C last 60 C !
-->
siehe sig

achja würde ma auf www.blacknoise.de schaun, die slk900u mit thermaltake sind super leise - hast ausserdem verschiedene mlufter zur auswahl - alle regelbar !

[dzp]Viper
2003-11-13, 12:38:39
hab meinen P4 3,0 ghz mit einem SLK900U + Papst Power@7 V

P4 is ohne Heatspreader (mit wären es so 6-8 °C mehr)

hab 34°C im idle
last kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich erst seit 24 stunden mit 7 v laufen habe *g* aber mit 12 V hatte ich ne temp von 42°C unter last...

k-wax
2003-11-13, 15:39:26
ich hab leider nur n intel aber den kühlt er echt gut.
ich habe einen 2.533@3.06 mit 1.6v.
werte idle 28C load 36C

MechWOLLIer
2003-11-13, 16:17:48
Hab den Kühler ebenfalls und imo ist er einer der besten Luftkühler. Ist allerdings nicht ganz so leicht zu verbauen.

VoodooMaster
2003-11-13, 17:06:10
Original geschrieben von MechWOLLIer
Hab den Kühler ebenfalls und imo ist er einer der besten Luftkühler. Ist allerdings nicht ganz so leicht zu verbauen.

Ja davor habe ich auch schon Panik. Aber gut das der Kühler ans Board geschraubt wird, da habe ich keine Angst das der Abfällt mit seinem halben Kilo Gewicht.

Welchen Lüfter könnt Ihr dazu empfehlen ? Muss leise sein. Ich dachte da an einen 92mm Enermax mit Poti.

TheDonMakaveli
2003-11-13, 18:09:23
Wenn du alles rausholen willst, dann kannst du auch den neueren und noch etwas besseren 947er slk nehmen! Ein Freund hat 2500+ und der ist sehr zufrieden! Er hat einen leisen 90er Lüfter von ys-tech drauf.

Gruß vom Don

MechWOLLIer
2003-11-13, 18:26:37
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Wenn du alles rausholen willst, dann kannst du auch den neueren und noch etwas besseren 947er slk nehmen! Ein Freund hat 2500+ und der ist sehr zufrieden! Er hat einen leisen 90er Lüfter von ys-tech drauf.

Gruß vom Don

Imo ist der SLK947 etwas schlechter als der SLK900, da er weniger Fläche hat. Dafür hat der 947 eine deutlich bessere Kompatiblität

TheDonMakaveli
2003-11-13, 19:50:54
Imo ist der SLK947 etwas schlechter als der SLK900, da er weniger Fläche hat. Dafür hat der 947 eine deutlich bessere Kompatiblität
Eben gerade nicht! Der 947er ist der Nachfolger! Er hat eine vergrößerte Kühlfläche und ist auch ein bischen schwerer!Die Kompatibilität wurde zusätzlich verbessert! Ich hab es grade nochmal gelesen!

Gruß vom Don

MechWOLLIer
2003-11-14, 16:30:57
Original geschrieben von TheDonMakaveli
Eben gerade nicht! Der 947er ist der Nachfolger! Er hat eine vergrößerte Kühlfläche und ist auch ein bischen schwerer!Die Kompatibilität wurde zusätzlich verbessert! Ich hab es grade nochmal gelesen!

Gruß vom Don

Dass der SLK947 der Nachfolger vom SLK900 ist ist klar. Aber imo hat Termalright die Kompatiblität des SLK947 geändert, indem sie ihn kleiner gemacht haben, was ja auch logisch ist. Kann mich aber auch irren

VoodooMaster
2003-11-15, 20:02:35
So habe es mir gekauft und eingebaut, Kühler kam ohne Installationsanleitung und ich habe 1 mal die klarsichfolie auf der Rückseite vergessen. Aber jetzt läuft das, das muß mann einmal gemacht haben. Wenn manns mal gemacht hat weiß mann worauf mann achten muss, aber mann muß echt vorsichtig sein.

Habe auf den Kühler einen 80mm Enermax montiert(mit Poti auf 1900 Umdrehungen), 92 geht nicht ohne den Chieftec Dragon Bigtower aufzudremeln.

Denn dort wo der 92 mm Lüfter anengt ist die Stabilisierungsschiene des Towers, die Külhleistung ist echt der Hammer.

Statt 58 Grad im Idle mit dem Arctic Cooling 2, 20 Grad weniger = 38 Grad.

Unter Last auch 20 Grad weniger. Hat sich gelohnt.

Gast
2003-11-16, 00:42:50
Wie hoch ist denn deine VCore?

VoodooMaster
2003-11-16, 00:51:38
1.75 aber zur Zeit Gehäuse offen da sich mal wieder eine IBM verabschiedet hat. Klack Klack Klack kennt Ihr das !?

Aber irgendwan bin ich all meine IBM´s los und dann nur noch Seagate/Samsung