PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty - Bildschirm geht aus


DeusExMachina
2003-11-13, 03:31:16
Hi! Wie man am Betreff ja schon sieht, hab ich ein Problem mit Call of Duty. Wenn ich einige Minuten spiel geht einfach mein Bildschirm aus. Ton läuft weiter und ich kann offenischtlich auch weiter schießen etc.

Ich habe weder die Texturen auf extra noch habe ich Antialiasing und AF eingeschaltet (hatte ich zwar ma, aber war meine erste Idee). Auch die Auflösung hab ich zu Testzwecken auf 640x480 runtergefahren.

Mein System:
Windows XP Pro
Intel P4 3Ghz
1GB Ram
Ati Radeon 9800 PRO
Soundblaster Audigy 2


Hat jemand eine Idee? Ist das erste Mal, daß sowas bei irgendeinem Spiel bei mir passiert. Habe zu Testzwecken noch andere Games auf Quake3-Engine-Basis mal wieder laufen lassen. Keine Probleme.

Und auf Catalyst 3.9 habe ich auch gerade geupdated.

Merlin31
2003-11-13, 03:34:59
meisten das gleiche Problem.
Den meisten hat es geholfen (mir auch) Fast Write ab zu stellen. Auch wenn du sonst keine Probleme damit hast.

DeusExMachina
2003-11-13, 03:39:49
hmm....danke für die schnelle Hilfe. Dumm is nur, daß fastwrite aus ist :(

und wat nu?

EL_Mariachi
2003-11-13, 13:46:18
aha, hab ich also doch wen gefunden der ein ähnliches problem hat ...

bei mir ist es so , dass mein Bildschirm auch entweder ausgeht oder wie ich im ATI Unterforum ( 3.9er Catalyst Thread ) schon beschrieben habe, eine VPU Recover meldung hochpoppt und mein PC auf 640x480 16 Farben umstellt !

danach ist ohne neustart nix mehr zu machen ...

das passiert mir nur bei COD , alle anderen games laufen "normal"

DeusExMachina
2003-11-13, 16:45:07
yep,....das recoverfenster kommt net,...nur Bildschirm off,....auf jeden Fall geht's mir tierisch aufn Sack. Hat mich schließlich Geld gekostet und vom Activision-Support kommt auch keine sinnvolle Rückmeldung. (alle Treiber updaten....klar...bin ja dumm)

Argo Zero
2003-11-13, 17:20:40
Mit dem 3.7 Catalyst passiert das selbe?

DeusExMachina
2003-11-13, 17:22:43
muß ich jetzt ersma ausprobieren....bin nur nicht so Fan vom downgraden, da ich damit schon öfters Probleme hatte und mein Rechner auch für meine Arbeit sehr wichtig ist.

Argo Zero
2003-11-13, 17:30:39
Also ich hatte noch keine Probleme beim Downgraden gehabt mit einer Grafikkarte.
Aber mir scheint der 3.8 und 3.9 scheinen sehr buggy zu sein.

EL_Mariachi
2003-11-13, 21:42:36
naja ein downgrade kann doch eigentlich auch nicht DIE LOESUNG sein, wenn z.B. wie in meinem Fall NUR COD net ordentlich funktioniert ...

was macht COD denn "anders" als andere 3d Games ??
reagiert die Engine empfindlicher auf scharfe Ram Timings als andere Engines ??? das einzige, was ich an meinem System optimiert habe sind die RAM Timings ! sonst läuft alles Standard !

andere Q3A Engine Games wie z.b. JK3 kann ich von anfang bis ende ohne absturz durchzocken ...

( mhmmm , bin nur grade am überlegen ob ich da schon den 3.9er drauf hatte *grübel* ) ach , eigentlich spiel das ja ueberhaupt keine rolle, da ich aktuell ja NUR bei COD Probleme habe !

anyway ... irgendwas mit COD kann nicht stimmen, da ich ja aktuell mit dem 3.9er bei anderen Games auch keinerlei probleme hab MUSS es ja irgendwie an COD liegen !

args, mein erstes Richtiges Spieleproblem ! es ist da *schnief*

Argo Zero
2003-11-13, 22:01:12
Wenn ich das wüsste ;).
Ich hab mich ja auch gewundert warum CC Genrals auf einmal so geflackert hat.
Hat auch seine 2 Tage geaduert bis ich dahinter kam das es am 3.8er Catalyst lag.
Den 3.7er wieder drauf gemacht und die Fehler im Spiel waren weg.

Wenn man ungern downgraden tut sollte man nicht immer sofort den neusten Treiber installieren.
Es gibt ein Sprichwort:"Don't touch a running System."

Sollte man allerdings nicht zu ernst nehmen, weil manche Treiber auch enorme Performance Schübe mit sich bringen.
Aber das ist nunmal die Gefahr. Ob nun das Treiber Team der jeweiligen Graka Marke etwas übersehen haben oder die Producer des Spiels. Man muss damit leben...

mapel110
2003-11-13, 22:08:03
für dieses prob gibts keine wirkliche lösung. ich kann für mich nur sagen, dass ich selbst mit dem cat 3.5 dieses standby prob hatte.
erst als ich im mainboard bios fast writes ausgeschaltet hab, lief das game. ich hab seitdem nicht einen einzigen absturz von call of duty gehabt.

hast du fast writes im mainboard bios abgestellt oder nur per smartgart?

-X-
2003-11-13, 22:11:11
hab den 3.9er und keine probs mit call of duty(oder sonstigen populären games wie halo, mafia, vice city, mp2). fast-write ist überall aus.

Gast
2003-11-13, 23:01:13
moin!
ich habe die identische system ,das spiel läuft 1a,
ABER ich habe festgestellt das ,nach dem ich "verliere"
oder "erschosen" werde wird das bild irgendwie verwaschen und dazu ales in 16 bit
das gehört doch zu spiel nicht oder?
sonst (keine abtürze-nix) nur bildfehller eben

treiber AA/AF -x4/x16 in Game ist allex auf Hight und teilweie extra
habe schon verschiedene einstälungen ausprobiert - NIX endert sich!

kann da jemand helfen?

mfg

Gast
2003-11-13, 23:02:03
ach so
CAT 3,7
hercules 9800pro

-X-
2003-11-13, 23:42:44
Original geschrieben von Gast
nach dem ich "verliere"
oder "erschossen" werde wird das bild irgendwie verwaschen und dazu ales in 16 bit
das gehört doch zu spiel nicht oder?
sonst (keine abtürze-nix) nur bildfehller eben

hat wohl jeder(ich zumindest auch), scheint ein atmosphärischer effekt zu sein.
zocks mit allem auf high und 4xaa+8xaf, flüssig. aber die extra-settings merk ich schon auf meinem system, läuft dann nicht mehr so rund.

EL_Mariachi
2003-11-14, 10:41:20
mhmm .. gestern konnte ich 3 stunden am stueck zocken nachdem ich die Ram Timings auf Standard zurueck gestellt hab !

schon sehr komisch, vielleicht war´s das ja ... verstehen tu ich´s dann aber trotzdem net :D andere Games laufen ja wie gesagt auch mit "scharfen" Ram Timings super !

grml...

Stefan 008
2003-11-14, 16:08:48
bei mir ging der Moni auch Sporadisch bei CoD aus mit dem Cata 3.8 und 3.9 , hab jetzt wieder den 3.7er draufgemacht und läuft 1a



gruß

Stefan

hmx
2003-11-14, 19:38:39
Hab das selbe Problem auch gehabt. Seit ich VPU - Recover
ausgeschaltet hab hatte ich kein absturz mehr.