PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkfrage?!


-X-
2003-11-13, 04:37:12
hi,
hätte eine simple frage: gehen wir mal davon aus, eine familie hat einen dsl-anschluss, aber 2 kinder mit 2 pcs, die dsl nutzen wollen. beide pcs haben eine netzwerkkarte und das dsl-modem ist auch schon da. welches gerät ist jetzt von nöten, um beiden ihren wunsch zu erfüllen? würde jetzt an switch und hub denken, aber weiß nicht wirklich, was in diesem fall besser wäre und wo die unterschiede liegen. am besten noch mit einer produktempfehlung(beide haben winxp, und wollen gleichzeitig rein). danke!

HisN
2003-11-13, 05:16:50
Nen DSL-Router

schau bei SMC, Dlink oder Netgear auf die Seite, da findeste bestimmt was passendes.

Wenn Dir nen Router zu teuer ist (4-Port-SMC kostet 50 Euronen) würde es auch nen Hub oder Switch machen. Aber ich bin bei sowas immer für Router, da in dem meinstens schon ne Hardware-Firewall enthalten ist.


Alex

AoD
2003-11-13, 07:27:31
Ich gebe dir ein Tipp. Kauf dir keinen SMC.

nn23
2003-11-13, 09:27:57
ich kann immer nur wieder den

netgear RP 614 - DSL Router

empfehlen!(oder evtl. nachfolgemodell, aber ka wie des heist)

ist rel. günstig (knapp unter 50 eus)

leicht zu konfigurieren, sehr leise, 4 port switch, und noch keinen ausfall bis jetzt(seit ca 3/4 Jahr)!!

Router ist das beste wasses gibt!

-X-
2003-11-13, 14:11:39
danke euch! werde es weiterleiten und den netgear empfehlen. falls es probs geben sollte beim konfigurieren, frag ich wieder. ich bin wahrscheinlich auch derjenige, der diesen router einrichten muss:D.