PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daemon Tools - Wie geht´s?


Kingpin
2001-05-18, 13:56:41
Hi all,

ich sach nur - Safe Disk Version 2 . Wie bekomme ich von meinen Original-Spielen ne Reservekopie - mit dem Kopierschutz???
Lösung: Deamon Tools - knackt alles wech, was Kopi´Schutz sich nennt.. aber wie funzt es? Alles nur in Englisch.
Übersetzung in Spanisch und Portugisisch - aber net in Deutsch.
Wer kennt das Tool? , Wer hat ne Anleitung:
Deamon Tool installiert ein virtuelles Laufwerk, das es ermöglicht den Kopi´schutz zu umgehen, denn der rafft das nicht ab.
www.daemon-tools.com

Kingpin

Backe
2001-05-18, 15:06:30
Gleich vorweg: Wird dein Brenner von CloneCD unterstützt? Wenn ja, dann nimm das zum kopieren.

Wenn nein und du willst die Daemon-Tools benutzen, dann brauchst du zunächst ein exaktes Image der Original-CD. Das lässt sich ebenfalls mit CloneCD oder auch z.B. mit DiskDump (gibts auf der Deamon-Seite) anfertigen. Das CD-Laufwerk muss da aber auch mitspielen. Mein LG-DVD liesst die NBA 2001 CD (mit SafeDisc2) nicht, mein TEAC-CD532E dagegen schon, also ausprobieren. Wenn du das Image auf Platte hast, dann musst du das in das virtuelle Daemon-Laufwerk "einlegen". Also unten im System-Tray müsste dann so ein rotes Symbol sein. Das ist sozusagen der Deamon-Manager. Über den kannst du die Anzahl der virtuellen CD-ROM-Laufwerke einstellen und die Images mounten ("einlegen"). Du mountest also dein Image über Virtual CD-ROM -> Mount Image. Clone-CD-Images haben z.B. die Endung .ccd. Wenn das geklappt hat, sollte die CD bzw. das Image über das virtuelle Laufwerk aufrufbar sein. Als nächstes solltest du nachschauen, ob unter "Emulation" (im Daemon-Manager) die Emulationen für die verschiedenen Kopierschutzverfahren aktiviert sind. Dann einfach Spiel installieren bzw. starten. Wenn´s nicht klappt, liegts wohl am CD-ROM das keine exakten Images anfertigen kann.

bushMills
2001-05-18, 15:12:19
@ backe

ausführlich und ohne umschweife ..o)

007
2001-05-18, 18:06:52
Ach ja mich würde mal interessieren welche Konfiguaration ihr für Clone CD verwendet..., postet mal bei mir funzt Clone CD manchmal manchmal aber auch nicht, soll heißen manchmal funzen die bebrannten cds manchma net...

Zitrone
2001-05-18, 22:56:11
Meine Kopien laufen alle !!! Die Einstellungen sind von Kopierschutz zu Kopierschutz unterschiedlich.

007
2001-05-18, 23:25:43
ich dachte immer da gäbs so ne Art universaleinstellung*g*!!

Na ja dann muss man halt immer gucken mit was die CD geschützt iss und dann individuell einstellen, so ein Mist, heul!!

Zitrone
2001-05-18, 23:32:15
Das heißt, dass ich ein Image ohne es zu brennen installieren und spielen kann, wenn ich das mal richtig verstehe.

Die Absicht von Kingpin war aber, dass er das Image sozusagen "unlocked" und anschließend brennen kann.

Seine Versuche einer "normalen" Kopie scheitern, weil die Kopie sich nicht installieren lässt.

Kann man mit diesem Tool bzw. in Verbindung damit überhaupt das eingelesene Image brennen ???

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-19, 12:44:22
um die einstellungen für clonecd zu bestimmen nutze ich clony
das gibts bei www.cdmediaworld.com

bushMills
2001-05-19, 15:35:37
also nochma.. bin un iso files kannman als vituelle lw in den dämontools ansprechen.. vorausgesetzt man hat die iso halt irgendwo her.. und man will sie vorher testen obs sichs lohnt das zu brennen. zwischen den formaten kann man mit binchunker wechseln.

besser ist und für die meisten auch billiger von einer originalcd.. mit clonecd ein abbild zumachen.. das clonecd-image lässt sich soweit ich weis aber nicht in die dämontools einbinden.. sind glaube auch immer 3 datein die da rumliegen..

wenn du eine schon angefertigte clonecd-cd bekommst, brauchste meist garnicht an das kopieren denken.. clonecd geht nur richtig von originacd... du kannst aber von der originalen cd installieren und mit der eigentlich meist wertlosen clonecd-cloncd-kopie spielen..

ansonsten zum auslesen um eine iso zumachen kannste auch cdr-win benutzen.. allerdings kenn ich niemanden der das dafuer benutzt, ist etwas kompliziert und sich da reinzufuxen ist nicht anz so leicht.

isos brennen geht ausserdem sehr gut mit fireburner.. aber nicht jeder brenner funzt damit


so.. clonecd habch immer die selbe einstellung.. alles an..o) und bisher funzte es ..o)

007
2001-05-19, 16:53:15
thx!

Backe
2001-05-19, 16:57:32
Die Daemon-Tools können auch mit CloneCD-Images umgehen. Mann muss halt dann die .ccd-Datei auswählen.

Ich hab bis jetzt immer die Standard-Einstellugen bei CloneCD benutzt und es hat bis jetzt auch immer geklappt.

bushMills
2001-05-20, 01:20:53
welche version hast du? meine 2.xx irgendwas mag nix clonecd.. hast eventl schon die 3.0 drauf?

Zitrone
2001-05-20, 01:52:45
Klar, es geht mit .cdd's (Daemon Tools 2.60 - CloneCD 2.8.3.1)

Backe
2001-05-20, 10:22:33
Ich verwende die gleiche Version wie Zitrone, die 2.60. Ich hatte vorher irgend eine 2.4er drauf und mit der hat das auch geklappt.

Kingpin
2001-05-21, 21:54:37
Hi Backe
hi all,

Sorry, das ich nicht früher geantwortet habe. Hab meine Telekom - Rechnung bekommen. Surf 30 ( Stunden) ok - aber dann: 1812 Minuten a 2,9 Pf. überzogen - da hat´s den armen Schwaben umgehauen :D
Spass beiseite:
Tolle Antwort. Mein AOPEN 1232 rafft RAW/DAO aber kein
SafeDisk V 2 - um ....verrecken net. Jede Einstellung mit
CLONY ( neueste Version vom 20.04.2001) unf SFv2 funzt net.
CloneCD ( 2.8.5.2.) ebenso net. Einstellungen von CloneCDda.ru. ( dt. Clone-Site) natürlich auch net.
Nur Deamon ( 2.60) dürfte gehen. Ich probiers mal aus.

Vielen dank für die Hilfe

Kingpin