PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2K und Desktophintergründe

Unregistered
2002-01-16, 13:18:40
Hi@all,

hab nen komisches Prob mit Win2K. Seit ich letzte Woche neuinstalliert habe (Win2K+SP2+Applcation Compatibilty Up+alles was es an Sicherheitsbugfixes über den MS-Autoupdater gibt), hat jeder Benutzer denselben Desktophintergrund. D.h. wenn mein Bruder sich wieder so ne nackte Tuss als Desktophintergrund hinmacht =), hab ich die sowohl als Admin als auch alle anderen Benutzer. Umgekehrt gehts natürlich leider auch, sprich den Desktophintergrund den ich als Admin habe, haben dann alle User an dem Rechner.
Bevor ich neuinstalliert habe, bestand dieses Prob noch nicht. Jeder User hatte seinen eigenen Desktophintergrund. Kennt das jemand, weiß jemand Rat?
Da ich mal vermute, daß es an Win2K liegt, erspare ich Euch hier die sonst übliche Aufzählung der Hardware-Komponenten ;)
Ach ja, und es ist nur der Hintergrund des Desktops der bei allen gleich ist, irgendwelche Verknüpgungen usw. sind nach wie vor benutzerspezifisch.

mfg
[ENTEN]Impi

Unregistered
2002-01-17, 14:41:04
Hallo,

wieß denn niemand hier Rat? Oder muss man sich erst registrieren bevor man hier Antworten kriegt ??? ;)

mfg
[ENTEN]Impi

mibi
2002-01-17, 18:24:17
also soviel ich weiss ist es nur möglich für jeden Benutzer eine eigene Hintergrundfarbe zu wählen, wenn man ein Hintergrundbild reinmacht hats jeder...

Impi
2002-01-18, 13:54:39
Hmmmm,

wieso gings dann früher? Naja egal, dann müssen mein Bruder und Vater halt meine Q3-Pics ertragen *gg*. Trotzdem vielen Dank mibi :)

mfg
Impi

JFZ
2002-01-18, 15:21:38
Originally posted by mibi
also soviel ich weiss ist es nur möglich für jeden Benutzer eine eigene Hintergrundfarbe zu wählen, wenn man ein Hintergrundbild reinmacht hats jeder...

Nicht korrekt. Habe gerade nochmal nachgeguckt, meine Benutzer haben bei mir unter Win2k verschiedene Hintergründe.

Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, hast du die Hintergründe mit ACDSee eingestellt ?
Das speichert nämlich immer den Hintergrund in C:\WINNT\ACD Wallpaper.bmp und wenn ein anderer Benutzer auch mit ACDSee den Hintergrund ändert, wird diese Datei überschrieben.

Impi
2002-01-18, 21:39:38
Hey JFZ,

das isses :) ! Genau mit ACDsee mach ich es bzw. mein Bruder. Cool, vielen Dank.

mfg
Impi