PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : post von der gez


AHF
2003-11-13, 11:43:34
soso, nun haben die blutsauger von der gebühreneintreiberzunft tatsächlich nach über zwei monaten herausgefunden, dass ich zuhause ausgezogen bin.

...gemäß § 30a des meldegesetzes haben wir von der zuständigen meldebehörde ihre daten erhalten...bla bla bla...

hallo? was steht in § 30a? hätten die mir nicht ein gesetzbuch mitschicken können oder wenigstens schreiben können, was $ 30a denn nun genau ist? als agb-klausel wäre sowas ungültig.

einen tv habe ich nicht, aber ein autoradio. jedoch höre ich kein radio sondern nur cds. ich weiß, dass ich nach diesem gesetz trotzdem zur zahlung verpflichtet bin, aber ich sehe es nicht ein, für etwas, dass ich nicht nutze auch noch zu zahlen, zumindest einzeln.

welche möglichkeiten habe ich nun?

(1) der brief ist nicht zugegangen (zumindest offiziell). kommt dann der nächste per einschreiben? oder schicken sie mir gleich einen ihrer 'mitarbeiter' von der aussenstelle vorbei?

(2) ich schicke ihn zurück, natürlich unfrei und kreuze an, dass ich nichts habe. allerdings müsste ich dann mein autoradio irgendwie zudecken. als schwarzhörer sehe ich mich in diesem falle trotzdem nicht...

(3) ich kreuze wahrheitsgemäß 'radio' an und schicke den brief unfrei zurück. da zahle ich jeden monat 5,32 euro, ohne etwas davon zu haben.

was habt ihr so für erfahrungen mit der gez gemacht?

astro
2003-11-13, 11:46:15
einfach nicht drauf antworten, irgendwann lassen sie dich in ruhe...

astro
2003-11-13, 11:53:04
einfach nicht drauf antworten, irgendwann lassen sie dich in ruhe...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273697,00.html

AHF
2003-11-13, 11:53:23
hab den anderen thread zum selben thema nicht gesehen, kann ein mod das mal bitte mergen? nicht schließen!

Snatch
2003-11-13, 12:32:50
Jo, einfach nicht reagieren.

Ich habe 8 Briefe von denen bekommen, Sie drohten mit den höchsten Geldstrafen. Aber nun ist ruhe. Lass dich nicht einschüchtern !

Bei mir war das sogar lustig :)
Bekomme Brief Nr.5 wo drinne stand das wenn ich bis zum 14.10.02 nicht zahle dann muss ich Betrag XY als Strafe zahlen.
Einen Tag später Brief Nr.6 wenn ich bis zum 08.10 nicht zahle .....

Ich sags euch die ham nen Knall und wenn ich einen von denen Pennern vor meiner Haustüre erwische dann wir der so schnell rennen wir noch nie.

Gruß
Snatch

AHF
2003-11-13, 13:29:58
ok, dann werde ich mal mein autoradio schön zudecken *g*. das ist schließlich der einzige wunde punkt, an dem man mir was nachweisen könnte.

sollte vielleicht mal in den baumarkt gehen, eine sense kann man immer gut gebrauchen. und wenn einer zudringlich wird – zack, rübe ab!

JuNkEE
2003-11-13, 13:55:12
oder tuner rausbauen

AHF
2003-11-13, 13:59:34
wie soll das gehen? außerdem werde ich mich hüten, das gerät zu verstümmeln. natürlich könnte ich aber auch einfach die antenne rausziehen...

Addy
2003-11-13, 15:38:45
Original geschrieben von Awesome
wie soll das gehen? außerdem werde ich mich hüten, das gerät zu verstümmeln. natürlich könnte ich aber auch einfach die antenne rausziehen...

Das reicht aber immer noch nicht ;)
Dein Radio hat aber noch nen Tuner.

AHF
2003-11-13, 15:43:30
jep, und deshalb abdecken. da können die sich auf den kopf stellen und mit dem hintern fliegen fangen...

AHF
2003-11-15, 21:30:22
ähm...das mit dem abdecken gestaltet sich schwieriger, als ich dachte. kann man solche klappen nachrüsten?

(del)
2003-11-15, 22:24:55
Anstatt eine Klappe anzubringen kannst du das Radio auch ins Handschuhfach einbauen.
Solange dein Auto nicht zu breit ist, kommt man da auch noch gut dran(sonst musst du dir nen anderen verdeckten Platz suchen.
Es gibt im gut sortierte Autozubehörhandel Radioblenden in verschiedenen Designs. Wenn du die vors Radio bauen willst, wirdst aber kompliziert, da die meisten der Teile eher dafür da sind, einen Radioschacht zu verschliessen.

Ist dein Auto denn überhaupt auf dich zugelassen? Meins nämlich nicht :D
Wenn deine Eltern eh schon GEZ zahlen und der Wagen als 2.Wagen läuft, musst du glaubich nicht nochmal einzeln zahlen also...