PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9800pro


Gast
2003-11-13, 13:22:21
hallo, ich habe heute ne ati r9800pro erhalten.

mein sys:
2,6 intel c, p4p800, dd400 inf, und bis jetzt hatte ich eine nvidia gf4 4600.

so, dann die alten treiber raus, karte ausgebaut, neue karte rein, hochgebootet, ati cata 3.9 installiert, neustart und dann hat es angefangen:

bekomme ständig Schreibfehler, wenn festplatte etwas schreiben möchte, dann geht nichts.

hier noch zu anmerkung, habe Enermax 353 watt und die karte ist nicht an den gleichen strom mit der festplatte.

zuanfang dachte ich das die platte defekt ist, aber dann habe ich die karte ausgebaut und wider die nvidia rein, es funkt alles, keine schreibfehler nichts der gleichen.

vielleicht kann jemand helfen?

gruss

TB1333
2003-11-13, 13:59:43
hi.
stecke mal die graka bzw die HDD an ein seperates kabel an.
dadurch dass die karte am selben kabel hängt, können schwankungen entstehen welche die festplattenfehler erklären würden.

edit:ups da steht ja ...NICHT am gleichen kabel....
tja dann weis ich im moment auch nichts.

TB1333

mapel110
2003-11-13, 14:00:09
hast du die radeon schon ein zweites mal eingebaut?

sprich, ist der fehler reproduzierbar?

@tb1333
jo, daran hab ich garnicht gedacht. das könnte durchaus der fall sein.

Merkor
2003-11-13, 14:19:58
Mach mal den LargeSystemCache Tweak in der Registry rückgängig...

Gast
2003-11-13, 14:22:39
jo, ich denke ati karten sind bischen sensibler siehe amd. und ich habe keine noname waren und nur die garka ausgetauscht. ich kann natürlich die garka zurücksenden, aber was hab ich davon. man man. kann keiner helfen?

Gast
2003-11-13, 14:30:00
jo, daran habe ich net gadacht, checken mal.

Gast
2003-11-13, 15:34:47
kaum zu glauben man, das hilft, kurwa das gibts net, meine readon geht ab wie ne sau, nur der kühler muss runter. leute ich war schon an einpacken. das forum ist genial, muss man sich hier anmelden!

ciao