PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten von Sapphire Atlantis Fireblade 9600 Pro DVI/TV-Out


Gast
2003-11-13, 15:38:01
Hallo,

Zitat:
Sapphire verwirklicht mit der Atlantis Fireblade 9600 Pro die Träume eines jeden Hard-Core Overclockers. Die RADEON 9600 ATLANTIS PRO FireBlade Edition ist mit einer aggressiven Speicherselektion ausgestattet, welche eine extreme Übertaktung von bis zu 660MHz erlaubt. Bei der Sapphire 9600 Pro Fireblade Edition kommt der ultimative Samsung Speicher mit 2,86 ns zum Einsatz. Die gewöhnliche "Radeon 9600 Pro" ist, im Vergleich zu der "Fireblade Edition", mit Speicherbausteinen ausgestattet, welche mit 3,3 ns arbeiten.

Nur wie mache ich das?
Habe kein Handbuch, war bei der Karte nicht bei.
Habe keine spezielle Software , war auch nicht bei der Karte bei?
Habe nur Fragen...

Kann mir jemand helfen wie das geht und ob man irgendetwas beachten muss?

Habe gelesen, das bringt 20% Leistungsschub :)

PS: Hab schon die Suchfunktion schon genutzt aber leider nichts gefunden - suche schon seit 2 Tagen :(

Danke für eure Hilfe im Vorraus...

Big R
2003-11-13, 15:45:16
Ich kenne mich mit der Karte nicht aus, aber generell ist es so:

Du brauchst ein Tool wie zum Beispiel Powerstrip, mit dem kannst Du übertakten.
Dabei immer in kleinen Schritten (5 MHz z.B.) hochtakten, und dann nachschauen, ob die Karte stabil läuft und keine Anzeigefehler macht. Dabei getrennt an den maximalen Chip- und Speichertakt herantasten.

Damit verlierst Du allerdings Deine Garantie!

Oder garantiert Sapphire eine bestimte Taktrate? Oder vielleicht ist die schon ab Werk höher getaktet? Dann bräuchtest Du nichts tun. Wie gesagt, ich weiss nicht, wie es bei der Karte ist.

PS: Gibt sicher noch welche, die mehr Ahnung haben als ich...

Gast
2003-11-13, 15:52:43
660MHz werden garantiert von Sapphire ohne Garantieverlust.

Im Moment läuft die Karte mit 600MHz (597MHz nach AIDA).

Mr. Lolman
2003-11-13, 15:56:41
Ich würd den RadClocker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/) empfehlen. Der integriert sich direkt ins Control Panel, und ist sehr einfach zum Handhaben. Allerdings hatt er keinen Crazyness Schutz, d.h. du könntest auch deinen RAM/Chip zerstören, wenn du z.B. der Meinung bist, dass der sicher 1000MHz mitmacht, und das auch unbedingt ausprobieren willst.

Aber solange mans nicht übertreibt, ist dieses Tool 1A..