PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro AUFLÖSUNGS Problem


.maxx
2003-11-13, 16:32:04
habe folgendes problem

bin von ner ti4200 auf 9800 pro umgestigen und habe nun das problem dass bei jedem neustart xp die auflösung von
1600x1200 auf 640x480 umstellt ohne dass ich was gemacht habe

habe es schon mit catalyst 3.7 / 3.8 / 3.9 ausprobiert aber bis jetzt kein erfolg

ich verzweifle so langsam denn ich will nicht jedesmal die auflösung wieder zurückstellen müssen

by the way habe die alten treiber immer mit ATI unistaller entfernt bevor ich neue draufgemacht habe

DAS PROBLEM HABE ICH GELÖST:

es kling zwar komisch aber es lag daran dass die "Speichernutzung" bei mir in der Systemsteuerung unter SYSTEM auf "Systemcache" (was ja eigentlich besser sein sollte für XP) stand und nicht auf "Programme"
ATI Treiber haben anscheinend ein Problem mit dieser Einstellung

DAS PROBLEM IS JA BEREITS HIER IM FORUM BEKANNT ABER BESTIMMT NOCH NICHT IN DIESEM ZUSAMMENHANG

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...&threadid=49707

EINE bitte an den MOD:
Vieleicht könntest du ja das als Sticky in den ATI-FAQ Thread aufnehmen.

Black-Scorpion
2003-11-13, 16:47:23
Hast du den Monitor richtig eingerichtet.
Bei ATI muß der Monitor an 2 Stellen eingerichtet werden.

1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
2. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor

Sollten noch Probleme Auftreten dann unter

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.

.maxx
2003-11-13, 19:29:05
wie soll ich den monitor "richtig einrichten"

also ich habe ein 21,3" TFT und die treiber dafür habe ich installiert in den ATI tribern undter anzeige ist bei mir halt der FPD aktiviert und zeigt 1600x1200 @60hz an

das feld "DDC Informationen verwenden" habe ich gar nicht



BITTE HELFT MIR

zeckensack
2004-04-06, 16:02:36
Maxx1981,
dein Link ist kaputt. Hier der richtige:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49707