PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Lange Hatt Nvidia Noch Zu Leben


AMD4EVER
2002-01-16, 15:33:18
Trennung von NVidia
16. Januar 2002 | 14:45 Quelle: hartware.net


Wie die Firma Gigabyte will sich nun auch der Grafikkarten Hersteller Hercules von NVidia trennen. Man will zukünftig nur noch mit ATI- und Kyrochipsätzen arbeiten. Die bisherige Produktpalette soll schon im Februar auslaufen. Die Zukunftsplanung soll so aussehen, dass man mit dem Kyro-Chip im unteren und mittleren Preissegment aufwarten kann. Mit den ATI-Chipsätzen will Hercules im High-End Bereich auf sich aufmerksam machen. Zur kommenden CeBIT sollen neben der bereits angekündigten All-In-Wonder Radeon 8500DV auch noch andere neue Produkte von Hercules vorgestellt werden.

BALD SIND WOHL ALLE WEG UND NVIDIA STELLT NUR NOCH SELBER KARTEN HER :D

smallB
2002-01-16, 15:38:08
Muhaha:bad1:
Nvidia ist am ende, wenn sie die preise nicht sehr stark senken werden, aebr egal, ATI ist besser!

AMD4EVER
2002-01-16, 15:51:50
Ihr Fehler :D

AlfredENeumann
2002-01-17, 12:46:27
ich denke mal die werden sich schon was einfallen lassen.

area2000
2002-01-17, 16:58:46
naja, NVidias Zeit ist abgelaufen denke ich, so laaaangsam.
Und ATI wird wieder die Führung übernehmen. Was ich vermissen werde an NVidia ist der, muß man zugeben, sehr gute Treibersupport.

Die miese Bildqualität allerdings vermiss ich hingegen absolut nicht...;) .

cu

P.S.: wann kommt eigentlich mal wieder ein offizieller Beta Treiber von ATI ? *grummel*

smallB
2002-01-17, 17:36:49
Originally posted by area2000
Was ich vermissen werde an NVidia ist der, muß man zugeben, sehr gute Treibersupport.


gut? Der ist doch chaotisch, immer wieder neue, mit bugs usw... Dann lieber mal einen richtigen der alles gut kann und nicht 300 die alle nicht so doll sind

area2000
2002-01-17, 17:40:26
Originally posted by smallB


gut? Der ist doch chaotisch, immer wieder neue, mit bugs usw... Dann lieber mal einen richtigen der alles gut kann und nicht 300 die alle nicht so doll sind

Ich hatte bis vor kurzen eine Geforce 1 und glaube mir bitte, noch NIE ein Problem mit einem Treiber von NVidia gehabt übrigens lief auch der 23.11 ohne Probleme, liegt zum grossen Teil wohl auch an den verbauten Komponenten im System... .

ow
2002-01-17, 18:52:11
Originally posted by smallB


gut? Der ist doch chaotisch, immer wieder neue, mit bugs usw... Dann lieber mal einen richtigen der alles gut kann und nicht 300 die alle nicht so doll sind


Ich glaube nicht dass unter den ganzen NVidia Treibern mehr als 10 darunter sind, die schlechter als der beste ATi Treiber sind.

Fast alle NV Treiber laufen extrem fehlerfrei.

Haarmann
2002-01-17, 19:37:29
Fast alle heisst laut Mathe... keiner bis alle... Eine wirklich sehr präzise Aussage ;-)
(Also nur in dem Falle, da hier die Anzahl Treiber endlich ist)

Aber ich hoffe doch, dass sowohl NV, als auch ATI uns erhalten bleiben... Vielfalt hat dem Wettbewerb noch nie geschadet ;-).

Legolas
2002-01-17, 20:05:06
Originally posted by Haarmann
Fast alle heisst laut Mathe... keiner bis alle... Eine wirklich sehr präzise Aussage ;-)
(Also nur in dem Falle, da hier die Anzahl Treiber endlich ist)

Aber ich hoffe doch, dass sowohl NV, als auch ATI uns erhalten bleiben... Vielfalt hat dem Wettbewerb noch nie geschadet ;-).

Dito! Und es dürfen ruhig noch ein paar Wettbewerber mehr werden. Kann uns Kunden nur nutzen....