PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Problem Hercules AIW 9800SE


HTB|Bladerunner
2003-11-13, 19:33:32
Hallo!
Ich habe beim TV gucken neuerdings Sound-knackser. Vor allem bei Sat1 merkt man diese Soundknackser extrem. Ich habe schon Angst das die Lautsprecher dadurch flöten gehen da diese Knackser sehr laut sind. Ich hab schon versucht das Audiokabel von der Graka anstatt in den Line-In in den Microfon-Eingang zu stecken doch damit habe ich die Störungen auch.
Anfangs hatte ich diese knackser nicht!

Weiss vielleicht jemand woran das liegt?

Rob
2003-11-14, 19:23:19
Ich hab auch manchmal solche Knackser mit meiner Hercules AIW 9800 SE, allerdings bloss bei VIVA. Würde mich auch mal interessieren woran das liegt.

Baba
2003-11-14, 20:28:31
<offtopic> kannst du mir denn sagen wie man die Treiber von den TV und AIW Optionen vernünftig bei Win ME installieren kann? Kann bis jetzt nur den Omega installiert was muss ich als nächstes und wie ist das mit den ganzen Kabel? Muss mir das gleich mal richtig angucken ...</offtopic>

HTB|Bladerunner
2003-11-14, 20:52:56
Also:

1. Omega
2. ATI Capture Treiber
3. Multimediacenter

Dann kannst du TV gucken. Vorausgesetzt natürlich du hast die Kabel angeschlossen.

Baba
2003-11-14, 21:27:37
Ja die Kabel ... wie müssen die Angeschlossen werden ? Antennen Kabel weiß ich ja , aber die anderen ?
Ich will nur TV gucken , was brauch ich dazu alles ?

Edit: Wenn ich die capture Treiber installieren will steht da das die für Catalyst 3.7 sind ich hab aber den Omega basierend auf 3.8 drauf . Geht das trotzdem ?

HTB|Bladerunner
2003-11-14, 21:46:58
Also das sollte auf jedenfall funktionieren. ich habs selber so gemacht. Was das Kabel angeht so brauchst du nur das eine mit dem klinker dran. Also das mit Klinker 2xChinch. Den Rest brauchst du nicht.

@All

Was habt ihr beim TV gucken eigentlich für ne CPU last? Meine schwankt so zwischen 40% und 60%...

Baba
2003-11-14, 23:24:04
Habs nun danke .
Ich hab durschnittlich 50% Auslastung.

HTB|Bladerunner
2003-11-14, 23:35:14
@Rob

Was hast du für nen restliches System? Ich vermute mal das ist ne Treibersache...

Rob
2003-11-16, 17:02:53
hab ein ähnliches system wie du, nur anstelle des abit ein asus a7n8x, aber auch mit dem 2500er barton (bisschen overclocked), 2 infineon-riegeln und winxp pro. das prob tritt aber bei mir nur sehr selten auf und stört mich eigentlich nicht weiter, da ich sowieso kein viva schaue.

Rob
2003-11-16, 17:07:18
ps: auslastung liegt bei mir beim tv-schauen seltsamerweise nur zwischen 5 und 10%.

ernesto.che
2003-11-16, 18:05:25
so wie ich eine passage des handbuches interpretiere, läuft die karte auf mainboards mit intel chipsätzen besser.

Bad Boy
2003-11-16, 19:00:47
Die Auslastung liegt bei mir beim TV-schauen zwischen 5 und 10%.

mfg

Bad Boy

HTB|Bladerunner
2003-11-16, 19:08:49
Jo bei mir nun auch. Hatte vergessen das Capturen auszuschalten. Aber nu geht's. Trotzdem hab ich noch diese Soundknackser...

Ach, was ich noch fragen wollte wie nehmt ihr auf? Nen 3min Musikvideo braucht bei mir im Mpeg2 Format 200MB. Ich wollte Heute mal nen Film aufnehmen aber 7GB sind nen bisl üppig. Kann ich das später noch auf 2 SVCDs komprimieren ohne das die Bildqualität darunter leidet?

Rob
2003-11-16, 20:25:46
Ich habs mal mit dem ATI-VCR Format versucht (Einstellung "longer"), gibt ne recht gute Qualität. Braucht allerdings auch 1,9 GB bei gut 2 Stunden Film, ist also noch nicht das non-plus Ultra.