PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche ein Programm zum mithören...


orda
2003-11-13, 20:17:54
..von Telefongesprächen! D.h ich möchte mich in ein Telefongespräch im Nebenzimmer per
Modem einklinken! Wenn ich versuche ,wärend jemand telefoniert, ins I-net zu gehen höre ich ja auch was
am Telefon geredet wird nur bricht es da nach 10 sec. ab weil kein Freizeichen vorhanden ist(ist ja logisch)
Früher hatte ich so ein Progr. dies ging aber leider nur unter Win9x!

Banshee
2003-11-13, 20:42:03
schon mal gehört das sowas verboten ist?

Tesseract
2003-11-13, 21:50:46
Original geschrieben von Banshee
schon mal gehört das sowas verboten ist?

innerhalb einer wohnung/eines anschlusses? glaub ich nicht

gibt ja sogar telefonklappensysteme die das "in hardware" unterstützen
da können zB durchwahl 5 und 7 (selbe nummer) gemeinsam mit einem aussenstehenden telefonieren

orda
2003-11-14, 06:01:29
Original geschrieben von Banshee
schon mal gehört das sowas verboten ist?

Und wieso lag da schon so ein Programm meinem Modem bei?

redearth
2003-11-14, 10:32:29
mein erster gedanke zu deiner frage:

so eine perverser, will mal wieder die gespräche seiner schwester mithören *g*
---
du könntest doch mal probieren das tool was für win9x war, nehme an du hast jetzt winxp, im kompatibilitätsmodus zu starten. dazu klickste mal rechts auf die startdatei(nein nicht unter start programme sondern auf deiner platte :-)
und dann auf kartei "kompatibilitätsmodus" und dort dann halt dein ziel bs auswählen.

mfg redearth

acrophobia
2003-11-15, 11:51:40
Original geschrieben von -=orda=-
..von Telefongesprächen! D.h ich möchte mich in ein Telefongespräch im Nebenzimmer per
Modem einklinken! Wenn ich versuche ,wärend jemand telefoniert, ins I-net zu gehen höre ich ja auch was
am Telefon geredet wird nur bricht es da nach 10 sec. ab weil kein Freizeichen vorhanden ist(ist ja logisch)
Früher hatte ich so ein Progr. dies ging aber leider nur unter Win9x!

Versuche mal dem Modem mitzuteilen dass es nicht auf ein Freizeichen warten soll.

Lt. HAYES Befehlssatz geht das IMHO mit ATS6=0. Sage dem Modem dann mit ATH1 das es abheben soll. Wenn das funktioniert, speichere mit AT&W die Voreinstellungen im Flash des Modems.

Das ganze natürlich in einem Terminalprogramm (z.B. Hyperterminal in Windows) eingeben!

Zum Thema legalität bzw. Moral halte ich mich jetzt bewusst zurück.