PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundeffekte bei Spielen "verstummen", je länger ich das Spiel spiele


gasmeister
2003-11-13, 20:26:19
Siehe Titel, wenn ich z.B.: Worms 3D, Hidden and Dangerous 2 oder Halo spiele, verschwinden nach so einer halben Stunde Spielzeit einfach Schuss- Und Explosionsgeräusche.

Meine Soundkarte ist eine Creative 4.1 digital.

Weiß einer, was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus.

bluey
2003-11-13, 23:31:46
Versuchs mit ner neuen Soundkarte :/. Wie ich lese ist es ja nicht das erste mal das du Probleme mit deiner Soundkarte hast.

Gast
2003-11-14, 05:10:06
Hatte genau diese Soundkarte und das selbe Problem, nach dem kauf eines Nforce2 Mainboards mit Soundstorm nutze ich seitdem den onboard sound und bin rund um zufrieden. Keine verschluckten soundeffekte mehr und mit dem neuesten Treiber sind alle bissher vorhandenen Probleme auch verschwunden.

gasmeister
2003-11-14, 13:56:50
Danke für eure Antworten.

Ich hoffe, das irgendwann mal noch ein neuer Treiber für die Karte erscheint.

Eine neue kaufen will ich erstmal nicht, der Klang ist sehr gut im Gegensatz zu dem AC97 was ich vorher hatte.

DaBrain
2003-11-14, 17:48:29
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn da ein EMUK1 Chip (und der müsste drauf dein) daruf ist, kannst du den Audigy 2 ZS Treiber nehmen.
Bessere Tonqualität gibts gratis dazu ;)


Mehr Infos:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=105229

gasmeister
2003-11-15, 10:52:06
Nein, die Karte hat diesen Chip glaube ich nicht.
Das wurde mir schon ein par mal hier gesagt.

Trotzdem Danke.